Joghurt für Kaninchen ??

Diskutiere Joghurt für Kaninchen ?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe was ungewöhnliches beobachtet ich war mal zu Besuchbei meiner Freundin und da hat sie ihre Hasen gefüttert und die...
namico

namico

Reaktionen
0
also ich habe was ungewöhnliches beobachtet ich war mal zu Besuchbei meiner Freundin und da hat sie ihre Hasen gefüttert und die futterzusammenstellung kapiere ich irgendwie nicht sie macht immer die karotten klein geschnippelt und banane und so in einen futternapf und mischt
dann normalen joghurt hinzu also aus dem kühlschrank ??!!!!! ich habe mich gewundert und sie gefragt was das soll da ich ja selber nicht weis ob kaninchen joghurt fressen dürfen (also bestimmt nicht ganz kalt !!) na ja sie sagte nur das , das gesund ist und nicht schadet

und das zweite ist sie raspelt vom salzstein etwas ab und mischt das ins trinkwasser das hat mich schon sehr iritiert da ihr kaninchen ja auch gesund ist und in topform also habe ich ihr das zeug weggenommen und ihr erlaärt das die sowasnicht brauchen weder klein gemachte möhren mit joghurt oder salz im trinkwasser
jetzt wollte ich wissen ob kaninchen sowas überhaupt dürfen sie erzählte mir das sie das seit ein paar wochen so macht !!!:cry:
ist lang geworden ??!! *g*

26.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Silke

Silke

Reaktionen
0
Hallo,
diese Futter Methode und diese zusammen Stellung kommt mir etwas wunderlich vor.
Aber gibt ja auch im Handel diese Jogurtdrops.
Wenn den Kaninchen es nicht schadet ,warum nicht. Ich hoffe nur das sie wenigstens etwas hartes für die Zahne mit füttert.
Gruß Silke

namico

namico

Reaktionen
0
hm ja ich dachte nur das das echt nicht das schönste für das tier ist sie erzählte mir das sie oft soe inen kleiebrei macht und das ist glaube echt nicht besonders gut aber ich kann nicht sagen ob das stimmt da ich es ja nicht selber gesehen habe !! naj aetwas hartes zum knabbern ist im käfig nich tzu sehen we´der hartes brot oder äste ...

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
trockenes brot ist nicht zum zahnabrieb gut.. es schadet nur der gesundheit! die starken zähne unserer kleintiere gehen da durch wie butter.. nur äste und heu helfen beim zahnabrieb.

zum joghurt: kaninchen sind reine veganer und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass milchprodukte gesund für sie sind. auch wenn sowas im laden verkauft wird, heißt das nicht, dass es nicht schaden kann. denn es wird vieles fürs tier verkauft was einfach nur mist ist..

salzstein im wasser.. ist auch nur schädlich. diese salzsteine sollte man eh nicht geben. schau mal hier http://diebrain.de/k-futter.html#zusa

scheint, als hätte deine freundin überhaupt keine ahnung von der ernährung eines kaninchens! zeig ihr mal diese seite: www.diebrain.de insbesondere http://diebrain.de/k-futter.html

namico

namico

Reaktionen
0
ja das ar auh meine meinung allerdings habe ich ihr gesagt sie soll hartes brot rein tun zum zahnabrieb sry wusste ich nicht aber den rest hatte cih ih rgesagt und ihr nini wird zusammmen mit einem degu gehalten also hatte ich angeboten was zu lernen aber sie will ja nicht !!!

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Sie hält ein Kaninchen mit einem Degu zusammen? Wieso das denn? Wie kommt die denn da drauf?!
Hast du ihr schonmal entsprechende Seiten gezeigt?
Leider benehmen sich viele Menschen so egoistisch und ignorieren so etwas.. :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ihr ist wirklich null Wissen vorhanden. Wenn man in der Ernährung Fehler macht, ok? Ist glaub ich jedem hier schon passiert. Aber wie bitter kommt man darauf, das man einen Degu mit einem Kaninchen zusammen hält? Das Kaninchen ist viel stärker als der Degu und könnte ihn töten, wenn es schlechte Laune hat.
Kaninchen sind wie schon gesagt Veganer, sie vetragen absolut keine Milchprodukte, man merkt es anfänglich vielleicht nicht, aber der Darm wieder immer mehr geschädigt.
Auch Salzlecksteine sind gefährlich, wurde aber ebenfalls schon gesagt.
Und Brot is nicht nur für den Zahnabrieb sinnlos, sondern sind die Inhaltsstoffe ebenfalls gesundheitsschädlich für die Kaninchen.

namico

namico

Reaktionen
0
danke ich werde es ihr weitersagen ja leider hält sie den degu mit dem kaninchen zusammen da die in dem käfig vom degu sind fühlt der sich stärker und das nini bekommt bisse ab unglaublich oder ??? der käfig ist für degus und viel zu klein für ninis ich hatte ihr einmal im streit damit gedroht das ich das tierheim anrufe oder so aber sie hört darauf nicht och weis nicht was man dann noch machen kann ich habe auch mal mit ihr gechattet und ihr kaninchenseiten gezeigt leider kein reagtion das einzigste was sie wortwördlich gesagt hat " diese tiere tun mir leid immer nur das gleiche futter und so schön sind die auch nicht " nur weil ihr nini richtig dürr ist und verhaltensstörungen hat schrecklich sowas !!!

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
das hört sich ja garnicht gut an! ich glaube bei so einem schlimmen fall solltest du es mal mit dem veterinäramt versuchen, denn die schreiten bei sehr schlechter haltung ein!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, das würde ich auch so machen, den bei dieser Haltung ist das wirklich offensichtlich.

M

marion1

Reaktionen
0
Hallo, ich bekam letztens für das Meeri bei der Blähsucht die Empfehlung etwas natur Joghurt für die Darmflora zu geben.Auch heute sagte mir der TA als ich mit der Häsin bei ihm war ich solle ihr etwas ( nur etwas in der Spritze 2 mal täglich ) für ihre Darmflora geben.Sie hat zur Zeit einen geblähten Bauch wegen dem Antibiotika was sie wegen der Blasenentzündung bekam.

Ich denke etwas Joghurt zur Therapie auf Empfehlung ist ok, aber immer Joghurt nein.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Naturyoguhrt muss dann aber auch probiotische Kulturen enthalten, damit diese die Darmflora wieder aufbauen können.
Aber das beste wäre da eigentlich BBB gewesen, welche dem Aufbau der Darmflora eigentlich am besten hilft, Yoguhrt sollte nur als Notlösung dienen, wenn man nicht mehr zum TA kommt.

M

marion1

Reaktionen
0
Ja ,genau der TA meinte auch den Natur Joghurt mit propiotische Kulturen,vergaß nur es dabei zu schreiben. Aber was ist BBB?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bird Bene Bac ist ein Medikament, welches speziell für den Aufbau der Darmflora zu geben ist. Auch immer wenn den Tieren bei Krankheiten Antibiotika gegeben werden muss, sollte man es nach der Antibiotikabehandlung geben, da die meisten Antibiotikas die Darmflora zerstören und die Tiere Durchfall und Blähungen bekommen.

M

marion1

Reaktionen
0
Ich muß ja nächste Woche noch mal zum TA zur Kontrolle, werde ihn dann darauf ansprechen.Danke,für den Tip.

namico

namico

Reaktionen
0
danek für eure antworten soll ich wirklich das veterinäramt einschalten ??? ich finde zwar auch das sie mit den tieren schlecht umgeht wa smachen die den dann wenn man das erzählt nehmen die ihr die tiere weg ???
das

M

marion1

Reaktionen
0
Ich denke nicht das ihr die Tiere weggenommen werden.Eher werden Sie deine Freundin beraten und erklären was sie zu tun oder zu lassen hat. Wenn sie dann überhaupt nicht Einsichtig ist und nichts ändert dann könnte es passieren das die Tiere von ihr weg müßen.

namico

namico

Reaktionen
0
also soll ich ihr bescheid sagen oder nicht vielleicht wird sie ja sauer aber ich kann das nicht länger mit ihren ninis ansehen die tun mir richtig leid

K

Kleines Mäuschen

Reaktionen
0
Oh mein Gott!
Oh mein Gott, oh Gott, oh Gott!
So etwas habe ich ja noch nie gehört! Es ist ja schon schlimm, dass sie den Tieren überhaupt Joghurt verfüttert, aber wieso um Gottes Willen hält sie den Degu mit dem Kaninchen zusammen???
Das ist doch Tierquälerei!!!! Außerdem muss jedes Tier seinen Artgenossen bekommen! Und zwar nicht nur das Kaninchen, sondern auch dér Degu!
Ich würde mich auch an das Vet.-Amt wenden! So kann es auf keinen Fall weiter gehen!!!

LG

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Natürlich ist es eine dumme Situation, die eigene Freundin zu "verpfeifen".. Ist sicher schwierig, aber vielleicht ist sie ja sogar einsichtig, wenn welche vom Vet. vorbeischauen.
Du kannst was bewirken, mit einem kleinen Anruf kannst du für ein besseres Leben zweier Tiere sorgen.

Thema:

Joghurt für Kaninchen ??

Joghurt für Kaninchen ?? - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Joghurt doch für Kaninchen geeignet?

Joghurt doch für Kaninchen geeignet?: Hallo zusammen, "aus gegebenem Anlass" sozusagen mal eine Frage in die Diskussion geworfen betr. Kaninchen und Joghurt. Bislang bekam unser...
  • Joghurt doch für Kaninchen geeignet? - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Joghurt doch für Kaninchen geeignet?

Joghurt doch für Kaninchen geeignet?: Hallo zusammen, "aus gegebenem Anlass" sozusagen mal eine Frage in die Diskussion geworfen betr. Kaninchen und Joghurt. Bislang bekam unser...