Diffusor geht nicht

Diskutiere Diffusor geht nicht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi!! Wollte etwas für den Sauerstoff in meinen Aquarium tun und habe mir gerade nen Diffusor gekauft, aber bin schienbar zu firstblöd den...
M

Mambo1980

Guest
Hi!!

Wollte etwas für den Sauerstoff in meinen Aquarium tun und habe mir gerade nen Diffusor gekauft, aber bin schienbar zu
blöd den richtig zu installieren! Habe ihn wie auf der Eheim Page angeschlossen, aber es kommt irgendwie trotzdem keien luft! Es kommt nur Wasser ins Aquarium! Im laden hat der Verkäufer mir noch gezeigt wie das sprudelt!
Das geht dochz ihne Luftpumpe oder bin ich jetzt blöd?
Helft mir mal! Also Diffusor ist unter Wasser und luftschlauch außen am Aquarium! Könnt ihr euhc was erklären?

27.01.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Mambo,

hast Du geschaut, ob der Luftanschluss am Diffusor auch frei ist? Ich hatte es mal, dass sich dort ein Schmutzteilchen beim Anlaufen der Pumpe dort festgesetzt hatte und so keine Luft mehr angesaugt werden konnte.
Die zweite Möglichkeit ist, dass Du die vordere Kappe des Diffusors zu weit nach hinten gedrückt hast, dann funktionieren die Dinger auch nicht richtig. Vorsicht beim Auseinander machen, breche da nichts kaputt!
Die dritte Möglichkeit ist, dass Deine Pumpenleistung für den Diffusor zu klein ist. Es gibt deshalb extra zwei (oder drei?) unterschiedliche Größen.
Kontrolliere auch ob der Luftschlauch keine Knicke hat.
Funktioniert der Diffusor dann, kannst Du das u.U. laute Ansauggeräusch verhindern, indem Du den Luftansaugschlauch etwa auf einen Meter verlängerst und in Schleifen zusammenrollst.

Liebe Grüße
Friedel

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo,
was für ein Filter hast du denn(Modell name) must du beí den Difusor irgendwas aufdrehen sowar es bei meinem Alten eheim Aquaball.

M

Mambo1980

Guest
Ich habe einen EHEIM ECCO und einen ganz normlaen Diffusor von Eheim!
Außer am Luftschlacuh gibts da keine einstellmöglichkeiten!
Ist der der auch auf der internetseite von Eheim zu sehen ist!
Hab schon alles versucht! es sitzt nichts zu oder so und verstellen kann cih auch nichts! das Wasser läuft einfach genauso rein als wenn ich nur nen Schlauch ins Wasser halte!
Hab ihn jetzt hochgehangen, aber das ist ja nicht sinn der Sache!
Ist die Pumpe zu schwach?
Hab ein 80er Becken und wie gesagt ich hab keine Eklärung dazu!
Wollte gleich mal im Waschbecken ausprobieren obs wirklich am Druck liegen könnte!

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Ich denke, dass der Diffusor nicht zur Pumpenleistung passt. Stand denn auf der Verpackung nichts über die benötigte Pumpenleistung?

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Diffusor geht nicht

Diffusor geht nicht - Ähnliche Themen

• Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • GHtest geht nicht!!!

GHtest geht nicht!!!: hallo ihr Lieben, lafen Aquatests ab?????? Oder weichen sie nach einer bestimmten zeit ab???? (mein Ghtest geht nicht mehr!!!(ist schon...
  • Diffusor oder nicht?

Diffusor oder nicht?: Hallo Fischfreunde, ich habe eine allgemeine Frage. Gerade habe ich eine Broschüre von JBL gelesen. Darin steht das auströmendes Wasser vom...
  • Ich hab mal was vom Hamburger Mattenfilter gehört,wie geht der

Ich hab mal was vom Hamburger Mattenfilter gehört,wie geht der: Was ist das und wie macht man den:?:
  • Ich hab mal was vom Hamburger Mattenfilter gehört,wie geht der - Ähnliche Themen

• Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • GHtest geht nicht!!!

GHtest geht nicht!!!: hallo ihr Lieben, lafen Aquatests ab?????? Oder weichen sie nach einer bestimmten zeit ab???? (mein Ghtest geht nicht mehr!!!(ist schon...
  • Diffusor oder nicht?

Diffusor oder nicht?: Hallo Fischfreunde, ich habe eine allgemeine Frage. Gerade habe ich eine Broschüre von JBL gelesen. Darin steht das auströmendes Wasser vom...
  • Ich hab mal was vom Hamburger Mattenfilter gehört,wie geht der

Ich hab mal was vom Hamburger Mattenfilter gehört,wie geht der: Was ist das und wie macht man den:?: