Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen

Diskutiere Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe zwei asiatische Hausgecko`s aus schlechter haltung bekommen (sie lebten 1,5 wochen firstin einer Heimchenschachtel mit 2...
R

R.R

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zwei asiatische Hausgecko`s aus schlechter haltung bekommen (sie lebten 1,5 wochen
in einer Heimchenschachtel mit 2 Mehlwürmer).Mein problem ist das die Gecko`s wohl keine Heimchen kennen ich weiß nicht was ich machen soll sie fressen schon seit 4 tagen nichts mehr und einer hat sogar ein entzündeten fuß. Hilfe

29.02.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen . Dort wird jeder fündig!
A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
Naja, da bleibt doch nur reptilienkundiger Tierarzt.
Dass sie nicht fressen ist schlecht, Zwangsernährung ja bei eher scheuen Tieren ziemlich unmöglich.... Weiß auch, nicht. Vielleicht kleinere und andere Insekten mal versuchen??

waschbärkind

waschbärkind

Reaktionen
0
Wenn du sagst sie kennen keine Heimchen, hatten aber Mehlwürmer, dann würde ich es mit denen versuchen! Ebenso brauchen die Tierchen immer eine Eingewöhnungsphase und da kann es sein, dass sie gar nichts fressen. Aber wenn du sagst das der eine eine Verletzung hat würde ich schnellstens zum Tierarzt fahren!

R

R.R

Reaktionen
0
ich fahre morgen zum futterhändler und kaufe mehlwürmer und frag kleich ob es irgendwas für verletzungen gibt. hoffe das jemand noch tipps für eingewohnung ans futter hat.

A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
ich fahre morgen zum futterhändler und kaufe mehlwürmer und frag kleich ob es irgendwas für verletzungen gibt. hoffe das jemand noch tipps für eingewohnung ans futter hat.
Geh zum Tierarzt und verschlimmere es nicht durch Selbstdoktorei. Ein Arzt kann auch andere Krankheiten ausschließen und den Kot auf Parasiten ect. untersuchen!

R

R.R

Reaktionen
0
ok mach ich aber wie lang können sie es noch ohne futter aushalten

A_n_K_a

A_n_K_a

Reaktionen
0
Keine Ahnung, kommt auch auf den allgemeinen Zustand an. Würde es morgen mit Mehlwürmern probieren. Aber einige Tage können sie schon überstehen.

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Wenn das mit den Mehlwürmern nicht klappt, kannst du es auch mit ungesüßtem Babybrei versuchen, denk aber eher nicht, dass sie das annehmen. Die Geckos zu päppeln dürfte mehr oder weniger unmöglich sein so scheu wie die sind.
Ich würd gleich heute zum TA mit den Tieren...
Ansonsten, wegen Futter: vielleicht sind die Heimchen auch nur zu groß?
Probiers mal mit der allerkleinsten Größe, meine Geckos lassen zu große Heimchen auch links liegen...Ansonsten fallen mir nur Fruchtfliegen ein (Drosophila), die könntest du noch probieren..
LG

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@R.R.

Grundvorraussetzung für das Überleben der Tiere sind natürlich geeignete Haltungsbedingungen wie die richtigen Temperaturwerte.

:arrow: Wie pflegst du die Tiere nun?

lg
Martin

R

R.R

Reaktionen
0
leider zu spät der kranke gecko hatte eben ein krampfanfall und ist dran gestorben den andren gecko halte ich bei 26 grad.Ich hoffe ,dass er es über lebt.

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Das ist aber schade :( Armer Gecko...
Wie sind denn die Haltungsbedingungen sonst jetzt? Also Luftfeuchtigkeit, Terragröße, Einrichtung?
Drück jedenfalls ganz feste die Daumen, dass der zweite es schafft!
LG

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also Gecjo Wildfänge sind immer so eine sache, hatten wir auch, es hat nur einer überlgebt. Bei uns war es ein reiner Mittleidskauf, weil sie auch so schlecht gehalten wurden. mal wieder ein zeichen sowas besser zu lassen.
Die Tiere sind wahrscheinlich auch voll mit Würmer und Milben, bei so kleinen Geckos ist das immer schwehr zu behandeln. Ruf so schnell wie möglich einen TA an, oder geh hin!

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0

Versuchs mal mit Fruchtbrei!
Und noch was: Mehlwürmer sind nicht gut für die Tiere, da diese meist nicht getötet werden und sich im Magen des Geckos bewegen, dann erbricht er oder wird von innen angefressen!
Mehlwürmer eigentlich nie füttern!

- Kleine Heimchen/ Micros
- Fruchtfliegen (Drosiphila)
- Obstbreichen!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Also ich finde das ganze rumprobieren ob sie fressen und zum futterhändler fahren um "mittel gegen verletzungen" zu kaufen bringt garnix! Die sterben nicht wenn sie mal drei tage nix fressen, die sterben wenn man sie nicht von einem TA behandeln lässt.

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Ein TA sollte natürlich trotzdem aufgesucht werden, allein schon um herauszufinden, ob der erste Gecko evtl. eine ansteckende Krankheit hatte...
Da einfach abzuwarten oder mit Mitteln aus der Zoohandlung rumzuprobieren bringt nichts...

R

R.R

Reaktionen
0
Gute Nachrichten,
Ich hab im Zoofachhandel eine kleine Ritterburg gekauft. Der Gecko ist auch in der Nacht hinein gegangen.Ich hab noch am abend 2 Mehlwürmer in der Ritterburg gelegt .Am morgen war keiner mehr zu sehen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

soll ich noch einen neuen partner kaufen für den gecko

Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
geh mit dem zum TA bevor du noch mehrere kaufst !

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
@ R.R Liest du unsere Beiträge überhaupt?

Es ist ja sehr schön, wie du dich kümmerst und was du ihnen/ihm kauftst,
aber ein Check beim TA ( kein Kleintierarzt sondern einer, der sich auf Repties spezialliesiert hat) gehört numal dazu, wenn man ein Tier hat!
Du brauchst da keine Angst zu haben, denn er will von dir keine Praxisgebühr :) und es kostet im Allgemeinen nicht viel!

Thema:

Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen

Gecko´s aus schlechter haltung wollen nicht fressen - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • FAQ´s zur Terraristik

FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
  • FAQ´s zur Terraristik - Ähnliche Themen

• Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • FAQ´s zur Terraristik

FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...