Meine Schlange frisst nicht mehr!

Diskutiere Meine Schlange frisst nicht mehr! im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich firsthabe ihr ungefähr vor 2...
A

andy3628

Registriert seit
22.02.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey seit ungefähr 4 Wochen frisst meine Schlange nicht mehr, langsam aber sicher mache ich mir echt sorgen!!! Ich
habe ihr ungefähr vor 2 Wochen eine mittelgroße Ratte angeboten doch leider hat sie sie nicht angerührt! Sie war dann ungefähr eine Woche im Terrarium und dann habe ich sie wieder heraus genommen... So jetzt habe ich ihr zwei kleine Mäuse gekäuft und wieder hat sie sie nicht angerührt !!! Woran könnte das denn liegen?
Mfg Andy
 
22.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Was für eine Schlange hast du denn und wie hältst du sie?
(Darf ich raten? Königspython?)

Bitte lass Futtertiere nicht eine Woche lang im Terra. Das ist nicht nur für die Ratte stressig, sondern kann auch für die Schlange gefährlich werden.

lg Okapi, die zwar keine Ahnung von Schlangen hat, aber weiß, dass die Fachmänner die Art auch gern wissen würden ;)
 
Joschi

Joschi

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hey,

Hast du schonmal gesehen was die ratte oder auch mäuse mit einer schlange über nacht anstellen? Sei froh das du es nicht zuhause bei dir erlebt hast!

Als erstes brauchst du dir bei 4wochen überhaupt keine sorgen zu machen! Schlangen können weit länger als 4wochen nix fressen! Ne info was für eine schlange wär auch nich schlecht! Wobei ich jetz scho davon ausgehe das deine schlange grad in paarungsstimmung ist und deshalb nicht frißt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Also es wäre wirklich interessant was du für eine schlange hast und wie alt sie ist ! Am besten auch noch das geschlecht falls du es sicher weist.
Hat deine Schlange denn schonmal gefressen? Nicht das du ein baby hast das eh nur einmal gefressen hat, das wäre dann nämlich nix seltenes, aber weitaus schlimmer als wenn du jetzt eine adulte boa hast oder so.
Also , das müsste man wissen bevor man dir helfen kann!
Und lass bitte bitte nicht die Futtertiere im terra !
 
G

Giggi1909

Registriert seit
07.02.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das ist ja wirklich die Höhe, eine Futterratte eine Woche im Terrarium zu lassen, egal ob du lebend oder tot fütterst !!!
Mehr Infos über die Schlange wären nicht schlecht, um dir helfen zu können. Ich würde es in 2 bis 4 Wochen nochmals versuchen. Könnte auch sein, dass eine Häutung bevorsteht.

LG Giggi
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
ja das mit der hätung kann auch sein. Also schreib doch bitte mal mehr details zu deiner schlange, dann kann man dir helfen !
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@Andy3628:

:arrow: Um welche Schlange (genaue Art) handelt es sich?
:arrow: Wie sind die Haltungsbedingugen?

:arrow: Temperatur/Luftfeuchtigkeit
:arrow: Größe und Einrichtung des Terrariums
:arrow: Futterangebot

:arrow: Wie lange pflegst du das Tier bereits und hast du dich vor dem Kauf dessen über die Haltung und Pflege informiert?

@all:

Kritik ist nur dann sinnvoll, wenn sie angebracht und konstruktiv ist.
Niveaulose Aussagen tragen weder etwas zum Forengeschehen bei, noch sind sie für den Pfleger hilfreich.
Das Andy3628 hätte wissen müssen, dass man das Futtertier nicht in dem Terrarium belässt, steht außer Frage und folglich ist Kritik auch angebracht. Dennoch sollte diese in niveauvollen Aussagen verpackt sein :!:

lg
Martin
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ja also wenn du dich von mir angefahren gefühlt hast @andy dann tut mir das selbstverständlich leid! Also warten wir mal auf deine Antwort ! ;)
 
K

kowalski

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
also ich habe eine rotschwanzboa und sie ist ungefär 1.50m sie ist in einem terrarium von der größe H-1.80m L-1.00m T-0.60m .....
das problem was ich habe ist das in der mitte von der schlange ein huckel ist wie ein knubbel und ich hab jetzt angst das etwas schlimmes ist. die schlange kahm vor ungefähr 2 monaten aus der natur... bitte schnell um nachfrage
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und meien boa verweigert auch das futter ich habe es schon mit lebendigen mäuse bzw toten musen probiert es klappt einfach nicht das einzige was ich noch machen könnte es in der box probieren was schlagt ihr vor lieber lebendige futtertiere in die box legen oder tote ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
also ich habe eine rotschwanzboa und sie ist ungefär 1.50m sie ist in einem terrarium von der größe H-1.80m L-1.00m T-0.60m .....
das problem was ich habe ist das in der mitte von der schlange ein huckel ist wie ein knubbel und ich hab jetzt angst das etwas schlimmes ist. die schlange kahm vor ungefähr 2 monaten aus der natur... bitte schnell um nachfrage
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und meien boa verweigert auch das futter ich habe es schon mit lebendigen mäuse bzw toten musen probiert es klappt einfach nicht das einzige was ich noch machen könnte es in der box probieren was schlagt ihr vor lieber lebendige futtertiere in die box legen oder tote ?


Guten morgen

ich rate dir, mit dem Tier schnellstmöglich zum Arzt zu gehen. Hier wird dir keiner eine genaue Aussage geben können, was den Knubbel bei deinem Tier ist. Bitte zu einem reptilienkundigen TA.
Hab ich das richtig gelesen, dass dein Tier ein WF ist????:eusa_eh:
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
kowalski, du weißt schon das eine Rotschwanzboa ein größeres Terrarium braucht, oder? Da sie immer noch größer wird braucht sie mindestens ein Terrarium Mit den Maßen: 1,80 meter lang, 0,80 meter tief, 1,00 meter hoch.
und zu dem hugel kann man nichts sagen da wir kein foto sehen deswegen rate ich dir so schnell wie möglich zu einem reptilien-tierarzt zu gehen.
Das mit der Futterverweigerung kann daran liegen dass sie krank ist.
lg Sascha
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh sorry dirk:) hab noch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
scooter74

scooter74

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
@kowalski
Ist es deine erste Schlange?

Gruß Scooter
 
K

kowalski

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
das ist meine 2te schlange ich habe noch ein köpi und sie ist kern gesund keien probleme bei der fütterung

und zu der boa muss ich sagen das ich im moment dran bin mein neues terrarium zu bauen es ist ziehmlich groß
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Vielleicht nimmt sie die Mäuse nicht, weil diese viel zu klein sind.
Die Boa nimmt bestimmt Ratten in passender Größe (mittlere bis große dürften passen ;) )

Liebe Grüße,
André
 
scooter74

scooter74

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich würde erst einmal einen kompletten Gesundheitstest machen!
Wildfänge sind extrem heikel, gerade guyana/surinam!

Gruß Scooter
 
K

kowalski

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke der schnellen antworten
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Wie groß wird denn dein neues Terrarium?
 
K

kowalski

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
mein neues ist fast fertig es hat die maße 2.50m hoch -2.00 lang-0.80 tief reicht das ? was sagt ihr ?
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Maximale höhe 2 Meter, wobei die höhe über 1 Meter nicht genutzt wird.
Das ist gefährlich wenn sie herunterfällt.
 
Thema:

Meine Schlange frisst nicht mehr!

Meine Schlange frisst nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

    Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

    Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

    Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video: Hallo, ich bin zufällig auf dieses video gestosen und bin entsätzt:( edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und nicht...
  • Schlange frisst nicht

    Schlange frisst nicht: unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter. Seit ca. 3 Monaten kaufen wir daunert mäuse, die wir dann nach ca. einer woche...
  • Schlange frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?

    Was fuer eine Schlange habe ich gesehen?: Gestern war ich wandern in den Bergen von Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea auf ca 1000mueM. Auf Felsen habe ich die abgebildete...
  • Feedback sammeln zu meiner Schlange

    Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
  • Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video

    Schlange frisst ihr Futtertier nicht - Video: Hallo, ich bin zufällig auf dieses video gestosen und bin entsätzt:( edit Chipi: Link entfernt, da das in Richtung Skandalvideo geht und nicht...
  • Schlange frisst nicht

    Schlange frisst nicht: unsere Schlange Chica frisst nicht mehr. Es ist eine Kornnatter. Seit ca. 3 Monaten kaufen wir daunert mäuse, die wir dann nach ca. einer woche...