Blaualgen!

Diskutiere Blaualgen! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich habe firstein riesenproblem mit Blaualgen. Wie bringe ich sie am besten weg?:eusa_think:
Andi99

Andi99

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe
ein riesenproblem mit Blaualgen. Wie bringe ich sie am besten weg?:eusa_think:

25.02.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Leeu

Reaktionen
0
Eine gute Möglichkeit Blaualgen zu beseitigen stellt eine Dunkelkur zusammen mit einem großen Wasserwechsel dar.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Würd ich auch vorschlagen!!

Dazu musst du dein AQ 3TAge (sollte eig. ausreichen) total abdunkeln, sodass kein licht mehr ins AQ kommt.

Wann hast du das letzte mal deine Leuchtstoffröhren gewechselt???
Düngst du???
Fällt in dein AQ viel Sonnenlicht???
Hat dein Licht einen Blaustich??

Ich möcht mit diesen Fragen nur die Ursache heraus finde, die zu den Algen gefürt hat.

Thema:

Blaualgen!

Blaualgen! - Ähnliche Themen

• Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • pflanzen haben braunen belag!

pflanzen haben braunen belag!: hallo in meinem Aq haben die pflanzen neuerdings son komischen braunen belag meine frage:ist der schlimm?:eusa_eh:
  • Blaualge

Blaualge: Hallo Ich hab im Kugelfisch Becken nen extremes Blaualgen prob, ich kann weder Schnecken noch andere Fische einsetzen,w eil sie zu grunde gehen...
  • Blaualge - Ähnliche Themen

• Blaualgen ? in KaFi becken

Blaualgen ? in KaFi becken: Moin ! Ja, ich habe den "Leitfaden " gelesen , aber ich finde einfach nicht raus , woher diese doofen Algen herkommen ! das Kampffischbecken...
  • pflanzen haben braunen belag!

pflanzen haben braunen belag!: hallo in meinem Aq haben die pflanzen neuerdings son komischen braunen belag meine frage:ist der schlimm?:eusa_eh:
  • Blaualge

Blaualge: Hallo Ich hab im Kugelfisch Becken nen extremes Blaualgen prob, ich kann weder Schnecken noch andere Fische einsetzen,w eil sie zu grunde gehen...