Wasserschildkröten abzugeben

Diskutiere Wasserschildkröten abzugeben im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe seit ca 9 jahren zwei Wasserschildkröten und ich denke das mein Aquarium mittlerweile viel zu klein für die beiden ist. Es ist...
Yvonne85

Yvonne85

Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit ca 9 jahren zwei Wasserschildkröten und ich denke das mein Aquarium mittlerweile viel zu klein für die beiden ist. Es ist schon eine spezialanfertigung...nun aber ein noch größeres Aquarium kann ich mir nicht
leisten. Im Sommer haben sie wenigstens ein Teich wo sie raus können, aber sonst tun mir die Tiere leid.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß wo ich die abgeben könnte, wo ich sicher sein könnte das es den beiden gut geht. In die Zeitung setzen wollte ich auch nicht, habe viel zu viel Angst das die einer nimmt, der keine Ahnung davon hat und das es Mucki und Morla kein schönes Leben haben. Meine Frage an euch, kennt ihr Menschen die sich mit Wasserschildkröten auskennen oder welche besitzen und noch zwei aufnehmen würden? ich würde die Tiere nur abgeben wenn ich wüsste das beide dann ein schönes Leben dort hätten. Lg Yvonne

27.02.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserschildkröten abzugeben . Dort wird jeder fündig!
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Yvonne85:

Bevor du die Tiere ungerechtfertigt abgibst wäre es sinnvoll, wenn du uns zunächst deine Haltung und Pflege beschreibst:

:arrow: Um welche Art handelt es sich?
:arrow: Wie groß ist das Aquarium (l)?
:arrow: Wie sieht die weitere Haltung aus (Temperatur, Ernährung, etc)?

Die Antworten auf diese Fragen sind auch für die Abgabe der Tiere wichtig :!:

Abgesehen davon solltest du als Pfleger wissen welchen Platzanspruch deine Tiere haben und ob du diesen gerecht wirst und dir diese Frage nicht nach 9 Jahren der Pfleger deiner Tiere stellen.

lg
Martin

Yvonne85

Yvonne85

Reaktionen
0
Also das Auquarium ist ca 39cm breit, 150cm lang und ca 50cm hoch 250-350l aber gefüllt immer 60- 100l ungefähr

Es handelt sich einmal um eine Mississippi Höckerschildkröte männchen ca 16cm (länge) 1kg schwer.
Morla ist eine Gelbwangen Schildkröte. Weibchen, sie ist ca 31cm groß (länge) und wiegt 4-5kg!

Sie bekommen immer Spezialfutter, Sticks oder getrocknete Fische für Wasserschildkröten, im Tierhandel erhältlich. Ab und zu bekommen beide auch ein stück Hähnchen natürlich nur in kleinen stücken und gebraten.
Die Schildkröten haben ca 20-25grad im Aquarium, im Winter lass ich die heizung ganz aus. Beide machen Winterschlaf. ich finde es ganz furchtbar wenn ich schon höre das menschen ihre Schildkröten in den Kühlschrank tun!

Bilder werd ich von beiden auch noch machen :)

zippo

zippo

Reaktionen
0
Ich kann leider nicht sagen, was für eine Art es ist, aber eine trachemys scripta scripta ist die angebliche "Gelbwange" nicht. Vermutlich eine Pseudemys.

Viele Grüße Zippo

Yvonne85

Yvonne85

Reaktionen
0
:shock: Oh ha, mir wurde das damals gesagt :shock: dann hab ich jetzt neun jahre geglaubt es sei eine gelbwangenschildkröte
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh man, das ist ja echt schlimm! Jetzt hab ich mal überall bei google geguckt, konnte aber nicht eine finden die der exakt ähnlich sieht. Am meisten ähnelt sie der [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Pseudemys Nelsoni. Nur meine ist heller...hmm..da muss ich mal weiter suchen...also das macht mich gerade mal fertig das ich jahre lang geglaubt habe das sei eine Gelbwangenschildkröte :shock:
[/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
A

anika.p

Reaktionen
0
Hallo

Also erstens sind beide Arten eigentlich Agressiv. Daher nicht zu zweit haltbar.

Das Becken is zu klein für die Große Schildi. Ein besseres Bild wäre schön von panzer oben sowie unten und vor allem vom Hals.

Für die süße Höckerschildi (hab auch eine) perfekt nur das wasser könnte mehr sein da diese Sorte sehr schwimmfreudig ist.

Woher kommst du?

Hast du auch ein Landteil und eine Wärme Lampe und UV-Lampe und nicht zu vergessen ein HQI strahler????

Für diese Jahreszeit eigentlich zu warm das Wasser.

Hier mal ne schöne Seite

http://www.zierschildkroete.de/

Yvonne85

Yvonne85

Reaktionen
0
Hallo, also ich hab jetzt mich jetzt mal bei wasserschildkroete.de gemeldet, die vermitteln kostenlos wasserschildkröten weiter. Die haben mir geschrieben das Morla eine Amboina-Scharnierschildkröte aus Asien ist. Hier ein Kopie von der ersten Mail

>> Hallo Yvonne,
>>
>> auf dem Foto sieht man eine Amboina-Scharnierschildkröte aus Asien.
>> Die wird doch normalerweise nur max. 20 cm groß und ca. 1 kg schwer.
>> Hast du das richtige Foto geschickt? Wenn sie wirklich so riesig ist,
>> frage ich mich, weshalb unsere nie so groß geworden sind, obwohl ich
>> einige von dieser Art mehrere Jahre lang hatte.

und die zweite

Hallo Yvonne,

hat sie 31 cm Panzerlänge oder Gesamtlänge? Das Becken ist an der
Untergrenze. Naja, wir setzen sie auf unsere Page. Ich brauche noch
den Abgabeort und deine Tel.-Nr. Gib sie lieber getrennt ab. Die
Amboinakröte braucht eher einen flachen Wasserteil und der Höcker ein
Aquaterrarium

Oh je...ich bin am verzweifeln...stimmt das denn alles so? kann doch nicht sein das ich die einzige bin die eine außergeöhnlich Schildkröte habe :shock: Licht haben sie nie gehabt...oh je ich weiß jetzt bestimmt ich bestimmt böse antworten :uups: Aber ich habe sie mir damals nicht gekauft, sondern genommen weil der besitzer die zum verrecken nicht mehr haben wollte und deswegen habe ich mich um die Tiere gekümmert. aber mir ist bewusst dass das Becken zu klein ist, deswegen möchte ich die schildkröten auch abgeben...da wo sie es auf jeden Fall besser haben...

Ach und ich komme aus Burbach (Siegerland) NRW
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich hab jetzt mal bei google geguckt. es ist tatsächlich eine Amboina-Scharnierschildkröte 100%

http://www.wasserschildkroete.de/Scharnier schildkroete wasserschildkroete 1.htm

Da könnt ihr mal gucken, genau so sieht sie aus

Zuletzt bearbeitet:
A

anika.p

Reaktionen
0
Hey

Is zwar sehr schlecht für ihre entwicklung aber das wird wieder kopf hoch.

Was auch eine möglichkeit ist es gibt Auffangstationen für Schildis.

Als letzte lösung wäre dann das Tierheim unseres hier in Berlin hält die Schildis richtig artgerecht.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Ein schönes Forum is auch das Schildkrötenforum.com

Was klasse wäre wenn du vorrübergehend ein landteil ihnen bietest und nur eine Lampe über dieses Landteil stellst. Damit sie sich wärmen können.

Doch das is auch keine lösung auf ewig.

Leider wohnst du doch etwas zu weit weg. :-(

lg Ani

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine kleinere Schildkroete die alleine lebt. leider ist das Tier meinem Mann und ich muss sagen, leider habe ich gar keine Ahnung von denen und er auch nicht (furchbar ich weiss). Ich suche noch eine Schildkroete. Wir haben einen Teich. Zur Zeit lebt die Schildkroete wegen des kalten Wetters im Aquarium. Kann man eine grosse und eine kleine Schildkroete zusammen setzen?

zippo

zippo

Reaktionen
0
Thema:

Wasserschildkröten abzugeben

Wasserschildkröten abzugeben - Ähnliche Themen

• Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?

Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?: Hallo Ihr Lieben !😊 Ich bin neu hier und habe schon eine Frage. Es geht um meine Dreikielschildkröte. Ich habe leider gestern entdeckt das sich...
  • Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ?: Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...
  • Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten: Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
  • Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?

Ist meine Höckerschildkröte weiblich oder männlich ?: Hallo zusammen, ich besitze eine Höckerschildkröte und würde gerne wissen ob dieses weiblich oder männlich ist. Vielleicht finde ich hier eine...
  • Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!

Die schönsten Bilder eurer Wasserschildkröten werden gesucht!: Liebe Halter der Wasserschildkröten, wie manche von euch vielleicht wissen, hat das Tierforum seit bereits einiger Zeit die Zeitschrift...