Dreck

Diskutiere Dreck im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Wellis machen ja firstvoll viel Dreck machen das eig. allE vÖGELSORTEN??? LG Hamsterliii
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Wellis machen ja
voll viel Dreck machen das eig. allE vÖGELSORTEN???
LG Hamsterliii
 
23.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Z

Zilla

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich denk schon. Koten tun ja alle, und zwar dort wo sie gerade sind (oder sollte es da Ausnahmen geben?). Und ich finde ja auch, dass gerade beim Fliegen der Käfigeinstreu (je nachdem was man benutzt) und auch Federn, die sich ja auf den Boden legen, aufgewirbelt werden, sodass schon eine Menge auch neben dem Käfig landet. Ich sauge seitdem ich die Wellis habe mindestens alle 2 Tage (habe mir auch extra so einen kleinen Handstaubsauger geholt) - derweil habe ich kein Einstreu, dass wirklich aufgewirbelt wird (Buchenholzspäne - hatte anfangs Sand, dass lag dann überall). Aber gerade so Körnerreste und Federn und auch Kot (sie setzen sich gerne oben auf den Käfigrand) landen schon viel neben dem Käfig. Da bin ich also oft hinterher - aber es lohnt sich alle mal. Finde es einfach toll, ihnen beim schnattern zuzuhören oder beim turteln zuzuschauen (es gibt aber auch ab und zu Streit ;-) ) Hamster sind in der Hinsicht aber schon pflegeleichterm bzw. reinlicher.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Wenn du schon Wellis "dreckig" findest hast du anscheinend noch nie einen Lori, Beo oder andere Weichfresser gesehen. Die haben flüssigen Kot den sie auch noch in der Gegend herumspritzen ;) Wellensittiche sind schon allein wegen ihrer Grösse und trockenen Kotbällchen eine der am wenigsten Dreck machenden Vogelarten.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
also ich würde sagen je größer der vogel umso größer der dreck wenn dann noch wasserhaltige nachrung dazu kommt und ein zerstörungsfreudiger charakter is die sauerei vorpogrammiert...

also cih hab ja nur kanaris aber die lieben zerlegen alles das sie irgendwie klein griegen und schleidern spelzen wasser und sand durch die wohnung... dain sien die richtig gut x.X
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dreck