Windhunde

Diskutiere Windhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde einfach, Windhunde sind die besten Hunde der Welt. So einen firstliebevollen, ruhigen Charakter... sicherlich sind sie auf Grund ihrer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grey

Grey

Reaktionen
0
Ich finde einfach, Windhunde sind die besten Hunde der Welt. So einen
liebevollen, ruhigen Charakter... sicherlich sind sie auf Grund ihrer Sensibilität nicht gerade Anfängergeeignet, aber sind und bleiben einfach meine Lieblingshunde ;) vor allem Greyhounds und Salukis.

Ich hoffe, hier werden sich noch mehr "Windhund-Fans" einfinden? :angel:

02.03.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Windhunde . Dort wird jeder fündig!
laui*

laui*

Reaktionen
0
Hey=),
Hätte mal ne Frage: gehören Afgahnen auch dazu? Wenn ja dann findsch Windhunde auch ganz klasse :p

M

Melli&Molly

Reaktionen
0
ja es ist ja auch ein
Afghanischer Windhund

und meine absolute Lieblings Rasse:D

Speedy4

Speedy4

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenn mich zwar nicht gut aus mit der Hunderasse aber ich find sie total gut anzuschaun.
Wer möchte kann mir ja über die Rasse was schreiben.

LG Speedy4

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Supi, Windhundfans, da bin ich total dabei..... :) Bin nur mit Winids aufgewachsen..... *strahl*

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
ebenfalls Windhundfan!! Wunderbare Tiere!

LG
Marie

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Lebt ihr denn alle auch mit Windis zusammen?

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Ich find sie auch klasse... Vorallem Galgos mag ich sehr gerne :)

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Nein ich habe keinen Windhund, aber bekannte und Freunde haben welche.

Diesen sehe ich fast jeden TAg.

"Lord" Titus: Der beste Freund meiner Maus. Ein 74cm hoher Galgo-greyhound-podenco-mix: Er ist soooooo wunderschön.

Und die hier sehe ich öfters aufm Freilauf:

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Oh, danke für die Aufnahmen, das sind ja wunderschöne Vierbeiner.... *schwärm* Haben sie sie aus dem Tierheim?

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Sind auf jeden Fall alles Tierschutzhundis. Gerade bei der Galga (Flugbild) sieht man, dass sie schon was durchgemacht hat. Diverse Schrotkugeln und Narben ohne Ende.

LG
Marie

S

Sonnenschein

Guest
Ich bin auch eine Verehrerin von Galgos, Salukis, Irish Wolfhounds, Deerhounds.
Man sagt ihnen nach, sie haben eine Katzenseele...

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Ich habe einen Windhundmischling, er kommt aus Kreta:

Das ist zwar kein wirklich schönes Foto, aber von der Seite sieht man seine "Windhundgene" besser ;)

..ich dachte immer er wäre eine Podenco-xyz-Mischung aber neulich bin ich auf diese kretanische Hunderasse (Kritikos Lagonikos) gestoßen und die sehen ihm doch sehr ähnlich, bis auf den Kringelschwanz ;)
http://www.kretahund.de/kritikoslagonikos/zuechterbreeder/kennelminois/index.html

A

Aimeé & Benny

Reaktionen
0
Hallo, schön, daß hier eine Windhund - Rubrik entsteht. Mir persönlich haben immer Barzoi am besten gefallen. Leider ist es sehr schwer Literatur über diese Rasse zu bekommen. Momentan hab ich 2 Mischlinge ( kein Windhund dabei ) aber schwärmen werd ich immer für sie. Es wäre toll wenn jemand der Erfahrung hat auch was schreiben könnt. Bin für Input immer dankbar.

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
@Mimsel : Lief mit dem eingewöhnen alles gut? Würde gerne auch mal Tierschutzwindis aufnehmen, was momentan leider noch nicht geht.... Weisst du über die Erfahrungen mit den Tierheimhunden der Halter bescheid? Würde mich sehr interessieren....

@Sonnenschein: Unter den verschieden Windhundrassetypen gibt es auch recht grosse Unterschiede. Windhunde sollten fremden gegenüber reserviertes Verhalten aufweisen - das ist windhundrassetypisch und ist auch so in deren Standart festgehalten - in der Familie sind es total liebevolle Begleiter. Manche sind verschmust, andere eben fast schon katzenartig.........

@Aimeé & Benny: Barsois haben sich im Wesen in den letzten Jahren recht verändert - Windis allgemein. Barsois habe ich aus der Kindheitszeit als eher etwas aggressiv in Erinnerung, mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass allgemein auf ein offeneres Wesen geachtet wird. Barsois habe ich mit ihrem wunderschönen "Barsoibuckel" in Erinnerung, den es leider auch immer weniger in den Zuchlinien gibt. Ansonsten habe ich mich nicht sehr eingehend mit Barois befasst..... Literatur gibt es nicht einzeln zu den Windhundrassen und manche - so kommt es mir vor - kennen den Windhund etwas zu wenig um wirklich über sie ein Rasseportait zu schreiben, sind nicht alle gut.....

@Kompassqualle: Das ist aber ein hübscher Begleiter..... Hast du ihn auf dem Ferienurlaub gleich mitgenommen? :)

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
@Sunny: Danke :mrgreen:
Ich hab ihn nicht aus dem Urlaub mitgenommen, er stammt von einer Tierschutzorganisation, die sich "Arche Noah Kreta" nennt:
http://www.archenoah-kreta.com/

SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
@Kompassqualle: So viele schöne Pelznasen *seufz* :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Windhunde

Windhunde - Ähnliche Themen

• Windhunde - Galgos - Greyhound

Windhunde - Galgos - Greyhound: Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön! Aber eig weiß ich...
  • Windhunde - Galgos - Greyhound - Ähnliche Themen

• Windhunde - Galgos - Greyhound

Windhunde - Galgos - Greyhound: Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön! Aber eig weiß ich...