Vogelschutznetze!

Diskutiere Vogelschutznetze! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; :evil: Ich habe mal die Aldizeitung fürn 3. märz durchgeblättert und da gibts tolle Vogelschutznetze... Geeignet für Saatbeete, Jungpflanzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
:evil: Ich habe mal die Aldizeitung fürn 3. märz durchgeblättert und da gibts tolle Vogelschutznetze... Geeignet für Saatbeete, Jungpflanzen, Beerensträucher und Obstbäume
Wie toll solche netze funktionieren hbae ich bereits bei meinem Opa gesehen.
Er wollte siene Trauben schützen und dachte die Netze helfen aber von wegen. Als ich bei ihm war und aus dem fenster sah bemerkte ich erst nciht das etwas in dem
netz hing bis ich die bewegung sah. Sofort rannte ich runter schlüpfte in meine schuhe und rannte raus. Mein Opa kahm hinterher. Eine junge Amsel hatte sich in den netzen verfangen und total verhäddert!
Wir schnittten erstmal das Netzstück mit ihr ab damit wir an den Vogel kahmen und es war ein ganzschöner kampf um das tier aus dem Netz zu bekommen. Das kleine Kerlchen hatte sich total verhäddert... mehrmals war das netz um sienen hals geschlungen um sciher Flügel gewickelt und siene Füße verhäddert... Das Tierchen schrie und Biss bis es endlcih frei war...
unter schock stehend eilte es gerademal unter einen nahen busch und schnappte da nach luft...
Zum Glück war se net verletzt und ist dann kurze zeit später abgehaune... an die Trauben is se übrigens auch gekommen das verrit de kot den se als dank hinterlies -.-
Ich weiß ja nciht was eure meinung dazu ist abe rich finde solche netze gehören verboten :evil:
 
27.02.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelschutznetze! . Dort wird jeder fündig!
waschbärkind

waschbärkind

Registriert seit
31.12.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
Ich halte von diesen Netzen auch nicht wirklich viel!

Wir benutzen Kunststoffplane, das funktioniert eh besser und ist auch keine Gefahr für Tierchen!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Leider sind slche Dinge immer noch Verkaufsschlager. Einfach weil sich viele nicht die Gedanken machen oder es ihnen egal ist. Von den Läden garnicht zu reden...:roll:
Finde es echt traurig wenn Tiere leiden müssen, weil uns Menschen einfach nichts bessres einfällt...



Aber Aldi & Co. hat mich schon öfters aufgeregt:supergroßer Kaninchenkäfig(mit den Mindestmaßen für eine Kopflaus) etc.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
naja vieleicht wissen das manche leute auch einfahc net... mein opa dachte dan bleiben die vögel weg... danch hat er die netze entfernt glaub mein freund sagte ihm er solle es mal mit CDs versuchen...
wieso ist sowas eigendlcih legal kannd er tierschutz oder so da nix machen?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Weißt du wieviel da verboten werden müsste?
Nee, ich glaube da würden nicht nur die Läden sondern auch die Käufer gegen angehen.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Weißt du wieviel da verboten werden müsste?
Nee, ich glaube da würden nicht nur die Läden sondern auch die Käufer gegen angehen.
na und dann sollen se beleidigt sein aber es wäre richtig!
man könnte es ja auch stückchenweise verbiten.... erst dan eine dann langsam das andere es würde lange dauern aber man macht sich nciht gleich alle auf einmal zum feind sondern alle nur stückchenweise...
eine gesellschaft die quälerei von elbensformen duldet kann sich nciht weiterentwickeln!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelschutznetze!