Iams unterstützt Tierversuche

Diskutiere Iams unterstützt Tierversuche im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe neulich diese Seite entdeckt und war ziemlich entsetzt, dass ein TIERfuttermittelhersteller Tierversuche firstdurchführen lässt!!! Bis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Ich habe neulich diese Seite entdeckt und war ziemlich entsetzt, dass ein TIERfuttermittelhersteller Tierversuche
durchführen lässt!!! Bis jetzt habe ich meinen Frettchen auch immer Iams gefüttert, werde es aber nicht mehr kaufen.

http://www.iamsgrausam.de/

(Ich hoffe mal es ist ok wenn ich den Link hier reinstell, es ist ja keine private HP, wenn nicht tut es mir Leid)

19.02.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
dogman

dogman

Reaktionen
0
Leute das ist alt, siehe PETA de , da läuft schon seit letztes Jahr ne Aktion gegen EUKANUBA bzw iams ;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Jep. Seitdem kaufe ich kein Procter&Gamble mehr(stellt eukanuba her).
Versuche sowieso möglichst bewusste zu kaufen.
Aber auch hier geht es mal wieder ums gute alte Profit.

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Naja, hab mir nur gedacht, dass wahrscheinlich nicht alle darüber bescheid wissen. Und die haben ja immernochnicht damit aufgehört. Ich wusste halt nicht wo ichs hinmachen sollte.

Bagira2007

Bagira2007

Reaktionen
0
ich wusste es nicht und bin dankbar für die Info......

D

Dawn

Guest
was meint ihr was die Firma die Mars den Schooriegel für test macht ICH ess das nimmer

Bagira2007

Bagira2007

Reaktionen
0
waah warum?

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Ja ich ess auch kein Mars, Twix, ... mehr

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Alles P&G. seufz

Ist echt sch*** einkaufen zu gehen. Jedesmal auf Firma achten und so. Aber es lohnt sich.

dogman

dogman

Reaktionen
0
och, wenn du schonmal dabei bist dann schau mal Hier,
da gibts noch mehr auf was du verzichten könntest. Aber das macht nicht wirklich sinn. P&G ist nicht direkt der Hersteller von diversen Marken.

E

ELTON

Guest
Alles P&G. seufz

Ist echt sch*** einkaufen zu gehen. Jedesmal auf Firma achten und so. Aber es lohnt sich.
Sorry,aber Muahahahahaha.
Wenn du wüßtest wo P&G überall hinter steckt,müßtest du fast steinzeitmäßig leben um deren Produkten aus dem Weg zu gehen.
Produkthersteller:z.B.Henkel,Lever,75% aller Windeln(Pampers&Co),ebenso im Toilettenpapier-Kosmetiktücher-Tempo Bereich.
Das war mal gerade ne Handvoll an Beispielen.Dazu gehören auch die Eigenprodukte von Aldi,Lidl und Co.

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Was ich wirklich nicht verstehe: WARUM machen die Firmen Tierversuche???
Es gibt doch genug schon getestete Sachen da braucht man doch nicht noch mehr!!!

dogman

dogman

Reaktionen
0
Ich kann dir dazu mal folgendes zu lesen nahelegen (klickme)
auch was WIKI sagt, einfach mal die Hintergründe und die Notwendigkeiten zu sehen und auch zu verstehen! Allerdings auch eine Sache die durch uns Menschen zur Notwendigkeit wurde und sicherlich auch darüber nachgedacht werden kann!

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Ich glaube trotzdem nicht, dass es immernoch notwenig ist Tierversuche durchzuführen. Die Firmen sagen das doch nur als Entschuldigung. Es ist nunmal teurer neue Fachkräfte für alternative Methoden auszubilden und auf diesem Gebiet weiterzuforschen. Und niemand will mehr bezahlen.
Wahrscheinlich übertreiben sowohl Tierschutzunternehmen als auch die Industrie zu ihrem eigenen Zweck. Aber die Aussage, dass Ratten und Mäuse in Laboren "weitgehend artgerecht" halten kann, macht Bayer in diesem Thema meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig

E

ELTON

Guest
Hey dogman,
da kannste machen und tun ,aber gegen an gegangen wird immer.
Nu setz ich mich ins Glashaus und werfe mit Steinen;
Hauptsache das Make Up sitzt.

dogman

dogman

Reaktionen
0
Das nenne ich mal eines der Beispiele für unnütze Tierversuche!

Die Firmen sagen das doch nur als Entschuldigung. Es ist nunmal teurer neue Fachkräfte für alternative Methoden auszubilden und auf diesem Gebiet weiterzuforschen. Und niemand will mehr bezahlen.
Das kannst du so nicht pauschalisieren, viele Sache erhalten noch nicht einmal eine Zulassung wenn diverse Versuche nicht gemacht wurden, u.A. auch Tierversuche. Das viele Versuche überflüssig sind ist unbestritten. Aus Sicht des Gedankens der Tierliebe und des Tierschutzes, ist jedes gequälte Tier eins zuviel!

D

Dawn

Guest
Lieber Elton, zumindest ICH kaufe Kosmetik ohne Tierversuche

waschbärkind

waschbärkind

Reaktionen
0
Ich weiß das ich mir jetzt vielleicht echte Feinde mache und ich stehe sicherlich nicht hinter sinnlosen Tierversuchen, aber wenn es um Medikamente geht, die 1000 Menchenleben retten können, muss man dies nunmal testen.

Wenn man tausenden an Aids erkrankten Kindern in der Drittenwelt das Leben retten kann, durch die Erforschung von "eventuellen" Heilmitteln an Laborratten (die in großen Laboren eigene Pfleger haben die sich super um die Tiere kümmern und sie wenn es sein muss auch von ihrem Leid erlösen) dann kann ich das nur unterstützen. An wem sollen diese Mittel getestet werden an Kindern an uns/euch??? Es ist nunmal eine Notwendigkeit bei Medikamenten.

Es ist nunmal oft so, dass man sich erst Gedanken über sowas macht, wenn man selbst in der Situation ist, wenn mein Kind (wenn ich eines hätte) an einer unbekannten Krankheit leidet oder meine Eltern, Freund, dann ist mir ne Laborratte total egal obwohl ich total Tierlieb bin, dann muss ein Medikament her!!!

Aber wie bereits erwähnt es muss einen Sinn haben und nicht für Lebensmittel, Kosmetik oder so!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Iams unterstützt Tierversuche

Iams unterstützt Tierversuche - Ähnliche Themen

• Tierversuche für Zigaretten

Tierversuche für Zigaretten: Hallo an alle, ich habe heute erfahren, dass für Zigaretten Tierversuche gemacht werden und war absolut geschockt! Wenn jemand rauchen möchte und...
  • Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!

Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!: hallo Ihr Lieben, soeben lese ich auf der Seite von "Ärzte gegen Tierversuche", daß am 11. März das Verkaufsverbot für Kosmetik, die mit...
  • Mahnwache gegen Tierversuche in Essen

Mahnwache gegen Tierversuche in Essen: Hallo! Am 16.12.2012 veranstalten wir in der Essener Innenstadt eine Mahnwache gegen Tierversuche. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte!
  • Warum gibt es überhaupt Tierversuche, und was können wir dagegen tun ?

Warum gibt es überhaupt Tierversuche, und was können wir dagegen tun ?: Hallo Die armen Tiere tun mir so unendlich leid. Nur damit die Menschen es besser haben, werden Tierversuche gemacht! Ich könnte echt heulen...
  • Süßigkeitenhersteller Mars unterstüzt Tierversuche

Süßigkeitenhersteller Mars unterstüzt Tierversuche: An alle die es noch nicht wissen Hallo, ich habe neulich was gelesen was mich geschockt hat.Die Marken Mars,Milky Way,M&Ms und viele...
  • Süßigkeitenhersteller Mars unterstüzt Tierversuche - Ähnliche Themen

• Tierversuche für Zigaretten

Tierversuche für Zigaretten: Hallo an alle, ich habe heute erfahren, dass für Zigaretten Tierversuche gemacht werden und war absolut geschockt! Wenn jemand rauchen möchte und...
  • Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!

Das Aus für Kosmetik-Tierversuche ist endlich da!: hallo Ihr Lieben, soeben lese ich auf der Seite von "Ärzte gegen Tierversuche", daß am 11. März das Verkaufsverbot für Kosmetik, die mit...
  • Mahnwache gegen Tierversuche in Essen

Mahnwache gegen Tierversuche in Essen: Hallo! Am 16.12.2012 veranstalten wir in der Essener Innenstadt eine Mahnwache gegen Tierversuche. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte!
  • Warum gibt es überhaupt Tierversuche, und was können wir dagegen tun ?

Warum gibt es überhaupt Tierversuche, und was können wir dagegen tun ?: Hallo Die armen Tiere tun mir so unendlich leid. Nur damit die Menschen es besser haben, werden Tierversuche gemacht! Ich könnte echt heulen...
  • Süßigkeitenhersteller Mars unterstüzt Tierversuche

Süßigkeitenhersteller Mars unterstüzt Tierversuche: An alle die es noch nicht wissen Hallo, ich habe neulich was gelesen was mich geschockt hat.Die Marken Mars,Milky Way,M&Ms und viele...