Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden

Diskutiere Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab da so ein kleines Problem, und zwar: Mir gefällt mein Käfig und die Einrichtung nicht mehr. Vorallem die Einrichtung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab da so ein kleines Problem, und zwar: Mir gefällt mein Käfig und die Einrichtung nicht mehr.
Vorallem die Einrichtung, es sieht so Leer im Käfig aus.
Ich möchte das gerne ändern, leider habe ich durch die Ausbildung nicht wirklich mehr viel Zeit was selbst zu bauen oder zu basteln.
Hat einer denn ne Idee was noch rein könnte?
Und kennt jemand gute Internetshops wo man schöne Sachen bestellen kann außer Zooplus (hab ich nun schon 5x durch und nix gefunden:mrgreen:) oder
Ebay?

Im moment vorhanden sind: 1x 3er Kokosnuss, 3x Häuser, 1x Röhre, 1x Leiter, 1x Treppe, 1x Korkröhre, 1x weidenleiter, 2x gestell zum Klettern wobei nur eins im Käfig ist.

Das ganze sieht dann im moment so aus:

Mir gefallen auch die Etagen nicht mehr, ich bekomme sie nur mit den Holzteilen fest.
Sie hängen aber schon runter, ich hab aber auch irgendwie keine Idee was man da nun anders machen könnte.

Ich hab auch Irgendwie das gefühl das meine Mäuse nicht wirklich gerne Klettern, bzw das sie garkeine Lust haben weil halt so wenig vorhanden ist.
Ich seh sie Morgens wenns Futter gibt.
Und Abends noch mal kurz aber sonst Klettern sie nicht wirklich, ich weiß ja das es sehr unterschiedlich ist ob sie Klettern oder nicht.
Aber damals als sie noch bei meinem Ex standen, da haben sie auch mehr geklettert als nun.

Irgendwie hab ich ein Schlechtes Gewissen meinen Mäusen gegenüber.

Ich würde ihnen ja liebendgerne was neues Bauen, aber mir fehlt der Platz und das Geld.
Zumal wir das Haus grade verkaufen und ich ja nicht weiß ob ich Später dann überhaupt Platz hätte für einen neuen Käfig.

Ich denke vom Platz her ist es für 5 Mäuse ja eigentlich groß genug.
Und ne menge Sisal seil hab ich hier auch noch rumfliegen, wie gesagt aber ich habe nicht mal ne Idee damit was anzufangen.
Auch dieser Spielzeugsammlungsthread hilft mir nicht weiter.

Also wenn jemand von euch ein Super Shop kennt wo man gut einkaufen kann bzw bestellen kann immer her damit:)

Liebe grüße

Xeptinora

01.03.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D,

drei Ideen hab ich:

1. von den Rändern der beiden höheren Etagen könntest du ganz prima Sisalseil mit Knoten runter baumeln lassen. (grün)
2. bei Samenkiste.de gibt es Mini-Korkstücken, die könnt man versetzt an den Wänden befestigen. (blau)
3. Äste (rot, orange)

Bissel stümperhaft, aber ungefähr sieht man wie ichs mein:

lg Okapi

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Das Blaue meinst du so als KLetterwand oder?
Hmm das wär ne Idee ja :)

seven

seven

Reaktionen
6
Huhu Xeptinora!
Ich finde Deinen Käfig nach wie vor sehr schön und auch sehr prima eingerichtet (ZU viel Einrichtung finde ich nämlich auch wiederum nicht so toll, denn die Mäuse wollen ja irgendwo auch mal ein bisschen flitzen...)
Okapis Vorschläge finde ich jedoch sehr fein, denn sie nehmen ja keinen Platz zum Flitzen weg, sondern bieten noch mehr Kletterspaß!

Ansonsten kannst Du auch nochmal bei www.futterkonzept.de oder bei www.rodipet.de schauen, ob die noch anderes Spielzeug haben.... und die Vogelabteilungen der Zooläden haben auch oft tolles Kletterspielzeug zu bieten - diese Vogelspielplätze waren bei uns immer sehr beliebt (aber bei uns lohnen sich keine Neuanschaffungen mehr *schnief*)

LG, seven

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Danke für die Links Seven:)
Ich dachte da auch mehr das ich im Oberen bereich noch was mache, unten pennen die eh immer.
Das wird auch frei bleiben :)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
So, ich hab immer noch nicht passende Sachen gefunden.
Vieleicht bin ich auch einfach zu Wählerisch :).

WIe mach ich denn diese Seile am besten fest Okapi? mit Nägeln oder mit so Hacken?

Obenrum sieht es so Leer aus, da würd ich gern was anbringen zum KLettern, habe aber wiederrum Angst das wenn sie fallen das sie Tief fallen.
Vieleicht sollte ich noch die Etagen rausnehmen und andere Einbauen?
Hat da jemand eine Idee?

G

Glöckchen89

Reaktionen
0
Mh, also ich muss sagen dass du den Käfig zwar super gebaut hast, aber dadurch dass die Gitter fehlen, fehlt den Mäusen schon einiges. Meine hängen nur an den Gittern.

Ich habe zum beispiel einen normalen Käfig, in dem ich oben 2 Etagen zum reinklemmen drinhabe. Eine zum schlafen, eine zum fressen/trinken etc.

Unten habe ich nur ein Heunest (Diese Bälle zum reinkriechen) ein laufrad und eine Tonhöhle.. Ansonsten fliegen nur übermengen an Klopapierröhren herum. Sie knabbern nicht wirklich viel daran sondern bauen sich parcours und Labyrinthe :D

Da brauchte ich garnicht viel zu basteln.. jede Rolle landet im Käfig, alles ist gestapelt über und untereinander her :) Klar, ich finde es vom Aussehen her auch nicht prickelnd, aber die Mäuse freuen sich... Oben haben sie ja genug Platz zum chillen :D

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Öhm ich hab Gitter am Käfig, und zwar an den Türen aber diese sieht man nun nicht da ich ja die Inneinrichtung Zeigen wollte und die sieht man durch die Türen nicht so gut.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo!

Glöckchen, wie groß ist denn dein "normaler" Käfig? :) Wenn sie nur an den Gittern hängen (...du nicht etwas übertrieben hast), dann klingt mE nach Langeweile.

Xeptinora, ich vermute zum Haken rein drehen sind die Ebenen zu dünn? Soll ja oben nicht raus gucken... hmmmm.... vielleicht kannst du dort nen Loch rein machen, Seil durch und einmal mit sich selbst verknoten, damits nicht raus rutscht?
Neue Etagen fänd ich gar nicht so schlecht, wenn die dann etwas größer sind und überlappend, wär zumindest die maximale Falltiefe verringert. :) Wenn du dir da keine Sorgen mehr machen musst, fällt dir bestimmt mehr ein? (Ich denk mir halt grad, dass nicht wenige deiner Ideen nur daran scheitern, dass die Mausels zu tief fallen könnten?)
Hast du mal im Baumarkt gestöbert? Da bekommt man immer die tollsten Ideen. Zum Beispiel gibt es bei uns so kleine Regalbretter für die Küche (...auch deutlich günstiger als vergleichbar kleine Ebenen im Zoohandel) auch welche fürs Eck, die ich ganz toll und schick finde.

lg Okapi

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Sooo, ich war grade beim Arzt^^
Da ich nun noch bis Mittwoch Krankgeschrieben bin habe ich nun doch etwas Zeit.
Zwar nur ein wenig aber hab Daddy schon gesagt das die Mäuse eine neue Etage bekommen werde.
Ich werde die Etage komplett durchziehen, sprich das sie nur durch ein Loch nach oben kommen.
Im Baumarkt war ich grade auch, der lag direkt auf dem Weg vom Arzt :)
gut der Tiershop danach in Kevelaer nicht mehr aber egal^^
hab im Baumarkt 4m etwas dickeres Sisalseil geholt.
Und im Tiershop gleich noch nen schickes Haus zum hängen, nen neues Hausholz, ne Heuhöhle, und ein "Etwas" zum Klettern.
Im großen und ganzen wenn ich nun noch die Kokosnüsse aufhängen kann, dann wird es doch etwas Wohnlicher, und ich denke auch das wenn die Zweite Etage da ist, mehr mmöglichkeiten habe auch mehr Sachen aufzuhängen.
Die Etagen jetzt sind wirklich zu dünn, und biegen sich ja schon durch.

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Na dann viel Spaß beim basteln! :D

Mittwoch Abend gibt es dann Fotos? :angel:

seven

seven

Reaktionen
6
Off-Topic
Ui, Kevelaer hat einen Tiershop *staun* Seit meine Oma nicht mehr lebt, war ich leider gar nicht mehr da *seufz*

Au ja, bastel Du mal fleißig, und ich warte derweil auch gespannt auf Fotos ;)

LG, seven

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Na ja wenn ich Glück habe sogar schon heute Abend.
Mein Dad meinte er braucht nun noch 2 stunden für seine Arbeit, danach hätte er Zeit.
Ich mein Eben nen Regal einbauen ist für ein alten Schreiner ja keine große Arbeit.
Ich hab auch grade eben meine Berichte für den Kindergarten fertig geschrieben und kann mich nun ganz meiner Bastelleih Witmen.
Bin mal gespannt was dabei Rauskommt^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, ich bin soweit fertig.
Nur das Seilgedöns konnt ich noch net aufhängen mir sind die Hacken ausgegangen ^^.
Muss morgen erst mal neue Kaufen.
Ich find es nun viel schöner, und nun haben sie auch mehr möglichkeiten zum Klettern.

Die Etage gefällt mir viel besser, als die alten beiden.
Und ich bin am überlegen nun auch ein Laufrad anzuschaffen, aber dafür müsste ich nun erst mal Sparen^^.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Schaut toll aus! :clap:

Wuseln die Kurzen schon fleißig? :D

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Japs, Etage rauf, wieder runter auf die Brücke rauf wieder runter,
Scheint auch ihnen zu gefallen :)
Nun flitzen sie auf jedenfall mehr als vorher.

nmjz

nmjz

Reaktionen
0
also ich finde auch das das besser aussieht... aber zum klettern in den höheren gegenden würd ich noch was anbringen... so als spielplatz. ich hab inzwischen so viel, das ich mich immer entscheiden muss was reinkommt, quillt schon alles über. ganz toll sind auch gedrehte äste von nem haselnussbaum...
ich mach glaub ich bald mal wieder nen eintrag mit den bastelideen...
LG nmjz

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Na ja ich leider nicht, und soviel kann ich mir auch leider nicht leisten.
Da ich leider durch meine Ausbildung kein Geld verdien und ich schon immer drauf hinspare ihnen dann mal was neues zu kaufen und die Kletter sachen sind ja leider nicht grade billig, zumindest bei uns ind er gegend wollen die dafür bis zu 25€ haben.
Und das sisalseil bei uns im Laden habe ich gestern auch schon aufgekauft das war der rest den die hatten und die haben auch nur son etwas dickeres.
Mit Draht drin.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Sooo ich möchte euch ja nicht Vorenthalten wie der Käfig nun geworden ist nachdem Ich mein ganzes Taschengeld für neuen Kram heute ausgegeben habe *pfeiff*
Bin dafür auch extra nach Goch gefahren ^^ die haben doch eine etwas größere Auswahl^^
Ich habe mir ja Meterweise Seil gekauft, aber ich bekomms einfach net gebackten damit zu Basteln:eusa_doh:

unten

oben

zweite Ebene

Oben Rechts ist noch was Kahl aber da sollen die 3er Kokosnüsse hin wenn ich mir was überlegt habe, was ich dadrunter hängen kann damit sie nicht soweit fallen.

So und nun der ganze Anblick

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
So Oben Rechts kommt nun statt den Kokosnüssen noch eine Etage zum hängen hin... die hab ich die Tage gefunden die war mal von den Meerschweinchen^^

Und Heute im Baumarkt habe ich so eine Kugel aus Ästen oder sowas gekauft, kann ich die in den Käfig legen?

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
So, nun bin ich endlich zufrieden :)

Ich denke nun sollte aber genug zum Klettern drin sein^^

Nur das mit den Seilen bekomm ich net gebacken, die hängen immer so komisch und drehn sich in sämtliche Richtungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden

Mit Käfig und Einrichtung unzufrieden - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D

Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D: Hallihallo :mrgreen: Da ich bei meinem Käfig einige kleinere (und grössere :roll:) Planungsfehler gemacht habe und den Süssen endlich einen etwas...
  • Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D

Kuppi baut (mal wieder) einen Käfig :D: Hallihallo :mrgreen: Da ich bei meinem Käfig einige kleinere (und grössere :roll:) Planungsfehler gemacht habe und den Süssen endlich einen etwas...