Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!

Diskutiere Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallO!!! Also: Gestern am Nachmittag, haben wir unser Aquarium (200L) einmal so richtig durchgeputzt.:118: zuerst einen Teilwasserwechsel...
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
hallO!!!

Also:
Gestern am Nachmittag, haben wir unser Aquarium (200L) einmal so richtig durchgeputzt.:118: zuerst einen Teilwasserwechsel, und dannach haben wir die wände von sämtlichen Algen gereinigt (ohne chemikalien, putzmittel, etc.) und dann haben wir unsere alten, veralgten Pflanzen einmal entsorgt (bis 3cm vom boden abgeschnittten)... So... dann wie gewohnt füllten wir das Becken mit normalen Leitungswasser auf, gaben biotopol hinein, und eine Stunde später Denitrol...Und wie immer putzen
wir die Pumpe erst so eine woche, oder 2 wochen nach dem teilwasserwechsel einmal durch,...

Bis jetzt hat das immer super geklappt, und seit dem wir unser Aqua haben (juli 2007) sind uns nur 3 Neons gestorben, und 1 kleiner Babyfisch. und jetzt fragen wir uns nur:
Warum schwimmen unsere Fische nur an der Wasseroberfläche, und nicht in den unteren Ebenen?:?: :?: :?:
Haben wir zu wenig Sauerstoff???(Ich bezweifle aber, dass dies der Fall ist,denn ich denke, 1 Ausenfilterpume von Eheim, und ein kleine Sauerstoff pumpe (weiß nicht ob es so heißt, aber die Pumpe ist ohne Filter, und vom Stein aus gehen so gaanz viele kleine Luftbläschen raus.))müssten eigentlich reichen für so ein Aqua, oder? :eusa_think:


naja... Wisst ihr Rat? könnt ihr mir bitte helfen?
Ich gehe jetz dann mal die Wasserwerte messen (müssten eigentlich normal sein...)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so... die werte:

alle sind gemessen und nicht erhöht, nur: (JBL Testset!)
-> NH4 = 0,2 (grenzwertig, laut Testset)
->NO² = 0,3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(stark erhöht!)

ich kann es mir einfach nicht erklären, warum der Wert so stark erhöht ist...

Bei den Maßnahmen gegen erhöhte Werte steht:
Ammonium/Nitrit: Wasserwechsel, Filteraktivität steigern, Filterbakterien zugeben (JBL FilterStart / Denitrol) Eiweißabschäumer ----> WAS IST DAS???


Was soll ich nun machen??? Wieder einen Wasserwechsel? Oder nur die Pumpe reinigen, oder gleich beides??? *puh*
 
Zuletzt bearbeitet:
22.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Filter reinigen auf keinen Fall!! Sonst gehen die Filterakterien verloren und ich denke
das du sie gerade jetzt brauchst.
Wie viel Wasser hast du aus deinem AQ geholt??
Es kann sein das du einen Nitritpeak hast.Ob jetzt noch ein wasserwechsel angebracht wäre weiß ich nicht so recht, da es ja dann sicherlich wieder
dazukommen würde, ersteinmal abwarten, was die Experten dazu sagen.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
puh... wir haben so (geschätzt) 80/90/100 liter ausgelassen... und dann halt ganz normal mit normalem wasser aufgefüllt... bis jetzt sind schon 2 rote neon und 4 Garnelen eingegangen!!!!*traurig*

auch ein freund meiner mutter (Aquarianer) rät, weder pumpe, noch wasserwechsel zu machen... Mann, ich hoffe echt, dass nix weiteres mehr passiert, und sich die Fische wieder erholen!
aber ein Problem ist schon weniger: die Fische schwimmen wieder verteilt in allen schichten des aquas herum! nur habe ich jetzt angst (auf grund der hohen nitrit werte) dass die -fische dadurch sterben... hmmm...
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
hey!
heute melde ich mich wieder!


Aber mit einer guten Nachricht!!!!

Den fischen geht es wieder prima! keiner ist über nacht gestorben, wasserwerte sind wieder normal, Pumpe läuft super, und fressen tun die Fischis auch wieder wie vorher!

*ggg* Bin mal gespannt, ob das so bleibt (ich hoffe es !!!! )

naja...


glG dani
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Freut mich, das es alles wieder normal ist, aber beobachte trotzdem deine Werte jeden Tag, am besten um die gleiche Zeit und erstelle ein Diagramm, dann fällt einem eher etwas auf, fals mal was sein sollte.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
ja. =)


ich kann euch gar nicht sagen, wie kristallklar das Wasser jetzt isT! es ist eine Augenweide, wenn man darin hineinschaut! *gggg*
und endlich kann ich am montag dann noch einige Pflanzen kaufen gehen *freuu* xD

ich schieß mal ein paar bilder.... =))) :mrgreen:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ja sieht schick aus, aber ich finde meins sieht trotzdem besser aus.

Kommt jetzt blöd rüber, aber das soll es garnicht.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
nein, kommt nicht blöd rüber, stimmt sogar ^^

wir sind e noch total am überlegen, was wir für pflanzen etc für eine Verschönerung noch reinmachen könnten...
Anfangs wollte ich auch so ein Aqua (mit gebogeneer Scheibe) haben, aber des hätte dann nicht so in mein Zimmer reingepasst... naaaaaaaaja...

glg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@mukkel
hab ne frage zu deinem Boden... Welchen Kies/Sand hast du da?

Wirbelt der nicht richtig auf, wenn du mal das aqua putzt??? oder saugst du den Kies nicht ein? Der schaut nämlich total fein und schön aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Es ist Sand und wenn man er vorsichtig macht, dann saugt man auch kein Sand mit ein, höchstens ein wenig, aber den Wäscht man aus und schüttet ihn wieder rein.

Der Mulm geht ja aufgrund seiner größe nicht zwischen die Zwischenräume der einzelnen Körner, sondern bleibt oben drauf liegen.
Sieht zwar manchmal echt blöde aus, aber das muss man in kauf nehmen, wenn sich Panzerwelse wohl fühlen sollen.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
oh *lool*

werd ich mir gleich mal merken! ;)

*neidischbin* dein aqua sieht echt fantastisch aus!!!! so richtig schöön gepflegt.. hast du eigentlich algenprobleme?
bei mir wachsen so komische Fäden an den Pflanzen...sieht einfach nur schrecklich aus... Obwohl eigentlich nicht viel Tageslicht zum aqua kommt...
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Bei mir sind es ab und zu mal ein paar, die knips ich denn ab und dann sind sie längere Zeit verschwunden, bis dann mal wieder zu viele Nährstoffe drinne sind.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
schön.

tust du irgendwelche chem. Mittel in dein Aqua, damit keine Algen kommen?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Nein auf keinen Fall nur natürliche, wie viele Pflanzen.

Und natürlich licht mit mehr rotem Lichtanteil das fördert algenwachstum
und dämpft das algenwachstum ein.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
Aha...:D
*nachschauengeh*

ich hab vorne eine weiße lichtröhre , und hinten auch eine rote.... algen wachsen aber trotzdem weiter...hmmm* :eusa_think:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wie lange hast du die denn schon drinne???
Wenns über ein halbes Jahr ist, dann musst du sie Tauschen, da die Leuchtkraft nachlässt und damit auch die Wirkung.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
nein nein,... wir haben sie erst seit 2 monaten, da wir zuerst NUR 1 weißes und so ein bläuliches licht hatten.... hmm* und das licht ist so ca. 9-10 stunden ein.


glg dani
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Die Algen waren aber bestimmt schon vorher da oder, das beugt nur vor, das "heilt " nicht, also das Licht.
 
Mini und Joy

Mini und Joy

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
144
Reaktionen
0
ja, vorher waren auch schon einige da...leider!
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Also am besten mehr Pflanzen einsetzen, das hats bei mir gebracht. ich hab
mein ganzes AQ zukrauten lassen und danach waren (fast) alle Algen weg.
Ein Paar algen sind immer da, bei mir auch, die sitzen immer am Ausströmer
vom Filter, wo die Nährstoffa langkommen. Ich hab das Problem mit
Pinselalgen, die die miesesten sind, finde ich.
 
Thema:

Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!!

Wichtig!!!fische Verhalten Sich Eigenartig!!!!!! - Ähnliche Themen

  • WICHTIG Fische Versenden HILFEEE

    WICHTIG Fische Versenden HILFEEE: Hallo, ich habe eine frage ich würde gerne 3 Fische verschicken wie geht das und bei was kann ich das verschicken? Und wie viel kostet der...
  • Vor dem Kauf- informieren ist wichtig

    Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
  • Die wichtigsten Infos zum Fischfutter

    Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
  • WICHTIG Guppy mit Loch unterm Mund

    WICHTIG Guppy mit Loch unterm Mund: Hallo ihr lieben Habe gerade gesehen das mein Guppy unter seinem Mund ein kleines Loch hat. Gester und vorgestern ist er ganz alein in einer Ecke...
  • Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst

    Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
  • guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!

    guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...
  • Fischbesatzt wichtig !!

    Fischbesatzt wichtig !!: Hallo erstmal ich bin nei ! Hier einige Daten zu meinem Aquarium : -Habe ein 60x30x30 54l becken -Boden : Kies Körnung : 1-2mm -innenfilter und...
  • Brauch hilfe wichtig

    Brauch hilfe wichtig: hay leute brauch mal wieder euer rat also ich will mir jedzt ein 60 er becken von mein collge geschenkt und wolte fragen ob ich dann ein heizstab...
  • Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig

    Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig: hallo leute brauch mal hilfe wolte mal fragen mein zebrabärbling ist schon sehr lange dick ich denk die ganze zeit sie wäre schwanger aber...
  • Kleine frage aber wichtig

    Kleine frage aber wichtig: huhu ich habe mal so ne frage kann man die Endlers Guppy mit den normalen zusammen in einem becken tun???
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Wir moechten Fische

    Wir moechten Fische: ... soweit, sogut, gell? Das aber erst in einiger Zeit, trotzdem, ich hatte mal als Kind welche und das Aqua war immer schnell wieder total...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe! Fische sterben

    Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??

    Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
  • Fisch ganz ruhig auf dem Boden

    Fisch ganz ruhig auf dem Boden: Hallo Und zwar bräuchte ich Hilfe Mein Schleierschwanz verhält sich komisch. Er ist immer am boden und bewegt sich kaum. Ab und zu schwimmt er...
  • Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?

    Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?: Ich habe einen zahn/ oder kiefer gefunden- wer kann helfen? Kann ich hier keine bilder einstellen?
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

    Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung): Guten Morgen alle miteinander, ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen...
  • Mein Fisch hat ein Tumor?!

    Mein Fisch hat ein Tumor?!: hallo :) Ganz ehrlich als ich heute Morgen in mein Aquarium schaute dachte ich nur was zum teufel ist das denn?:silence: Einer meiner Platys hat...
  • Fische die sich nicht so schnell vermehren

    Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wels ermordet andere Fische? o-o"

    Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Fisch steckt in Tunnel fest

    Fisch steckt in Tunnel fest: Hallo. Ich habe vor kurzem einen neuen neuen fisch ins Aquarium getan . Ich kann auch nicht lange um den heißen Brei reden , da dieser schon seit...
  • Welche Fisch könnte ich nehmen?

    Welche Fisch könnte ich nehmen?: Hallo, Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • fischsterben

    fischsterben: Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich...
  • Welche Fische für Guppyzucht

    Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
  • Tricks mit Fischen:)

    Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?

    meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?: Seit ein paar Tagen verweigern meine Fische ihr Futter. Ich gebe ihnen die Flocken zum fressen. Sie nehmen sie kurz ins Maul, aber sie spucken...
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • was ist mit meinem fisch los?!

    was ist mit meinem fisch los?!: Hallo zusammen:) Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich...
  • 1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab

    1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab: Hallo, in unserem Teich haben wir 5 Goldfische, einer davon will zur Zeit nichts fressen. Die anderen 4 sind immer hungrig und warten jedesmal auf...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Ähnliche Themen
  • WICHTIG Fische Versenden HILFEEE

    WICHTIG Fische Versenden HILFEEE: Hallo, ich habe eine frage ich würde gerne 3 Fische verschicken wie geht das und bei was kann ich das verschicken? Und wie viel kostet der...
  • Vor dem Kauf- informieren ist wichtig

    Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
  • Die wichtigsten Infos zum Fischfutter

    Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
  • WICHTIG Guppy mit Loch unterm Mund

    WICHTIG Guppy mit Loch unterm Mund: Hallo ihr lieben Habe gerade gesehen das mein Guppy unter seinem Mund ein kleines Loch hat. Gester und vorgestern ist er ganz alein in einer Ecke...
  • Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst

    Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
  • guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!

    guppy und panzerwels problem... bitte um hilfe... ist wichtig!: hey leute, ich bin neu hier und habe folgendes problem gestern heute sind zwei meiner guppys gestorben, ein junges (5monate) und ein älteres (1...
  • Fischbesatzt wichtig !!

    Fischbesatzt wichtig !!: Hallo erstmal ich bin nei ! Hier einige Daten zu meinem Aquarium : -Habe ein 60x30x30 54l becken -Boden : Kies Körnung : 1-2mm -innenfilter und...
  • Brauch hilfe wichtig

    Brauch hilfe wichtig: hay leute brauch mal wieder euer rat also ich will mir jedzt ein 60 er becken von mein collge geschenkt und wolte fragen ob ich dann ein heizstab...
  • Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig

    Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig: hallo leute brauch mal hilfe wolte mal fragen mein zebrabärbling ist schon sehr lange dick ich denk die ganze zeit sie wäre schwanger aber...
  • Kleine frage aber wichtig

    Kleine frage aber wichtig: huhu ich habe mal so ne frage kann man die Endlers Guppy mit den normalen zusammen in einem becken tun???
  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Wir moechten Fische

    Wir moechten Fische: ... soweit, sogut, gell? Das aber erst in einiger Zeit, trotzdem, ich hatte mal als Kind welche und das Aqua war immer schnell wieder total...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe! Fische sterben

    Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??

    Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
  • Fisch ganz ruhig auf dem Boden

    Fisch ganz ruhig auf dem Boden: Hallo Und zwar bräuchte ich Hilfe Mein Schleierschwanz verhält sich komisch. Er ist immer am boden und bewegt sich kaum. Ab und zu schwimmt er...
  • Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?

    Welchem fisch gehört dieser zahn/kiefer?: Ich habe einen zahn/ oder kiefer gefunden- wer kann helfen? Kann ich hier keine bilder einstellen?
  • Fische sterben und ich weiß nicht warum

    Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
  • Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung)

    Wie fange ich meine Fische (Aquariumsauflösung): Guten Morgen alle miteinander, ich werde in absehbarer Zeit mein Aquarium auflösen müssen, da ich wegziehen werde und nur noch alle paar Wochen...
  • Mein Fisch hat ein Tumor?!

    Mein Fisch hat ein Tumor?!: hallo :) Ganz ehrlich als ich heute Morgen in mein Aquarium schaute dachte ich nur was zum teufel ist das denn?:silence: Einer meiner Platys hat...
  • Fische die sich nicht so schnell vermehren

    Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wels ermordet andere Fische? o-o"

    Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Fisch steckt in Tunnel fest

    Fisch steckt in Tunnel fest: Hallo. Ich habe vor kurzem einen neuen neuen fisch ins Aquarium getan . Ich kann auch nicht lange um den heißen Brei reden , da dieser schon seit...
  • Welche Fisch könnte ich nehmen?

    Welche Fisch könnte ich nehmen?: Hallo, Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • fischsterben

    fischsterben: Hallo, ich bin neue hier und habe ein problem, was fische angeht. wenn ein fisch stirbt und ich das nicht bemerke aber vermute es, was kann ich...
  • Welche Fische für Guppyzucht

    Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
  • Tricks mit Fischen:)

    Tricks mit Fischen:): Hallöchen :) Mein Daddy und ich haben heute ein 432 liter Aquarium bestellt, was in ein paar Wochen bei uns eintreffen wird. Wir hatten früher...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?

    meine Fische fressen nicht. was kann ich machen?: Seit ein paar Tagen verweigern meine Fische ihr Futter. Ich gebe ihnen die Flocken zum fressen. Sie nehmen sie kurz ins Maul, aber sie spucken...
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Was ist das?

    Was ist das?: hab in meinem Aquarium zwei, 2-3 mm große , weiße"Steine" gefunden, als ich eine Deko-Figur gewechselt habe. hat irgendjemand eine Ahnung was das...
  • was ist mit meinem fisch los?!

    was ist mit meinem fisch los?!: Hallo zusammen:) Mein fisch hat begonnen vor ca 1,5 wochen immer dicker zu werden und ich mach mir langsam große sorgen. Es ist nicht so, dass ich...
  • 1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab

    1 Fisch frisst nicht, sondert sich ab: Hallo, in unserem Teich haben wir 5 Goldfische, einer davon will zur Zeit nichts fressen. Die anderen 4 sind immer hungrig und warten jedesmal auf...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...