2 gemischte Gruppen im Haus??

Diskutiere 2 gemischte Gruppen im Haus?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinen Böcken. Die haben sich gebissen und ich musste Anton jetzt von Flecki und Snoopy trennen. Dann haben...
S

Sine&Snoopy

Registriert seit
27.01.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinen Böcken.

Die haben sich gebissen und ich musste Anton jetzt von Flecki und Snoopy trennen. Dann haben wir überlegt ob wir Anton kastrieren lassen und ihm ein Mädel dazu setzen, haben aber Bedenken das die
anderen beiden sich dann zoffen wenn sie das Mädel riechen, im Sommer draußen usw.

Nun hätten wir für Anton vllt ein neues Zuhause und überlegen ob wir Snnopy und Flecki dann kastrieren lassen und das Snoopy in meinem Zimmer dann 2 Mädels bekommt und Flecki in einem anderen Zimmer 1 Mädel. Kann es dann auch noch Probleme geben wenn der eine bock das andere Mädel riecht oder ist es dem egal solange der auch Mädels hat??? Wollen die dann im Sommer allerdings abwechselnd ins Freilaufgehege setzen, würde das gehen, wegen dem Geruch von den anderen Weibchen?

Möchten verhindern das es Streit zwischen den Meeri´s gibt und wir dann welche trennen müssen. Haben kein Platz für weitere Meeri´s und Käfige =)

Wäre dankbar für eine Antwort =)

Mfg Sandrina
 
01.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
B

bienchen1812

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Aber wenn Anton ein neues Zuhause bekommt, dann wäre doch schon alles geregelt, oder? Flecki und Snoopy verstehen sich ja anscheinend. Dann brauchst Du ja keine Mädels dazusetzen und hättest auch das Platzproblem nicht!?

Vielleicht lag die Zofferei am fehlenden Platz? Wie groß ist denn Dein Käfig? Evt. könnte der Anton bei Euch bleiben, wenn der Käfig größer wäre?
Meine beiden Böcke haben sich auch lange Zeit gejagt und mit den Zähnen geklappert und so weiter. Ernsthaft verletzt haben sie sich allerdings nicht. Ich habe den beiden dann einen permanenten Auslauf angebaut und so haben sie jetzt insgesamt ca. 2,8 qm Platz. Seither läuft es recht gut zwischen den beiden!
 
Thema:

2 gemischte Gruppen im Haus??

2 gemischte Gruppen im Haus?? - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

    2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Anschaffung zwei Weibchen oder Männchen - oder gemischt?

    Anschaffung zwei Weibchen oder Männchen - oder gemischt?: Hallo! Was findet ihr welche Haltung – ob weibl. oder männl. – von Meerschweinchen am besten zusammen passt? Zwei Männchen oder zwei Weibchen –...
  • Gemischte Gruppe

    Gemischte Gruppe: Hallo! Meine Meeris ziehen jetzt dann in ein schönes Außengehege. :mrgreen: Möchte aber alle zusammen halten. Es sind jetzt 3 kastrierte Böcke...
  • gemischte schweinchengruppe...

    gemischte schweinchengruppe...: Huhu ihr Lieben! Ich habe in dem Thread "hmmmmmmmm" grade gelesen, dass man pro Kastrat mindestens vier Weibchen halten sollte... Nun ich habe...
  • gemischte schweinchengruppe... - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • 2 gruppen in einem Raum ? geht das ?

    2 gruppen in einem Raum ? geht das ?: Hallo zusammen ich bin grad echt am verzweifeln weil ich keine Imformationen zu den Thema bekomme. Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine...
  • Anschaffung zwei Weibchen oder Männchen - oder gemischt?

    Anschaffung zwei Weibchen oder Männchen - oder gemischt?: Hallo! Was findet ihr welche Haltung – ob weibl. oder männl. – von Meerschweinchen am besten zusammen passt? Zwei Männchen oder zwei Weibchen –...
  • Gemischte Gruppe

    Gemischte Gruppe: Hallo! Meine Meeris ziehen jetzt dann in ein schönes Außengehege. :mrgreen: Möchte aber alle zusammen halten. Es sind jetzt 3 kastrierte Böcke...
  • gemischte schweinchengruppe...

    gemischte schweinchengruppe...: Huhu ihr Lieben! Ich habe in dem Thread "hmmmmmmmm" grade gelesen, dass man pro Kastrat mindestens vier Weibchen halten sollte... Nun ich habe...