Fasane in Hessen?

Diskutiere Fasane in Hessen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben firstden Bahngleisen. Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hallo!

Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben
den Bahngleisen.

Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern, Österreich und so leben...
Ich bin ziemlich sicher, dass das Fasane waren...

Also wer kann mich aufklären? :mrgreen:

LG

25.02.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

sie sind zwar nicht mehr häufig, aber dennoch vorhanden in Hessen.
Aber du darfst das keineswegs auf den Süden begrenzen.
Ich komme ursprünglich aus Brandenburg und da sieht man ziemlich häufig Fasane.

LG, Antje

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hallo!

Ach echt? ok :mrgreen:

LG

Favole

Favole

Reaktionen
0
Bei uns im Feld neberm Stall sind auch gelegentlich Fasane :)

jumeirah

jumeirah

Reaktionen
0
Ja leider sehr selten gewordene Tiere...

Ich habe mal vor 4 oder 5 Jahren einen gesehen. Das war auf einem Feld. Das war aber auch leider der erste und Letzte den ich in Deutschland gesehen habe :( Schade, denn es sind wirklich hübsche Tierchen!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
finde ich auch... das waren meine ersten die ich gesehen habe...

H

Hannah Taube

Reaktionen
0
ich hab leide noch nie solche Fögel gesehen. Aber ich find es auch schade, dass Fasane immer seltener werden.

E

ELTON

Guest
Fasane kann man fast überall sehen.Selbst auf den Nordsee Inseln wie Borkum oder Norderney.

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ja, an der Grenze zu Frankreich "eiern" (meint auch laufen/ rumhampeln) auch viele über die Felder!

B

_Buntspechtchen_

Guest
Gestern fotografierte ich zum ersten Mal einen, aber nicht in Hessen.:D

Anhänge

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
Bei uns in Bayern gibts mehr als genug...da kann man keine 2 meter laufen, ohne auf einen draufzutreten... :mrgreen: mit Feldhasen, Rebhühner und so anderen kleinen braunen Vögeln ist es genauso....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja...bei uns werden die immer abgeschossen (auch die Feldhasen) weils sonst zu viele werden! *traurig*

Zuletzt bearbeitet:
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Ich komme aus Ostfriesland und hier wimmelt das auch von Fasanen! Ich sehe täglich welche! Auch häufig sind Feldhasen und Rehe!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fasane in Hessen?

Fasane in Hessen? - Ähnliche Themen

• Fasan in Not

Fasan in Not: Nun war ich heute das 5te x dieses Jahr beim TA:roll: (nächster Termin ist nächste Woche) und so langsam hab ich keine Lust mehr auf TA-Praxen...
  • Artenbestimmung Wildvögel

Artenbestimmung Wildvögel: Anmerkung: Aufgrund, dass ich den alten Thread nicht mehr wieder finde, dann eben so. Wenn es dich sehr stört Wolli2, dann bitte Melde. Hier...
  • Kormorane in Hessen

Kormorane in Hessen: Hallo, bei uns in Kassel sehe ich seit ca. 3 Wochen Kormorane. Ein bis 4 sitzen bei uns im Garten auf einer Erle, neben einem kleinen Bach. Sonst...