Alternativen zum Kleintierstreu

Diskutiere Alternativen zum Kleintierstreu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen: Also ich suche nach Alternativen zum Kleintierstreu für meine beiden Schweinchen.Ich...
black pearl

black pearl

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo!
Würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen:
Also ich suche nach Alternativen zum Kleintierstreu für meine beiden Schweinchen.Ich bin mir sicher, dass sie sich auf dem Streu nicht wohlfühlen. Sie sind sehr unruhig, kratzen sich viel
und beißen sich oft in den Bauch:eusa_snooty: . Ich war mehrmals beim Tierarzt, weil ich Angst hatte, dass es sich um Parasiten handelt, aber sie sind völlig gesund. Die Tierärztin und ich vermuten eine Unverträglichkeit gegen das Streu.
Als ich das Böckchen hab kastrieren lassen, wohnten die beiden 3 Tage auf Handtüchern und sie wirkten viel zufriedener. Hab auch immer das gute Streu von Vitakraft, mit dem ich sonst nur positive Erfahrungen gemacht habe...
Naja ich kenne diese Holz- bzw Strohpellets, wobei man da ja sehr viel Stroh rauflegen müsste, denn ich kann mir nicht vorstellen das dies sonst sonderlich angenehm für sie beiden ist.

Also vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder einen guten Rat...
 
03.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Bei Allergien, egal ob beim Mensch oder Tier, ist die Hanfeinstreu super. Ich benutze sie nur für alle Ställe draußen und drinnen.

LG
Marion
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
oder lainstreu, das is mir hier empfohlen worden, ist fast das gleiche wie hanfstreu. ich mach zur zeit noch stroh auf das streu, das nagen sie gern an und das streu is nicht im fell!
möcht aber auch noch hanf- oder leinstreu wegen staub, etc. Wir schauen demnächst mal bei unseren reiffeinsenmärkten wie teuer die das verkaufen, sonst im laden in den säcken ist das voll teuer!!!!
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ich mag das von Vitakraft nicht und nehm die Hausmarke von Kaufland. Gut finde ich auch diese Holzpellets - die mische ich im Aussenbereich (Auslauf) mit der Streu und innen (also im Stall) kommt eh Heu rüber. Heu und Stoh gehört bei uns wegen der Aussenhaltung einfach dazu, ich fand das aber damals auch innen praktisch, dann flog die Streu nicht so durch die Gegend.
 
Thema:

Alternativen zum Kleintierstreu

Alternativen zum Kleintierstreu - Ähnliche Themen

  • Einstreu Alternative?

    Einstreu Alternative?: Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Tagsüber laufen die immer im Zimmer rum und Nachts sind die beiden im Käfig. Ich habe einen...
  • Alternative zum Eigenbau

    Alternative zum Eigenbau: Da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin im Bau eines Eigenbaus und ich mir die "sauteuren" Meerschweingehege z.B. von Tiervilla nicht...
  • Alternatives Einstreu

    Alternatives Einstreu: Hallo, ich suche eine Alternative zu Sägemehl zwecks Einstreu. Hab da jetzt schon öfters gesehen, dass man auch nur Tücher oder sowas reinlegen...
  • Alternativen zur Einstreuhaltung

    Alternativen zur Einstreuhaltung: Hallo ihrs. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Anfrage. War Freitag mit meinem Schweini beim Tierarzt - kurz und...
  • Ähnliche Themen
  • Einstreu Alternative?

    Einstreu Alternative?: Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Tagsüber laufen die immer im Zimmer rum und Nachts sind die beiden im Käfig. Ich habe einen...
  • Alternative zum Eigenbau

    Alternative zum Eigenbau: Da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin im Bau eines Eigenbaus und ich mir die "sauteuren" Meerschweingehege z.B. von Tiervilla nicht...
  • Alternatives Einstreu

    Alternatives Einstreu: Hallo, ich suche eine Alternative zu Sägemehl zwecks Einstreu. Hab da jetzt schon öfters gesehen, dass man auch nur Tücher oder sowas reinlegen...
  • Alternativen zur Einstreuhaltung

    Alternativen zur Einstreuhaltung: Hallo ihrs. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Anfrage. War Freitag mit meinem Schweini beim Tierarzt - kurz und...