Kater kacken in die Whg

Diskutiere Kater kacken in die Whg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit August '07 haben wir 2 Kater, sie sind jetzt 8 Monate alt. Seit geraumer Zeit kacken sie uns liebend gerne auf Sachen first(z.b...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Topsy

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
seit August '07 haben wir 2 Kater, sie sind jetzt 8 Monate alt.

Seit geraumer Zeit kacken sie uns liebend gerne auf Sachen
(z.b. wenn eine Plastiktüte rumliegt oder ein Pullover...ins Bett haben sie uns auch schon gemacht....).

Wir denken es kommt dadurch dass sie sich vernachlässigt fühlen, da wir seit ca 6 Wochen wieder beide berufstätig sind und niemand mehr den ganzen Tag über daheim ist. Aber wie kann man sie denn daran "gewöhnen"?
Woran könnte es noch liegen? Das Klo ist immer frisch.

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen!
 
20.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Topsy!

Das machen sie erst seit 6 Wochen?
Regelmäßig? Nur in Ausnahmefällen hin und wieder? Oder überhaupt nicht mehr im Kaklo?

Du könntest versuchen, ein zweites Kaklo anzubieten.
Eines erscheint mir für zwei Kater ein bisschen wenig, mit ein bisschen Glück war das sogar schon alles.

Dann noch die Frage: Sind sie Kastriert?

Dass sie plötzlich lange allein sind ist zwar nicht so toll, aber da könnt ihr wahrscheinlich eh wenig machen.
Ganz super finde ich es, dass ihr zwei Katzen habt - also ganz allein sind sie nie! :D

LG
by blackcat
 
T

Topsy

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo blackcat!
Ja, das geht erst so seitdem wir beide tagsüber nicht mehr daheim sind.
Sie gehen aufs Klo, nur leider nicht immer :?

Das mit dem 2. Klo versuchen wir mal.
Kann es sein, dass sie die ganze Zeit, von Geburt an, auf eins gemeinsam sind und jetzt einfach "ihr Reich" haben wollen?

Ja, sie sind beide kastriert.

Klar, wir können ja schlecht unsere Jobs aufgeben ;)
Wir versuchen jetzt halt abends auszugleichen, was nun tagsüber fehlt.

Lg, Topsy
 
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Ja, manche Katzen entscheiden das so von einen Tag auf den anderen.
Weißt du denn überhaupt mit Sicherheit, dass es beide sind und nicht nur einer?

Das zweite Klo aber nicht direkt neben den ersten Aufstellen, sonst wird es als ein großes Klo betrachtet und nützt nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater kacken in die Whg

Kater kacken in die Whg - Ähnliche Themen

  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Mein Kater und seine Toilettengewohnheiten...

    Mein Kater und seine Toilettengewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Ich und meine Mutter haben am 19.12 dieses Jahres zwei Katzen aus dem Tierheim adoptiert. (Männlein und Weiblein, zwei...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
  • Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo zusammen, kurze Eckdaten zu meinen Katern: Tenzin: Schwarzer EKH, 1,5 Jahre alt, Kastriert, Letzter Tierarzt check vor einem Monat alles...
  • Ähnliche Themen
  • Kater kacken überall hin

    Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
  • Mein Kater und seine Toilettengewohnheiten...

    Mein Kater und seine Toilettengewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Ich und meine Mutter haben am 19.12 dieses Jahres zwei Katzen aus dem Tierheim adoptiert. (Männlein und Weiblein, zwei...
  • Zeugungsfähigkeit

    Zeugungsfähigkeit: Mein Kater ist schon etwas älter , kann leider nicht sagen wie alt er ist, da er mir vor zwei Jahren zugelaufen ist. Ich habe ihn noch nicht...
  • Streiten meine 2 Kitten

    Streiten meine 2 Kitten: Hallo schon mal vorab danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten. Wir haben 2 kitten aufgenommen beide leider schon mit 8 wochen...
  • Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht

    Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo zusammen, kurze Eckdaten zu meinen Katern: Tenzin: Schwarzer EKH, 1,5 Jahre alt, Kastriert, Letzter Tierarzt check vor einem Monat alles...