Weiß nicht mehr weiter mit der Wasser trübung

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter mit der Wasser trübung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHallo!!!! ich habe seid einiger Zeit ein 80 l Aquarium und habe es soweit eingerichtet dazu am Ende mehr. Seid 3 Wochen habe ich es nun im...
maikel2555

maikel2555

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!!!!

ich habe seid einiger Zeit ein 80 l Aquarium und habe es soweit eingerichtet dazu am Ende mehr. Seid 3 Wochen habe ich es nun im Betrieb ich habe den Kies gewaschen die Steine und zubehör Abgekocht. Jetzt habe ich das Aquarium schon 2 mal sauber machen müssen also kompleter ww und wieder alles grünlig sauber gemacht. Ich hatte bis gestern wo ich den letzten ww gemacht hatte 2 alte holzstücke drin die ich zu dem Aquarium dazu bekam, da ich ein Anfänger bin kann ich nicht genau sagen was das für Holz ist aber es sieht so aus als seie es aus den Fachhandel. Als ich dieses Holz dann gestern auch ausgekocht habe stellte ich fest das es Bräunlich abfärbt, somit beschloss ich das ich dieses nicht mehr bei setzen werde. Da mir dann noch der dazu gehörige innen Filter zu alt vor kam beschloss ich mir einen neuen zu kaufen dieses Tat ich dann auch gleich aber mir kommt es so vor als sei dieser dem Aquarium nicht gerecht weil ich feststellen musste seid dem ich diesen drin hatte das wasser nicht ausreichend gereinigt wurde. Und so heißt das gute stück AQUA PRO M700 Innen Filter mit 10 Watt. Ich weiß langsamm nicht mehr weiter da das Wasser seid den letzten WW gestern schon wieder anfängt trüb zu werden. Ah ich habe den alten Filter wo ich nichts mehr raus erkennen kann wie der Filter heißt wieder rein getan weil ich der meinung bin es war damit besser. Ich habe bisher auch diese Chenie genutzt JBL-Denitrol, JBL-Biotopol,JBL-Aqua-Dur Plus,JBL-PH-Plus,JBL-PH-Minus aber diesmal wollt ich nix mehr rein tun nach abraten von Freunden. Kann mir vieleicht auch jemand sagen was man davon nutzen kann und wenn in welcher Dosierung weil laut der Beschreibung die nicht viel her gibt ist es zu ungenau finde ich.

Hat jemand Rat......??:?:

Daten

-80 l
-3 Große Flanzen 2 kleine Flanzen
-mehrere deko Steine
 
02.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Wenn man ein Aqua neu einrichtet, muss es erstmal eine gewisse Zeit einlaufen. Die Zeitspanne variiert zw. 2 und 6 Wochen. Experten empfehlen 6 Wochen.

In dieser zeit sollte man eigentlich nichts mehr groß dran machen, auch keinen WW.

Das die Trübung vom Holz (Wurzel?) kam, kann gut sein.

Das Chemiezeug, was du da benutzt kenn ich gar nicht. Kommt mir auch ein bischen viel vor.

Viele benutzen gar nichts. Ich jedoch nehme Wasseraufbereiter und Pflanzendünger. Mehr nicht.

Lass das Aqua einfach mal ganz in Ruhe einlaufen, ohne ständig was zu ändern. Ich denke, dann wird das Wasser auch irgendwann klar.


Ich selbst mag keine Innenfilter und benutze den Mini Auqa Cler Aussenfilter. Gibts natürlich auch für größere Becken.
 
D

Dalmi

Registriert seit
03.10.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi
Wie sind denn deine Wasserwerte, welche Fische sind dort drin? erzähl mal mehr....., wenn die Wurzeln neu waren trüben sie oftmals noch ca. 1 Woche das Wasser felb ein. wenn es keine gekaufte war sondern eine von draußen, die sind nicht geeignet da sie vergammeln.Wasser Eintrübung in den ersten Tagen eines neu einfahrenden Aquariums ist normal....
Lg Dalmi
 
maikel2555

maikel2555

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke

Danke für eure schnelle Antwort....

also ich habe ja zwei große Flanzen drin und 3 kleine und habe diese natürlich auch im Fachandel gekauft. So und zu meinen Fischen muss ich sagen habe ich so ca. 10 drin die sich so zusammen setzen.Es sind 3 Zeebra Fische, 2 Schwertschwaz, 2 Dalmatiner die mir schon 4 fachen nachwuchs bescherten, 2 Panzerwelse, 2 Scheibenknutscher, 1 den soll man allein halten ist so gelblich und hat rote Flossen ist ca. 5 cm groß, Sorry habe den Namen des Fisches vergessen. Und zu guter letzt Gubys die sterben mir aber einer nach den anderen weg weiß nicht warum, habe noch 3 von 6. Und die Wasserwerte sind wie folgt No3=10,No2=0,5,Gh=14d,Kh=6d,Ph=6,8. Ich muss sagen das Wasser wirkt jetzt immer noch klar ich habe dieses Holz nicht mehr rein gemacht,habe mich dazu noch mal erkundigt und es lag alles schon ca. 2 Jahre. Ein bekanter gab mir ein Tipp das ich doch mall alles was da rein soll als Deko mal abkochen sollte und mir scheind als hätte das geholfen..........!!

Mfg:D
 
B

Blue_Angel

Guest
Dein Nitritwert ist ein bischen hoch.

Hast du dein Aqua denn einfahren lassen???

Meinst du mit Schwertschwanz Schwertträger? Man hält sie mindestens zu dritt, sprich ein Männchen und 2 Weibchen. Panzerwelse hält man ab mindestens 5 Stück.

Dalmatiner = Mollys? Hält man auch ab ner Gruppe zu fünft, aber jetzt hast du ja Nachwuchs.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, aber du kannst hier mal nachschauen.

http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/

Und mach bitte WW wegen dem zu hohen Wert! Kann sein, das deine Guppies deswegen sterben.
 
maikel2555

maikel2555

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also

Ja mit den schwertträgern hast recht bin neu auf diesen gebiet und kenne mich nicht so aus. Das mit den Welzen,Schwertträgern werd ich auch nach holen und dazu setzen. Nur zu den werten ich nutze dazu den 5 in 1 (JBL-Easy-Test und da sagt er zu den No2,No3 das es mittel sei. Kann man da nich Irgendwas nehmen was den Wert zum sinken brigt???? Weil ich habe erst am Samstag WW gemacht... Na ich habe auch mit bekommen das die Gubys sehr anfällig sind und werde auch erst mal keine mehr bei setzen bis ich das Becken in den Griff bekommen habe. :clap:
 
B

Blue_Angel

Guest
Du kannst bedenkenlos WW machen, wenn es sein muss, sogar jeden Tag. Ein Mittel kenn ich leider nicht.

Ja, unsere Fischis sind alle überzüchtet, deshalb ist auch gar nicht mehr so leicht, die einfachsten Fische wie z.B. den Guppy zu halten. Ganz schlimm finde ich die mit den großen Schwänzen. Hübsch anzuschauen, aber wenn man genau hinsieht, sieht man den krummen Buckel, weil die Schwänze viel zu schwer sind. Solche Tiere sollte man sich dann wirklich nur von erfahrenen Züchtern holen. Ich halte keine Guppies mehr.
 
maikel2555

maikel2555

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Denk ich auch

ich denk mal ich werde mir auch keine Gubys mehr holen weil ist mir zu anfällig die ganze sache da gibt es andere Fische wie z.B. Mollys.naja werde morgen noch mal einen Test machen und ist es dann nicht besser mache ich das halbe Becken neu denk sollte Reichen......:roll:.Ich find zur Zeit sieht das Wasser richtig klar aus....

MFG:lol::lol::lol:
 
B

Blue_Angel

Guest
Klares Wasser hat nichts mit dem Nitritwert zu tun. Mach bitte heut schon den Wechsel und messe dann morgen nochmal.
 
Qualle 47

Qualle 47

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
bitte das neue wasser gegen chlor behandeln, sonst gibts noch mehr stress fuer die fische. oefter wechseln ist besser wie selten
 
Thema:

Weiß nicht mehr weiter mit der Wasser trübung

Weiß nicht mehr weiter mit der Wasser trübung - Ähnliche Themen

  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

    Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • Filter macht keine luftblässchen mehr!

    Filter macht keine luftblässchen mehr!: Ich habe gerade meinen filter sauber gemacht habe erschreckkender weise einen wels dort eingklemmt gesehn hab ihn rausgenommen(hat`s...
  • Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

    Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!: Ich hatte bis vor paar Wochen noch einen Anhängefilter, aber ich fand, das ist zu mickrig, für mein großes 112 Liter aquarium. Also habe ich mir...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

    Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • Filter macht keine luftblässchen mehr!

    Filter macht keine luftblässchen mehr!: Ich habe gerade meinen filter sauber gemacht habe erschreckkender weise einen wels dort eingklemmt gesehn hab ihn rausgenommen(hat`s...
  • Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

    Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!: Ich hatte bis vor paar Wochen noch einen Anhängefilter, aber ich fand, das ist zu mickrig, für mein großes 112 Liter aquarium. Also habe ich mir...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...