Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe

Diskutiere Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal gab(ich hab zwar gesucht aber da gab es so viele, dass ich mir die nicht alle durchgelesen...
  • Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #1
M

*Mausi*

Hallo,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal gab(ich hab zwar gesucht aber da gab es so viele, dass ich mir die nicht alle durchgelesen hab),wenn ja bitte löschen.

Also meine Meersau hatte am Mittwoch eine OP am Auge. Seit heute frisst sie aber gar nicht mehr. Rein gar nix, nicht mal Gurke.
Meine Frage jetzt: Ich bin morgen beim TA dennoch würde ich gerne jetzt schon anfangen zu päppeln. Ist es jetzt schon nötig und kann man das ohne Anweisung vom TA machen. Und hat ijemand Ahnung vom Päppeln???

Bitte bitte helft mir.

LG Mausi

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo,

da Meeris immer was im Magen haben müssen, würde ich sagen, dass Du sie päppeln musst. Hast Du irgendwas da? Wenn nicht, mahle etwas Heu und vermische es mit Wasser zu einem Brei, fülle es in eine Spritze und versuche es Deinem Meeri zu geben. Du kannst auch noch eben ein Möhren-Babygläschen kaufen gehen und dan Heu da drunter mischen oder Möhren so fein raspeln.

Hat denn jetzt kein TA mehr bei Dir auf? Wie geht es Deinem Schweinchen sonst?

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #3
Am besten heute direkt noch zum TA gehen und sich einen entsprechenden Päppelbrei wie Critical Care oder Rodicare geben lassen.
Das Tier muss mindestens 5-6mal am Tag gepäppelt werden, dabei sollten so 7-10ml an Päppelbrei eingegeben werden. Mindestens 50mL am Tag sollte ein ausgewachsenes Schwein an Päppelbrei am Tag erhalten.

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #4
hallo,

heute bin ich beim TA aber ich fange am besten schon mal an zu päppeln.

Danke für die Antworten.

LG Mausi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hallo,

wie lange können die Schweinchen ohne Fressen auskommen???

Sie weigert sich strickt, dieses Zeug zu essen. Wenn ich es ihr mit der Spritze geben will, strampelt sie so lange, bis ich aufgebe. Ich hab dann auch immer angst, dass sie anfängt zu krampfen. Unsere andere hatte nämlich am Di. einen Epi.anfall.

LG Mausi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,

hab ja versprochen, mich zu melden. Also meine Sau hat jetzt erstmal ein Schmerzmittel bekommen und hat danach einigermaßen gut gefressen.
Zusätzlich bekommt sie noch Astronautennahrung. Das heißt iwie Critical Care.

Es ist zwar immer ein Krapf, das Zeug ins Schwein zu kriegen aber wenns ihr hilft.

@ Wildkätzchen: Unsere TÄ hat allerdings gesagt, dass wir nur 4x/Tag 5 ML/Fütterung geben sollen?!?!?!

LG Mausi

Zuletzt bearbeitet:
  • Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #5
Habt ihr ein ausgewachsenes Tier? Also ab 800gr sollte man schon die Menge verwenden die ich geschrieben habe.
Überlege mal das ein Tier im Schnitt 100gr Frischfutter pro Tag zu sich nehmen sollte, da sind 50mL schon alleine nur die Hälfte.

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #6
Hallo,

ich hab das gefühl, dass es ihr immer schlechter geht. Sie sitzt nur noch in einer Ecke und mümmelt nur noch ganz selten mal an einem Heuhalm.
Manchmal hoppst sie zwar ein bisschen im Käfig rum aber das wird auch immer seltener.

Ich gehe am Montag wohl noch mal zum TA.

LG Mausi

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #7
Hallo,

Meine kleine Maus ist über den Berg. Sie quiekt wieder und frisst wie ein Pferd.

LG Anna

• Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe Beitrag #8
Das ist ja klasse :p

Thema:

Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe

Päppeln-brauche ganz dringend Hilfe - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Oben