Welpe allein in der Wohnung lassen?

Diskutiere Welpe allein in der Wohnung lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyyyyy hab ma ne FRAGE!!!! Ist es ok das firstman einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok??? oder sollte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stylamichi

stylamichi

Registriert seit
02.03.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Heyyyyy hab ma ne FRAGE!!!!


Ist es ok das
man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok??? oder sollte ich mir doch keinen Hund kaufen wenn mama mir es irgendwann mal erlaubt???!!!
 
03.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe allein in der Wohnung lassen? . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Hallo,
Ist es ok das man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok???
Nein, das ist nicht Ok. Ein Welpe sollte wenn möglich gar nicht allein bleiben, höchstens mal 10 Min.
Auch ein ausgewachsener Hund sollte nicht unbedingt 7 Stunden allein sein, da sind 6 Stunden das Maximum (wenn er zwischendurch mal raus kann).

LG
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Sehe es wie Fini. Einen Welpen darf man defintiv keine sieben Stunden allein lassen. Schon allein deswegen nicht, weil er noch nicht lange einhalten kann und das Alleinsein erst noch lernen muss.

Auch für einen erwachsenen Hund sind sieben Stunden eine sehr lange Zeit. Nils hält zwar sechs Stunden ein, aber er möchte doch immer bei seinem Rudel sein, beschäftigt werden usw.

Wie wäre es, wenn du ins Tierheim gehst und dort regelmäßig einen Hund ausführst oder einen aus der Nachbarschaft?
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Welpe maximal 2 Std. alles Andere ist unverantwortlich.
Der Kleine braucht die Gesellschaft und ist in der Lernphase. Nacher gibts dazu denn 10 Threads wie zum Beispiel: Mein Hund macht Unsinn wenn er alleine ist, oder mein Hund Bellt wenn er Fremde sieht, oder mein Hund pinkelt in die Wohnung, mein Hund macht alles kaputt usw.. pp..
 
S

Sonnenschein

Guest
Würde Dir empfehlen, doch mal den Rat von Geromina zu überlegen. Die Hunde im TH freuen sich und Du kannst herausfinden, ob Du dem auf lange Sicht gewachsen bist.


@ dogman: Besser kann man's nicht mehr sagen...
 
Juliaa

Juliaa

Registriert seit
10.03.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo stylamichi,

ich schließe mich den anderen an. Gerade einen Welpen kann man keinesf Falls 7 Stunden allein lassen. Am Anfang is es sowieso problematisch einen Welpen alleine zu lassen, da dieser erst langsam an das Allein-sein gewöhnt werden muss. Außerdem stellen kleine Welpen wenn ihnen langweilig wird (und bei 7 Stunden allein sein wird ihnen langweilig) ziemlich viel an.
Auch erwachsene Hunde kann man nicht 7 Stunden allein lassen. Ich lass meine 3 Jahre alte Hündin max. 4-5 Stunden allein.

Liebe Grüße
Juliaa
 
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.271
Reaktionen
2
Einen Welpen kann man nicht alleine lassen! Das wäre auch grausam.
Gruß HelgaK
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe allein in der Wohnung lassen?

Welpe allein in der Wohnung lassen? - Ähnliche Themen

  • Wir haben nun einen Welpen...

    Wir haben nun einen Welpen...: Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Melina und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind letzten Monat umgezogen und...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

    Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?: Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Welpe alleine halten wirklich artgerecht?

    Welpe alleine halten wirklich artgerecht?: Hallo zusammen! Seit ca. 2 Stunden stöber ich nun auf einer Hompage. Dort stellt sich eine Frau vor, die einen großen Hof und etliche Tiere...
  • Hund und berufstätig......

    Hund und berufstätig......: Hallo liebe Foris, ich möchte gerne mal verschiedene Erfahrungsberichte eurerseits hören, wie ihr das macht mit Hund und Beruf. Also....mein...
  • Berufstätig: Welpen 6 Stunden alleine; Hundesitter oder gibt es eine andere Möglickeit?

    Berufstätig: Welpen 6 Stunden alleine; Hundesitter oder gibt es eine andere Möglickeit?: Hallo erstmal, ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, das wissen meine Eltern auch meine Mama hab ich schon überzeugt. Mein Papa...
  • Ähnliche Themen
  • Wir haben nun einen Welpen...

    Wir haben nun einen Welpen...: Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Melina und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind letzten Monat umgezogen und...
  • Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?

    Wie lange darf mein Welpe alleine bleiben?: Hallo liebe User/innen :) Nur zur Info, Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Ich habe eine 4 Monate junge Labrador...
  • Welpe alleine halten wirklich artgerecht?

    Welpe alleine halten wirklich artgerecht?: Hallo zusammen! Seit ca. 2 Stunden stöber ich nun auf einer Hompage. Dort stellt sich eine Frau vor, die einen großen Hof und etliche Tiere...
  • Hund und berufstätig......

    Hund und berufstätig......: Hallo liebe Foris, ich möchte gerne mal verschiedene Erfahrungsberichte eurerseits hören, wie ihr das macht mit Hund und Beruf. Also....mein...
  • Berufstätig: Welpen 6 Stunden alleine; Hundesitter oder gibt es eine andere Möglickeit?

    Berufstätig: Welpen 6 Stunden alleine; Hundesitter oder gibt es eine andere Möglickeit?: Hallo erstmal, ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, das wissen meine Eltern auch meine Mama hab ich schon überzeugt. Mein Papa...