Willy Wheel

Diskutiere Willy Wheel im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo, habe duch zufall übers Willy Wheel gelesen,ist das auch ein gutes Laufrad?Ist es für Gold oder Teddyhamster geeignet oder eher für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

spetezen

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
habe duch zufall übers Willy Wheel gelesen,ist das auch ein gutes Laufrad?Ist es für Gold oder Teddyhamster geeignet oder eher für einen Zwerghamster?
und weis jemand wo ich so ein Laufrad her bekomme wenn es gut ist?


Danke schonmal !
 
22.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hi!
Das Willy Wheel gibt´s in verschiedenen Größen. Es hat zwar den Vorteil, dass es eine geschlossene Lauffläche und eine geschlossene Seite hat und keinen Schereneffekt - also erstmal keine Verletzungsgefahr.
Es hat aber den Nachteil, dass es aus Plastik ist, und das kann bekanntlich gut angenagt werden und somit auch versehentlich verschluckt werden.
Beim Verdauungsvorgang werden dem Plastik jedoch die Weichmacher entzogen - und scharfe Plastiksplitter können dem Tier so erhebliche Verletzungen zufügen, dass es daran stirbt.
Daher würde ich ein Wodent Wheel (erhältlich bei www.rodipet.de) vorziehen, Durchmesser 27cm, aus speziellem, nichtsplitterndem Plastik, oder aber das rodipet Holzlaufrad, 25cm Durchmesser, das man evtl. mit Sabberlack (Spielzeuglack, gekennzeichnet durch DIN-EN 71-3) lackieren müsste, damit es nicht irgendwann nach Urin müffelt.

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Willy Wheel

Willy Wheel - Ähnliche Themen

  • Rodent Wheel von Trixie

    Rodent Wheel von Trixie: Hallo an alle die Zwerghamster haben, die Firma Trixie hat jetzt auch ein RodentWheel rausgebracht mit einen Durchmesser von 20cm. Ich habe es...
  • Wodent Wheel... -.-

    Wodent Wheel... -.-: ALso. Ich habe ein Wodent wheel laufrad für meinen hamster.... Am anfang war ich sehr zufrieden mit dem rad aber nach der zeit quitscht es so &...
  • Probleme mit den Wheel Rädern

    Probleme mit den Wheel Rädern: Hallo ihr Hamstersklaven Ich wollt gern mal wissen, ob ich die einzige bin, die Probleme mit ihrem WW hat, sei es quitschen, knattern, schleifen...
  • Wodent Wheel

    Wodent Wheel: Also ich wohne in der Nähe von Frankfurt (ca. 10km) und habe auch schon alles abgesucht finde aber nirgends ein WW... Weiß jemand vllt. wo ich es...
  • Wodent Wheel Rad blöd

    Wodent Wheel Rad blöd: Ich wollte mal was los werden !! Ich habe jetzte ein wodent wheel rad seid längerem !!! Und bin nicht zufrieden als ich es zum ersten mal säuberte...
  • Ähnliche Themen
  • Rodent Wheel von Trixie

    Rodent Wheel von Trixie: Hallo an alle die Zwerghamster haben, die Firma Trixie hat jetzt auch ein RodentWheel rausgebracht mit einen Durchmesser von 20cm. Ich habe es...
  • Wodent Wheel... -.-

    Wodent Wheel... -.-: ALso. Ich habe ein Wodent wheel laufrad für meinen hamster.... Am anfang war ich sehr zufrieden mit dem rad aber nach der zeit quitscht es so &...
  • Probleme mit den Wheel Rädern

    Probleme mit den Wheel Rädern: Hallo ihr Hamstersklaven Ich wollt gern mal wissen, ob ich die einzige bin, die Probleme mit ihrem WW hat, sei es quitschen, knattern, schleifen...
  • Wodent Wheel

    Wodent Wheel: Also ich wohne in der Nähe von Frankfurt (ca. 10km) und habe auch schon alles abgesucht finde aber nirgends ein WW... Weiß jemand vllt. wo ich es...
  • Wodent Wheel Rad blöd

    Wodent Wheel Rad blöd: Ich wollte mal was los werden !! Ich habe jetzte ein wodent wheel rad seid längerem !!! Und bin nicht zufrieden als ich es zum ersten mal säuberte...