Wie oft mistet ihr?

Diskutiere Wie oft mistet ihr? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,;) Ich wollt mal soo hören wie oft ihr eure Hamsterkäfige ausmistet!? first LG..Hamsterliii:)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo,;)
Ich wollt mal soo hören wie oft ihr eure Hamsterkäfige ausmistet!?
LG..Hamsterliii:)
 
23.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft mistet ihr? . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Alle 4 Wochen. Und die Toilette eigtl. mindestens alle zwei tage.
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Die Toilette mache ich so oft sauber, wie sie eben verschmutzt ist. Meistens so jeden Tag - bis jeden dritten Tag, je nach Verschmutzung. Alles neu mach ich nur, wenn ich wirklich schlimme Verschmutzungen sehe, also wenn ziemlich viele Köttel drin sind, das sind ca. auch so alle 4 - 5 Wochen. Ich teile aber auf, denn mit 4 Hamstern ist das ne Menge Arbeit.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
ich miste soo jede zweite aus ist das zuviel?
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Jedes zweite Wochenende? wenn du das meinst, dann ja es ist zu oft, weil für den Hamster ist es sehr viel Stress und er fühlt sich "fremd" darin, weil viele seiner Gerüche weg sind. Wenn es bei dir allerdings sehr verschmutzt is, dann geht es nich anders. Ich mache aber nich immer alles sauber, sondern teile auf, also den verschmutzen Teil mache ich raus und den sauberen lasse ich drin. So halbe halbe
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Alsoich mach es immer so das ich jedes zweite wochenende ausmste undimmer etwas vom vorigen Streu verteile..also er scheidet sehr viel Ködelchen aus...
LG
 
D

Dawn

Guest
Die Toilette dann wenn sie fällig ist, also je nachdem wieviel geködelt und gepischert wird. Den gesamten Käfig alle vier bis 6 Wochen. ich weiß nmciht ob das wenn es mal 6 sind zu lange sind, aber meinen Tieren gehts prima damit. Da wird ja nciht gepischert oder so
 
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
89
Reaktionen
0
Also ich miste ungefähr alle 6 Wochen aus. Am Anfang hatte ich schon früher ausgemistet, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es gar nicht nötig ist bei meinem Kleinen. Er pinkelt ja schließlich nur in seine Ecke - und auch die Köttel sind fast nur in seiner Toilette bzw. Toiletten (er hat 2). Die mache ich dann natürlich alle 2 Tage sauber, aber an sich habe ich einen sehr reinlichen Hamster. Ich bin auch nach 6 Wochen ausmisten immer wieder überrascht, wie wenig er auch im Käfig an sich köttelt (ohne dass er jetzt allgemein wenig köttelt).
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Aldso ich bin eigentlich auf das Thema gekomm da der Hamster meiner Freundin eine Lungenentzündung hatte und das weil er alle 6 Wchen ausgemistet wurden ist das wusste sie auch und dann is er daran gesorben!
LG
 
S

sushbo

Guest
Also da ich meine Hamsterdame erst seit 1 Woche habe, habe ich natürlich noch nicht sauber gemacht!

Aber ich mache immer so alle 3-4Wochen sauber, je nachdem, wie verschmutzt der Käfig ist!Was ich aber einmal die Woche mache ist das Klo (sie benutzt es garnicht so oft) und die Holzbretter grob abwischen (also das Futter was sie so aussortiert):mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

P.S.:Hab noch eine Frage:
Macht ihr den Käfig eigentlich auch nur mit heißem Wasser sauber oder benutzt ihr da irgentwelche Reinigungsmittel??
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
ichmach es mit gaanz heißen Wasser, da es ja giftig ist mit anderen Reinigungsmitteln. Aber wenn man es gaanz gut abwäscht geht es ja vll doch aber ich geh lieber auf eine Nummer sicherer!
LG
 
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
89
Reaktionen
0
@ Hamsterli: Hat der Tierarzt das gesagt? was wäre denn dann die optimalste Zeit zum ausmisten? Bin halt schon etwas überrascht, dass die da eine Lungenentsündung bekommen sollen. Ich weiß die wird durch Bakterien und Viren ausgelöst (oder?), aber genau die Stellen, wo dies ja vermehrt zum Tragen kommen (Häuschen, da Futterlagerung, Toilette) werden ja wirklich alle 2 bis 3 Tage sauber gemacht. Bis jetzt hatte ich ja nicht den Eindruck, dass es meinen Kleinen irgendwie schadet (weiß aber auch, dass das vielleicht nicht soviel zu sagen hat...) Daher wollte ich fragen, woher du die Infos hast und ob du das vielleicht noch etwas näher erklären könntest - interessiert mich wirklich.

@sushbo: Ich reinige auch nur mit heißem Wasser. Wenn das Laufrad dran ist oder auch mal in die Toilette, wo sich ja trotzdem nach ner Zeit was absetzen kann, nehme ich manchmal ein wenig essig - das entfernt wirklich alles und ist nicht schädlich, da keine Chemie. Stinkt natürlich, also wohl nicht dafür geeignet, den ganzen Käfig damit zu schrubben. ;-)

LG
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Wie groß sind den eure Käfige ??
LG
 
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
89
Reaktionen
0
Also mein Hamsterkäfig ist 55cm breit und 90cm lang (leider sind aufgrund von Planungs- bzw. Baufehlern ein paar cm verloren gegangen - ist aber zu spät aufgefallen). Die Grundfläche steht ihm 3 mal zur Verfügung.

Aber was ist denn dann nun die optimale Zeitspanne bis man ausmisten sollte? Und wie begründet sich das mit der Lungenentzündung?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
also das hat sie mir halt erzählt aber ich denk mal das das eher an dem Staub lag das sie vll staubiges Einstreu hatte ..das war bei mir mals soo da hat mein Hamster gehustet wegen dem Einstreu und genist und dann hab ich ein neues genommen und plötzlich war alles weg...
LG
 
wübbi

wübbi

Registriert seit
06.11.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
hmm kann sein streu ist manchmal echt staubig....da muss man schon aufpassen welches man kauft...^^ lg wiebke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie oft mistet ihr?

Wie oft mistet ihr? - Ähnliche Themen

  • NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

    NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster: Hey, damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?

    Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?: Hallo Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich würde das mal sehr interessieren! Also meine Folgende frage ist, wie oft ihr...
  • Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber? - Ähnliche Themen

  • NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

    NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster: Hey, damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?

    Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?: Hallo Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich würde das mal sehr interessieren! Also meine Folgende frage ist, wie oft ihr...