Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken

Diskutiere Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend, wieviel sollten Meeris eigentlich trinken? Meine drei trinken so gut firstwie gar nichts, was mir vorher nie aufgefallen ist, da...
Beany

Beany

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Guten Abend, wieviel sollten Meeris eigentlich trinken? Meine drei trinken so gut
wie gar nichts, was mir vorher nie aufgefallen ist, da Socke (leider verstorben) gut getrunken hat und jetzt da er nicht mehr ist, die Flasche fast voll bleibt. Soll ich es mit einen Trinknapf probieren? Lg
 
24.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
rosi

rosi

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
352
Reaktionen
0
Wenn deine Schweinchen nicht viel trinken ist das nicht schlimm .
Genau genommen heißt das, dass du ihnen genug Frifu gibst und dass sie keine lange Weile haben - also positiv
Du solltest dir eher Sorgen machen wenn sie zu viel trinken.

Solange deine Schweinchen wissen wo die Flasche hängt und immer frisches Wasser darin haben, ist alles bestens.

Ein Napf kannst du natürlich einführen:
Der Nachteil dabei ist, dass leider nicht alle Schweinchen sich umgewöhnen lassen.
Der Vorteil dabei ist, dass ein Napf sich sehr gut reinigen lässt !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG rosi
 
Tiffili

Tiffili

Registriert seit
03.11.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
Meine Meeris trinken auch nicht viel, bzw. eher gar nichts.
Ich biete es ihnen aber trotzdem immer an und das ist die hauptsache :)
Sie nehmen sich die Flüssigkeit aus dem FriFu.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Meine Ferkels trinken nicht einen Tropfen! Sie haben zwar immer frisches Wasser aus der Flasche (den Napf nutzten sie nur um ihre Füße drin zu baden :D), aber auch das interessiert sie nicht obwohl sie wissen wie das geht. Wenn genügend saftiges Frischfutter gegeben wird, brauchen sie keine Zusätzliche Flüssigkeitsquelle mehr.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Natürlich sollte immer Wasser zur Verfügung stehen! hab ja geschrieben, dass meine trotzdem immer eine Flasche haben.
Ich meinte nur, dass das FriFu bei manchen Schweinchen als Flüssigkeitslieferant ausreicht.
 
Beany

Beany

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Die Wasserflasche ist immer frisch gefüllt. An Frischfutter bekommen sie hauptsächlich Gurken, Salat und Möhren. Scheint ihnen demnach zu reichen.
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
423
Reaktionen
0
Und wann merkt man ob es einer Sau an Wasser fehlt?
Weil sie z.B nur Heu frisst oder wenig FriFu, weil es nicht mehr abgekommt? Und sich nicht aus dem Häuschen traut obwohl der Napf mit lecker Wasser gleich nebenan steht?
 
Beany

Beany

Registriert seit
11.02.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ich war heute wegen meinem Nachwuchs beim TA und hab da auch gleich nochmal nachgefragt, sie hat mir bestätigt, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf aus dem Frischfutter holen. Meine TAin hat mir bestätigt, dass sie ausreichend versorgt sind und sich die meisten Meerschweinchen wirklich nur an die Wasserflasche halten, wenn sie "kurz vorm Verdursten" sind, sprich nicht genügend Frischfutter zu sich nehmen. Ich denke dann mal, solange sie wohlauf und quicklebendig sind, scheinen zu genug Wasser zu bekommen. Lg
 
Thema:

Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken

Wieviel sollte ein Meerschweinchen trinken - Ähnliche Themen

  • Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?

    Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?: Hallo, wieviel sollte ein junges Meeris ungefähr pro Woche zunehmen? Welche Gewicht ist für ein 9 Wochen altes Schweinchen normal? Unsere...
  • Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??

    Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??: Hallo zusammen, haben unsere beiden Böckchen heute morgen in den Freilauf gesetzt. Es war ca. um 10.00 Uhr. Jetzt gerade ist uns aufgefallen...
  • Wieviel putzen ist okay?

    Wieviel putzen ist okay?: Hi! Das Meeris ziemlich reinlich sind is ja klar. Aber wieviel Putzen, z.B. mit Hinterläufen am Ohr krabbeln, mit Zähnen an den Zehen knabbern...
  • wieviel darf...?

    wieviel darf...?: Hallo, heute habe ich wieder meine Meeris Damen gewogen, die eine ist 45 g. leicht, jetzt wiegt sie ca. 844g. , die andere Dame ist 115g. schwer...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

    wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?: hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter. mag sie ja auch nich zu...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?

    Wieviel sollte ein junges Meeri zunehmen?: Hallo, wieviel sollte ein junges Meeris ungefähr pro Woche zunehmen? Welche Gewicht ist für ein 9 Wochen altes Schweinchen normal? Unsere...
  • Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??

    Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??: Hallo zusammen, haben unsere beiden Böckchen heute morgen in den Freilauf gesetzt. Es war ca. um 10.00 Uhr. Jetzt gerade ist uns aufgefallen...
  • Wieviel putzen ist okay?

    Wieviel putzen ist okay?: Hi! Das Meeris ziemlich reinlich sind is ja klar. Aber wieviel Putzen, z.B. mit Hinterläufen am Ohr krabbeln, mit Zähnen an den Zehen knabbern...
  • wieviel darf...?

    wieviel darf...?: Hallo, heute habe ich wieder meine Meeris Damen gewogen, die eine ist 45 g. leicht, jetzt wiegt sie ca. 844g. , die andere Dame ist 115g. schwer...
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

    wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?: hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter. mag sie ja auch nich zu...