Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter?

Diskutiere Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal fragen wieviel Meerschweinchen so zuessen bekommen sollten. Ich habe einen Peruaner und einen Kurzhaar. Der Peruaner wird jedoch...
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wieviel Meerschweinchen so zuessen bekommen sollten. Ich habe einen Peruaner und einen Kurzhaar. Der Peruaner wird jedoch immer dicker und wird immer schwerer..Immer
wenn ich in den Käfig schaue ist er am fressen...Auslauf haben sie genug, das Kurzhaar-schwein hat eie normale ,,Figur" und frisst normal.

Krank scheint mein Dickmopps auch nicht zu sein.

Ich füttere so:

Heu rein, wenn kein Heu mehr da ist
Morgends und Abends ein wenig Körnerfutter (Nicht soo viel, kann man schwer beschreiben)
Zwischendurch, meistens auch 2 mal am Tag Apfel,Möhre,Gurke, etc. Gemischtes Gemüse, wobei Möhre etwas weniger aufgrund der Stärke..



Wie füttert man für 2 Schweine richtig, bzw. was mache ich falsch?
 
03.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? . Dort wird jeder fündig!
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Oh, das weiß ich leider nicht, habe keine vernünftige Waage um sie zu wiegen... Für eine Personenwaage sind sie zu leicht, für meine Backwaage zu schwer :D



Mh, man sieht jedenfalls dass das eine Schwein Übergewicht hat..


Was mich jetzt wundert: Sie sollen überhaupt kein Körnerfutter bekommen??!
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Im Körnerfutter ist Weizen dieses ist schädlich für die Tiere macht sie unnötig dick, und kann sie Krank machen.
Gemüse Obst und Heu kannst du ihnen geben, Frisches Gras.
Les dir doch mal den Link von Dawn durch :)
 
N

Nicky7

Guest
Ma sollte seine Meeris regelmäßig wiegen, kauf Dir am Besten eine Küchenwaage. Dann kann man immer schnell genug reagieren, wenn sich das Gewicht zu stark verändert. Wiegen gehört zum regelmäßgen Check-Up einfach dazu, genauso wie Krallen schneiden, wenn nötig usw.

Ansonsten: Ja, sie sollen gar kein Körnerfutter bekommen.
 
D

Dawn

Guest
Kauf dir bite eine Digitalküchenwaage. Hast du sie denn mal auf deine Backwaage gesetzt? Jede normale Waage geht bis 5 kg, ich denke nciht das deine da drüber kommen
 
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine Backwaage geht bis 2 kg -.-
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Und dein Meerschweinchen wiegt über 2 kg?? So viel wiegen nicht mal meine beiden Kaninchen...
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
838
Reaktionen
0
würde ja sagen das ist guy . aber da es da schon peruaner gibt wusste ich noch nicht ._.
 
D

Dawn

Guest
öhm die heißen Cuy, und ich glaube nciht, das sie so ein Schweinchen hat.
Stell doch mal ein Bild rein
 
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
.

Ich habs ehrlichgesagt garnicht gewogen weil ich dachte dass schon ein normales schweinchen über 2 kg wiegt :DD


Deshalb hab ichs gleich gelassen.. Ich werds mal tun..
 
D

Dawn

Guest
Naja mein eines Böckchen wiegt 1,3 kg. Dein Schweini wird nciht über 2KG haben.
Kanst du ein Bild einstellen von deinem "Dickerchen"
 
Thema:

Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter?

Schwein wird immer dicker!? Wieviel Futter? - Ähnliche Themen

  • Schweine-Neuling mit vielen Fragen...

    Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
  • Listige Schweine...

    Listige Schweine...: Ich habe heute mal einen versuche gestartet - nachdem ich zu Hause bin, habe ich von unserem aussenkäfig (da sind sie nur unter Tags) - die kleine...
  • Schweine aus Zoo'la

    Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
  • Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre

    Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre: Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen...
  • Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr

    Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr: Ein Traum wurde wahr, mein Aussengehege hat nun eine schwenkbare Infrarotkamera, die an jeden beliebigen Ort Bilder sendet. Also auch wenn man auf...
  • Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr - Ähnliche Themen

  • Schweine-Neuling mit vielen Fragen...

    Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
  • Listige Schweine...

    Listige Schweine...: Ich habe heute mal einen versuche gestartet - nachdem ich zu Hause bin, habe ich von unserem aussenkäfig (da sind sie nur unter Tags) - die kleine...
  • Schweine aus Zoo'la

    Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
  • Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre

    Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre: Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen...
  • Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr

    Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr: Ein Traum wurde wahr, mein Aussengehege hat nun eine schwenkbare Infrarotkamera, die an jeden beliebigen Ort Bilder sendet. Also auch wenn man auf...