Aquarium und Vögel?

Diskutiere Aquarium und Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Also ich bin gerade dabei mich zu informieren wie ich am besten Wellis oder Nymphis halte. (kann mich noch nicht ganz entscheiden)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anika.p

Registriert seit
19.05.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin gerade dabei mich zu informieren wie ich am besten Wellis oder Nymphis halte. (kann mich noch nicht ganz entscheiden)

Informieren
is ja alles will ja nur das beste.

Jetzt hab ich aber gelesen das man keine Aquarium in der nähe haben sollte da beiden arten sehr neugierig sind?

:eusa_think: mh gilt dies wirklich? Also wenn dann kann ich mir das sparen mit dem weiterforschen und pläne machen zwecks voliere bauen.

Da ir bereits eine Wasserschildkröte besitzen und da das Aquarium abdecken geht schlecht.

Hat jemand erfahrung damit?

lg Ani
 
23.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Hexi70

Hexi70

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
82
Reaktionen
0
Erfahrung habe ich nicht aber wie wärs wenn Du aus Holzrahmen und Drahtgitter eine Abdeckung bastelst?? und diese dann auf Schildkrötenaquarium drauf legst

denn Wellis würden schon mal reinfliegen- meiner hats oft sogar nur ins Trinkglas zu tief reingebeugt und platsch drin, dass ich ihn am Schwanz wieder rausziehen musste- vor ihm war kein Wasser sicher.... sogar die übrigen Blumenwasser die da noch am Tellerrand sind hat er sich genüßlich gebadet und gerspritzt - denke mit den Nymphis wärs genauso wenn sie Wasser lieben....
 
A

anika.p

Registriert seit
19.05.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Eine abdeckung für Aq würde nicht funktionieren da landteil usw.


Dann zerplatz mein kleiner Traum schade :(
 
Hexi70

Hexi70

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
82
Reaktionen
0
uff sorry, versteh nicht was heisst landteil usw
 
A

anika.p

Registriert seit
19.05.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Eine Wasserschildkröte is keine Fisch sie braucht einen Landteil wo sie rausgehen kann um sich zu sonnen.

Viele haben das Landteil mit im AQ wir aber auf dem Aq damit sie zum schwimmen viellll viel platz hatt.

Nur das Beste für Schildi und so wäre es ja auch den Wellis oder Nymphis ergangen nur das beste für meine lieblinge.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Anika,

ein offenes Aquarium im gleichen Raum , in dem Vögel frei fliegen, ist wirklich zu gefährlich.
Eine Möglichkeit wäre noch, das Aquarium in einen anderen Raum zu stellen, wo die Vögel nicht hineindürfen...oder die Vögel in einem separaten Raum unterzubringen. Wobei "nur" zwei Wellis oder Nymphis in dem Zimmer wohnen sollten, in dem Ihr Euch am meisten aufhaltet, damit sie genug Ansprache und Abwechslung haben...bei vielen Vögeln fällt das nicht mehr ins Gewicht, aber 2 langweilen sich doch schnell mal.
 
Yvonne85

Yvonne85

Registriert seit
25.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also unser Vogel ist mal ausem Wohnzimmer raus geflogen bis in den Flur und weiter...und landete im Aquarium...gott sei dank konnten wir unseren Kanarienvogel schnell retten...die Wasserschildkröten hätten bestimmt noch zugeschnappt ;)
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Kannst du vielleicht über das Aquarium eine Art Kuppel aus Gitter bauen? Also das die Schildkröte trotzdem noch auf das Landteil kann und die Vögel nicht ins Wasser...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquarium und Vögel?

Aquarium und Vögel? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...