Lippengrind

Diskutiere Lippengrind im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein 1 1/2 Jahre altes Meerschweinchen, welches seit einigen Wochen an Lippengrind leidet. Nachdem ich im Internet gelesen habe...
  • Lippengrind Beitrag #1
Nelly2001

Nelly2001

Hallo,
ich habe ein 1 1/2 Jahre altes Meerschweinchen, welches seit einigen Wochen an Lippengrind leidet. Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass Herpescrems gut wirken, habe ich es ausprobiert. So lange ich sie anwende ist es fast weg aber so bald ich aufhöre, kommt alles wieder.
Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Ich habe gelesen vom Tierarzt sei das sehr schwer bis gar nicht behandelbar, um es komplett weg zu bekommen. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Würde mich also sehr über eine Antwort freuen.:angel:

• Lippengrind

Anzeige

• Lippengrind Beitrag #2
Beim TA muss erst mal geklärt werden, ob da nicht vielleicht ein Pilz unten drunter ist, dies muss ja dann entsprechend behandelt werden und Herpescreme hat nun wirklich nichts an einem Meerschweinchen-Mäulchen zu suchen.
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Kannst du auch die Mengen in etwas nennen?

• Lippengrind Beitrag #3
Also, ich habe insgesamt 3 Meerschweinchen. Zu Fressen bekommen sie sehr vielseitig. Möhren, Äpfel, Salat,... und natürlich Trockenfutter und Heu. In Mengen kann ich das allerdings nicht sagen. Ich gebe mehrmals täglich kleine Portionen.
Mit dem TA Besuch hast Du natürlich recht. Ich werde ihn dort mal vorstellen.

• Lippengrind Beitrag #4
was heisst natürlich Trockenfutter? Getreidehaltiges Trockenfutter ist ungesund für die Meerschweinchen. Und was genau fütterst du noch an Frischfutter?

Thema:

Lippengrind

Lippengrind - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben