Gitterabstand bei einer Voliere für Halsbandsittich

Diskutiere Gitterabstand bei einer Voliere für Halsbandsittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erst mal Der Halsbandsittich von meinem kleinen Bruder soll eine große Voliere bekommen, damit noch Platz für einen zweiten ist. firstEr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Hallo erst mal

Der Halsbandsittich von meinem kleinen Bruder soll eine große Voliere bekommen, damit noch Platz für einen zweiten ist.
Er hat jedoch Angst, dass sich sein Sittich in den Gitterstäben verfängt und stranguliert.
Der Abstand zwischen den senkrechten Stäben beträgt 2,5cm und der Abstand zwischen den Waagrechten Stäben beträgt 15,5cm.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gittergröße gesammelt - sollten wir eine Voliere mit kleineren Abständen wählen, wenn ja wie groß bzw. klein sollten diese dann sein.
Bin über jede Antwort froh.
Danke im Vorraus

06.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
2,5 cm Gitterabstand wäre ok für zb. Graupapageien. Halsbandsittiche sind ja doch etwas zierlicher. Ich denke es liegt noch im akzeptablen Bereich, aber mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen.

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Schade - Ist auch eine Papageienvoliere, aber die Sittichvolieren sind ja immer so Mini. Dann werden wir es mal unter Beobachtung Versuchen.
Danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gitterabstand bei einer Voliere für Halsbandsittich