Hamster beißt immer wieso ??

Diskutiere Hamster beißt immer wieso ?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer firstwen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bongy12

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi mein dsungarischer Zwerghamster ''Furby'' beißt immer
wen ich meine hand in den käfig tuhe oder in streicheln will er ist jetzt einernhalb jahre alt
bitte helft mir :(:(:(:(
 
17.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, hat der Hamster denn von Anfang an gebissen, oder erst seit Kurzem?
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hallo, wie lange hast du den Hamster denn schon?
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Ich denke, er hat entweder Angst, oder er möchte sein Revier verteidigen. Beisst er dich denn auch, wenn du ihn draußen hast?
Falls du ihn noch nicht so lange haben solltest und er ein Angstbeisser ist, würde ich versuchen ihm die Hand mit Lekkerlies vertrauter zu machen, so daß er merkt, daß du keine Bedrohung darstellst.
Du solltest ihn aber nicht zwischenzeitlich wecken, oder gleich kurz nach dem Aufstehen belästigen - da könnte er ein bischen zickiger sein.
Erstmal ausschlafen lassen, dann in Ruhe wach werden, putzen, Geschäft erledigen und wenn er dann mit spielen anfängt erstmal mit nem Lekkerli in der Hand "begrüßen", später dann das Lekkerli auf die flache Hand legen und dann lernt er irgendwann auch Vertrauen zu dir.
Falls er jedoch sein Revier verteidigen will (was bei Hamstern allerdings nicht allzu oft der Fall ist - eigentlich sind sie recht zutraulich und neugierig), dann kannst du wahrscheinlich nicht viel dagegen ausrichten...
 
B

Bongy12

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja danke für den tipp ich werde es mal versuchen mit dem lekkerli auf der hand weil er beist draußen genau so wie drinnen hab ihn jetzt 1 jahr
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
versuch auch viel mit ihm zu reden ... er muss merken das du ihm nicht böses willst.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Bongy,

beschreib doch bitte mal etwas genauer, was du machst, wenn er dich beißt - beißt er dich, wenn du ihn berühren willst? Beisst er auch, wenn die Hand einfach nur flach im Käfig liegt? Wo ist deine Hand genau, wenn er dich beißt (über oder neben ihm)?

Adrastes Frage würde mich auch interessieren: beisst er schon immer oder erst seit kurzem?
 
B

Bongy12

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe grad das mit den leckerchen versucht klappt nicht er beißt immer noch so =(
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Beantwortest du bitte mal meine Fragen, Bongy?

War dein Hamster denn jetzt gerade draußen, daß du das versuchen konntest?
 
B

Bongy12

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
also er beißt nicht von anfangan erst seid kurzem sobald er ne chance hat in mein finger zu beißen oder in meine hand tut er es auch denkt er sich villeicht hmmm lecker nen schnitzel ??? wen er beißt geht er beißt mach ich gar nix aber er beißt schon so bis es blutet

edit:
ja er war drausen
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
wen er beißt geht er beißt mach ich gar nix aber er beißt schon so bis es blutet
Bongy, diesen Satz verstehe ich leider nicht - was machst du, wenn er beisst?

Wie bzw. von wo nähert sich deine Hand dem Hamster, bevor er beißt? Hast du ein Terra oder ein Gehege/Selbstbau, wo du von vorne reingreifen kannst?
Was macht er genau, wenn er beisst: beissen und dann wegrennen, sich auf den Rücken werfen und beissen?

Hat sich sein Verhalten sonst irgendwie verändert, außer das Beissen? Wurde im Käfig oder am Standort etwas verändert?
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
ja die Frage ist gut .. Hamster beißen eigentlich nur so fest zu wenn sie sich eingeengt fühlen und bedroht fühlen
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Oder wenn sie denken dass der Finger essbar ist :p
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Ich denke, dass Hamster nur aus Angst oder um ihr Revier zu verteidigen beissen.

Alles andere ist schlicht unsinnige Vermenschlichung von Tieren.

Nochmal:

Seit WANN beisst dein Hamster?
Seit WANN hast du deinen Hamster?
Wie GROSS ist der KÄFIG?

LG Lilly
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
du solltest vielleicht auch vorher deine hände mal mit dem streu einreiben. ich bin mir nicht sicher ob das was helfen wird aber hab ich mal gelesen vielleicht hasst du ja i-was an den händen!!
aber warten wir ers mal auf die antworten!!
 
D

Dawn

Guest
hm wenn die hände sehr nach fressne riechen wird auch schon mal gebissen
 
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
hm...also mein Hamster beisst auch dann nicht, wenn meine Hände nach Futter riechen, oder ich Futter auf der Hand habe. Wenn ich ihm Futter von der flachen Hand gebe, dann nimmt er das ganz vorsichtig und auch wenn ein Körnchen in der Ritze (zwischen den geschlossenen Fingern) liegt, dann nimmt er es ganz vorsichtig mit der Zunge hoch und stopft es dann in die Backen. Ich denke also nicht, daß es allein der Futtergeruch sein kann, weshalb der Hamster beisst.
Ist zwischenzeitlich irgendwas passiert? (früher hat er ja nicht gebissen, oder?) Hast du ihn vielleicht versehentlich fallen lassen, oder doll erschreckt, so daß er jetzt sein Vertrauen irgendwie verloren hat?
 
X

xxbebeqqxx

Guest
Huhu...!
Ich würde sagen es könnte auch deswegen liegen,das du vlt. manchmal einen anderen duft an den händen hast (parfüm etc.)
Versuch mal dich nur mit einem duft anzusprühen,damit er dein geruch erkennt!
Mit welchen geruch hast du in gekauft,also wo du in der zoohandlung,tierheim,züchter warst,welchen parfüm hattest du da???
Oder mit welchem shampoo wäscht du imemr deine haare,hamster erkennen sowas ;)

Liebe grüsse bebeqq.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster beißt immer wieso ??

Hamster beißt immer wieso ?? - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sich fest - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...