Pflanzen schneiden

Diskutiere Pflanzen schneiden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, an einigen Stellen wuchern meine Pflanzen im Aquarium sehr. Sie sind auch schon firstsehr hoch, sodass an der Oberfläche richtige...
B

baghira

Reaktionen
0
Hallo,
an einigen Stellen wuchern meine Pflanzen im Aquarium sehr. Sie sind auch schon
sehr hoch, sodass an der Oberfläche richtige Verwirrungen entstehen. Ich denke, dass ich mal raussschneiden müsste. Wie gehe ich vor ? Soll ich das beim Wassserwechsel tun ? Was passiert mit den Schnittstellen ? Fault das nicht ?

27.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Q

Quietscheentchen

Guest
Was sind es denn für Pflanzen?

Manche kannst Du einfach oben abschneiden,manche must du kürzen und den unteren Teile wieder einpflanzen.Faulen tut da nix.Was macht Dein
Fischchen?Hat er sich erholt?

Grüsse

QE

B

baghira

Reaktionen
0
Ich glaube, dass es sich der Pflanze um eine Wasserähre handelt.
Der Guppy ist momentan nicht auffindbar. Danke der Nachfrage.

Thema:

Pflanzen schneiden

Pflanzen schneiden - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Namen Bestimmung?

Namen Bestimmung?: Hi ich habe eine pflanze in meinen AQ wo ich nicht weiß wie sie heißt und wie ich sie schneiden soll. (Da ich weiß das mann fast jede pflanze...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?: Hallo Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt. Was mach ich wenn die...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Namen Bestimmung?

Namen Bestimmung?: Hi ich habe eine pflanze in meinen AQ wo ich nicht weiß wie sie heißt und wie ich sie schneiden soll. (Da ich weiß das mann fast jede pflanze...
  • Pflanzen vermehren sich

Pflanzen vermehren sich: hi, i-wie vermehren sich meien pflanzen...jede woche hatt irgendeine pflanze 2-3 "sprösslinge" bekommen die teilweise am anderen ende vom aqua...
  • Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?

Was tun wenn Pflanzen zu groß werden?: Hallo Hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich mein Aqua ja noch nicht so lange, aber die Pflanzen wachsen wie verückt. Was mach ich wenn die...