Todkranker Hund

Diskutiere Todkranker Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, brauche einen Rat und zwar hat mein Riesenschnauzer-Münsterländer Mischling (inzwischen 16 Jahre alt) einige Fettgeschwulste und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schorsina

Registriert seit
06.03.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
brauche einen Rat und zwar hat mein Riesenschnauzer-Münsterländer Mischling (inzwischen 16 Jahre alt) einige Fettgeschwulste und mittlerweile
auch einige Tumore. Bisher hatte sie noch keine Schmerzen aber ich muß mich wohl damit beschäftigen, was passiert wenn es denn soweit ist, da sie panische Angst vorm Tierarzt hat. Ich liebe diesen Hund sehr und ich möchte Ihr diesen Streß ersparen. Was kann ich machen?
Wäre für einen guten Rat sehr dankbar.
 
06.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo Schorsina!

Zu allererst einmal mein Beileid.
Sowas ist wirklich schlimm =/

Aber es gibt da noch Hoffnung.
Die Collie-Hündin meiner Eltern hatte auch Tumore etc. welche immer und immerwieder operiert wurden, aber im Alter von 12 Jahren wollte die alte Dame auch einfach nichtmehr.
Wir konnten unseren Tierarzt damals zu uns nach Hause bestellen, um Vroni in aller Ruhe alle Schmerzen nehmen zu können. Meine Eltern und meine Oma saßen alle auf dem Boden und hielten den Hund oder streichelten Sie, während Vroni langsam einschlief.
Ich denke, dass ist die beste Option, wenn man nicht zum TA möchte. Sowohl für dich angenehmer (vertraute Umgebung), als auch für den gestreßten Hund.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Silberfeder
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Hallo, das tut mir sehr leid für dich.
unsere Schäferhündin musste auch auf Grund von Tumoren eingeschläfert werden. Wir haben den Tierarzt zu uns nach Hause geholt, so konnte sie in ihrer vertrauten Umgebung einschlafen und hatte kaum Stress.
Hat dein Hund wirklich Angst vorm Tierarzt oder ist es mehr die Praxis die ihm Angst macht? Denn so würdest du ihr sicher viel Stress ersparen wenn du den Tierarzt zu dir kommen lässt.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Todkranker Hund

Todkranker Hund - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Mein Hund ist todkrank! Brauche dringend eure Hilfe

    Mein Hund ist todkrank! Brauche dringend eure Hilfe: Hallo,bin neu hier mein hund cindi hat einen lungentumor der leider schon metastasen gestreut hat nun hat sie nicht mehr lange zu leben,würde von...
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Mein Hund ist todkrank! Brauche dringend eure Hilfe

    Mein Hund ist todkrank! Brauche dringend eure Hilfe: Hallo,bin neu hier mein hund cindi hat einen lungentumor der leider schon metastasen gestreut hat nun hat sie nicht mehr lange zu leben,würde von...
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...