Kuhnamen

Diskutiere Kuhnamen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu suche ein paar Namen von A-Z für eine Liste die ich "meinem" Bauernhof geben will weil wir seit gestern ein neues Kuhkälbchen firsthaben und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
Huhu

suche ein paar Namen von A-Z für eine Liste die ich "meinem" Bauernhof geben will weil wir seit gestern ein neues Kuhkälbchen
haben und ein echtes Problem mit der Namensfindung, also bekommen sie gleich mal ne ganze Liste als kleines Scherzchen damit wir nicht mehr so rumhampeln müssen^^ wie gesagt ist mehr als scherz gedacht hättet ihr ein paar Vorschläge?
Müssen aber alles Mädelsnamen sein die Bullen werden ja sowieso verkauft und heißen somit alle bei mir Schnuppi bei meiner Bäuerin Betsi und bei der Schwiegertochter Baby^^
 
25.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kuhnamen . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Musst du da nicht bestimmten Regeln folgen?
Immer den Anfangsbuchstaben der Mutterkuh?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Also ich finde den Namen "Lisan" ja schön, so heißt mein Kuhkalb auch.

Bestimmte regeln muss man nicht einhalten, man kann das nur tun.

Es gibt auch ein Kuhnamen-Buch, in dem sehr viele Namen mit ihren Verschlüsselungen stehen, fals es jetzt was zum züchten sein soll.
 
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
205
Reaktionen
0
ich finde käthe leila oder lou süß für ein kälbchen .
 
N

nein-danke

Registriert seit
26.02.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

für weibliche Kälbchen finde ich folgende Namen sehr schön und modern: Fiona, Bella, Lia, Lea, Lola

Auf keinen Fall würde ich einen Namen der momentanen "Top-3-Kuhnamen" (cooles Wort *g*) wählen: Susi, Alma und Berta
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
höhö ne Berta haben wir nicht nur eine pseudo-berta weil ich immer hinter der Britta Berta hinterherschreie^^ aber schon schöne Namen
@blackcat ja es sind immer die anfangsbuchstaben der mutterkühe von außnahmen mal abgesehen
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Rasse???
Und welche Anfangsbuchstaben, hat/haben das/die Muttertier/e???
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
ich hab doch gesagt ich mache eine allgemeine Liste von A-Z es gibt Fleckvieh und Schwarzbunte
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Ich finde Lore schön. :)
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
987
Reaktionen
0
Unsere drei heißen Olga, Martha und Lisa. Und im März bekommen wir noch eine Färse, die wird dann (wenn es nach mir geht) Dora heißen.
Schön finde ich auch Wilma. :)
 
jumeirah

jumeirah

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hmm...

Rosalie
Martina
Elvira
Rakete
Madonna
Donnaklara
Tiffany
Jolanda
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
Eine Martina gibt es schon und ich hab auch schon mein eigenes Paten-Kälbchen^^ die kleine Jenny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kuhnamen