Unser Charly - Tierquälerei?

Diskutiere Unser Charly - Tierquälerei? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu! Also ich wollte mal wissen ob die firstFOlge mit den Schimpasen "Unser Charly" Tierqäulerei ist... da es mir schon zwei gesagt haben das es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Huhu!

Also ich wollte mal wissen ob die
FOlge mit den Schimpasen "Unser Charly" Tierqäulerei ist... da es mir schon zwei gesagt haben das es Tierquälerei sei...
 
21.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
laut den Bericht wird mit den affen nicht gerade gut umgegangen.
Wollte eigentlich sagen.. Es kommt drauf an wie sie die Tiere behandeln

http://www.tierisch-engagiert.de/bibliothek/heim_und_wildtiere/beispiel3_unser_charly.php

:/ wie gut das ich sowas nicht ankugge. Meine Oma fand die serie immer ganz toll.

O.O!

Boah.... schlimm ich find sie auch ganz toll und gucke gerne aber wenn sollten die den nicht so brutal erziehen! >.<
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also da ist von "Kopfnüssen" und gellenden Schmerzensschreien die Rede und der Deutsche Tierschutzbund hat Strafanzeige gestellt....:?
Dann glaube ich schon, dass die "Erziehungsmethoden" eher fragwürdig sind:(

Ich würde jedenfalls gerne auf solche Unterhaltungssendungen verzichten, wenn Tiere dabei irgendwie zu Schaden kommen.
 
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
ja wohl war .. auf Peta war auch ein bericht drüber.Die Serie sollte man boykottieren. Sowas hätte ich bei zdf nun doch nicht gedacht -.-(war doch zdf?)
 
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Jup ZDF... aber ich häts auch nicht gedacht .... vor allem wie glücklich der bei der Sendung ist... ich muss den Link noch meiner Mum schicken,sie guckt das zwar nicht mehr aber sie wollte es mir nicht glauben....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wer weiß schon, wie "glückliche" Schimpansen aussehen....:eusa_think:

Tanzbären sehen auch fröhlich aus:(
 
B

Blue_Angel

Guest
Sind nicht irgendwie alle Tierfilme Tierquälerei?

Es sei denn, es sind Dokus.
 
B

Blue_Angel

Guest
Aber speziell Charlie: Affen ziehen im Urwald auch keine Sachen an und selbst wenn man es ihnen sanft beibringt, entspricht es nicht der Natur.
 
Mystica

Mystica

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Kommt immer drauf an ob man Tieren etwas spielerisch beibringen kann,... wenn dem Tier das spaß macht was es macht dann ist das völlig okay,....
 
Nera

Nera

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ich habe auch mal gehört, dass es auch nicht immer der gleiche Chimpanse ist. Das die in einem bestimmten Alter zu agressiv sind und dann durch einen anderen "ersetzt" werden! Und die Alten werden dann in allein in Käfige gesteckt. Mit andern kann man sie wegen ihrer AGressivität nicht halten.
ich weiß nicht mehr woher ich das habe, aber als mir das erzählt wurde fand ich das schon heftig.
Stimmt das denn?? Ich weiß es ja selber nicht mehr ganz .....
 
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Jup, das stimmt mir hatte des jemand gesagt und ich habe es Gelesen....

Die Tiere sollen in kleinen Käfigen sein wo es nie sauber gemacht wird! überall liegt Kot rum und überall mücken... ich weiß auch nicht mehr wos war...

Und Ja, der gleiche Schimpanse ist es auch nie wenn der zu Störig auch wird, solle er gegen einen anderen ausgetauscht werden...
 
Nera

Nera

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Sowas finde ich so schlimm.....

Das heißt ja eigentlich, dass man mit Tierquälerei sogar im Fernsehn Geld machen kann...Traurig...
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ich denke auch: wenns dem Tier dabei gut geht ist es in Ordnung. Man muß aber mit Motivation und Spaß trainieren. Alles andere ist definitiv nicht in Ordnung!
Natürlich ist Kleidung bei Tieren unnatürlich. Aber das Halten von Haustieren ist auch nicht natürlich (egal wie artgerecht man sie auch halten will), und so wie wir Menschen unsere Umwelt geformt haben, leben wir auch nicht natürlich. Aber man sollte nie den nötigen Respekt vergessen, dem man jedem Lebewesen entgegenbringen soll! Und Schläge oder einem Tier seinen Willen aufzwingen sind eindeutig fehl am Platz!!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
50
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
einen kleinen boykott nicht das stimmt .. Aber Brife/Mails an zdf würde auch nichts bringen ..laut denen wird es ja nicht mehr gemacht. :(
 
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Stimmt.... aber ein paar könnten sich ja so zusammentuhen und ihnen Mails schreiben... wobei ich aber Pichu recht gebe sowas war da schonmal doch es hat sich nichts geändert aber ich denke einfach das eine Antwort kommt: "Nö, die Serie ist nicht Quälerei! immerhin hat der Schimpanse doch spaß dran! das sieht man doch in der Serie!"
 
F

Fanny

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ich weiß nicht aber mein Internet spinnt und ich kann nicht so schreiben wie ich will hier .Finde es nur traurig wie manche mit ihren Tieren umgehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Charly - Tierquälerei?

Unser Charly - Tierquälerei? - Ähnliche Themen

  • Unser Charly wird abgesetzt - endlich.

    Unser Charly wird abgesetzt - endlich.: Hallo Ihr Lieben, möchte nur mal hier reinschreiben, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich das beim Deutschen Tierschutzbund gelesen habe...
  • Suche bestimmte Folge von UNSER CHARLY

    Suche bestimmte Folge von UNSER CHARLY: Hallo Ich suche eine Bestimmte Folge aus der Serie UNSER CHARLY(mit dem Affen) In dieser Folge spielt ein Maultier mit,das Türen öffnen kann etc...
  • Referat: Tierquälerei

    Referat: Tierquälerei: Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
  • Tierquälerei! - Bild?!

    Tierquälerei! - Bild?!: Hallo alle zusammen! ich weiß - der Titel sagt nicht soo viel aus, aber ich hoffe, dass sich trotzdem manche hierher verirren! Mir ist gerade...
  • Wie geht ihr um mit Tierquälerei?

    Wie geht ihr um mit Tierquälerei?: Guten Morgen zusammen, gestern kam eine Arbeitskollegin in die Filiale und war ganz aufgelöst. Sie erzählte mir, dass sie ein Video gesehen hat...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Charly wird abgesetzt - endlich.

    Unser Charly wird abgesetzt - endlich.: Hallo Ihr Lieben, möchte nur mal hier reinschreiben, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich das beim Deutschen Tierschutzbund gelesen habe...
  • Suche bestimmte Folge von UNSER CHARLY

    Suche bestimmte Folge von UNSER CHARLY: Hallo Ich suche eine Bestimmte Folge aus der Serie UNSER CHARLY(mit dem Affen) In dieser Folge spielt ein Maultier mit,das Türen öffnen kann etc...
  • Referat: Tierquälerei

    Referat: Tierquälerei: Hallüü ^^ Also ich möchte in Referat über Tierquäleei machen ... und ja es gibt halt sehr viele Unterthemen .. und daich nicht über alles...
  • Tierquälerei! - Bild?!

    Tierquälerei! - Bild?!: Hallo alle zusammen! ich weiß - der Titel sagt nicht soo viel aus, aber ich hoffe, dass sich trotzdem manche hierher verirren! Mir ist gerade...
  • Wie geht ihr um mit Tierquälerei?

    Wie geht ihr um mit Tierquälerei?: Guten Morgen zusammen, gestern kam eine Arbeitskollegin in die Filiale und war ganz aufgelöst. Sie erzählte mir, dass sie ein Video gesehen hat...