Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?

Diskutiere Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Also seit kurzem sind bei uns 3 Rennmausweibchen eingezogen :) Vorher hatten wir 3 Rennmausmännchen zur Pflege bei uns und die waren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wombat86

wombat86

Reaktionen
0
Hallo!

Also seit kurzem sind bei uns 3 Rennmausweibchen eingezogen :)
Vorher hatten wir 3 Rennmausmännchen zur Pflege bei uns und die waren ziemlich aktiv. Kamen immer raus, wenn jemand in den Raum kam und
waren fast den ganzen Tag über am Bundeln, Knabbern, etc.
Unsere Mädels nun hingegen sieht man fast nie. Sie sind jetzt eine Woche bei uns und sie halten sich die meiste Zeit unten im Streu auf. Nur abends kommen sie ab und zu nach oben zum fressen. Sie sind sehr scheu. Ich weiß, dass sie erstmal eine Eingewöhnungszeit brauchen. Aber bei den Männern war das irgendwie halt eben nie ein Problem. Ist das normal ?
Ich frag mich halt, wie ich sie an meine Hand gewöhnen soll, wenn sie sich immer nur verkriechen und sich in dem bestimmt fast 40cm hohem Einstreu einbuddeln ?

21.02.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
connye

connye

Reaktionen
0
mir wäre nie aufgefallen das die männchen aktiver als die weiber sind... und ich hab beides mehrfach hier sitzen x) ich denke das kommt auf die einzelnen renner an. es gibt faule männchen und weibchen, und eben welche die aktiver sind. mit dem geschlecht hat das nichts zu tun, würde ich sagen.

gib den neuen noch etwas zeit. vielleicht tauen sie noch auf ;) kann schon sein das es mehr als ne woche geht bis sie mal rauskommen.
fütterst du immer zu einer bestimmten zeit? nach ner weile wissen die renner nämlich wann es futter gibt. meine sind am abend immer wach und warten bis sie eeendlich was zu fressen bekommen. wenn deine auch so einen rhytmus haben, kannst du versuchen das futter zuerst auf der hand zu "servieren". einfach die hand ins terri, futter drauf und stillhalten. vielleicht kommen sie nicht gleich beim ersten mal, aber wenn sie mal entdeckt haben dass da was zu futtern drauf ist und sie hunger haben, wird sich die eine oder andere sicher überwinden können ^^

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also ich habe insgesamt 8 Rennmäuse (6 Männchen und 2 Weibchen) und bei mir sind die Männchen auch aktiver, dafür machen die Mädels ihren Holzkäfig zu kleinholz :evil:.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich glaube, es kommt auf den Charakter der Rennmäuse an, nicht auf das Geschlecht. Ich hatte sowohl Männchen als auch Weibchen, und bei mir waren die Männchen ein wenig ruhiger:D .

wombat86

wombat86

Reaktionen
0
ja gut. hätte ja sein können. weil bei den farbmäusen ist das so, dass die männchen aktiver sind.

ja ich füttere sie zur gleichen zeit, gegen abend. aber es lässt sich noch niemand blicken^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?

Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Weibchen oder Männchen?

Rennmaus Weibchen oder Männchen?: Hallo Ich wollte fragen, ich möchte mir Bald zwei Rennmäuse kaufen, ich hatte bereits zwei Farbmäuse, jedoch weiss ich nicht, wie die...
  • Rennmaus Weibchen oder Männchen? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Weibchen oder Männchen?

Rennmaus Weibchen oder Männchen?: Hallo Ich wollte fragen, ich möchte mir Bald zwei Rennmäuse kaufen, ich hatte bereits zwei Farbmäuse, jedoch weiss ich nicht, wie die...