Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

Diskutiere Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen. Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss? Sie bekommen...
Z

Zwergwidder08

Guest
Wir sind gerade dabei das Innengehege für unsere zwei Zwergwidder fertigzustellen.
Jetzt sind wir am überlegen wie hoch es sein muss?
Sie bekommen
den Auslauf bei uns in der dritten Etage. An der einen Seite sind Dreiecksfenster und wir müssten es nur an der gegenüberliegenden Seite abtrennen. Ich hoffe Ihr könnt Euch das vorstellen. Werden es mit Plexiglas und Holz abtrennen. Die Häuschen und Brücken werde ich dann so verteilen das sie nicht von dort aus dort rüber können.
Könnt ihr uns da helfen?
Vielen Dank
 
07.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ehrlichgesagt kann ich es mir nicht ganz genau vorstellen...
Es kommt auf die Rasse an. Wenn es wirklich Zwergwidder bleiben (wie alt sind sie?), dann reicht eine Höhe von 0,80m. Allerdings gibt es sehr gute Springer unter den Kaninchen und in seltenen Fällen reicht dann diese Höhe nicht.
 
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
ich würde schon ungefähr 1-1,5 meter in die höhe bauen wenn die kleinen mal richtig in fahrt kommen schaffen sie 80cm locker. denk ich zumindest.
hast du schon mal bei diebrain geschaut?
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
1,50 ist viel zu hoch, da sind die Tiere ja ganz vom Leben abgeschottet...
Probier doch einfach mal provisorisch aus, ob deinen 80cm reichen, oder ob du 90 oder 100cm brauchst...
 
Z

Zwergwidder08

Guest
Unser Gehege ist gestern fertig geworden. Ich finds richtig klasse. Wenn ich es schaffe stell ich mal ein Foto ein.
Die Zusammenführung hat gut geklappt. Zumindestens gabs kein Blut. Heute kuscheln sie schön zusammen und putzen sich gegenseitig. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.
 
Thema:

Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen?

Höhe Innenauslauf? Könnt Ihr helfen? - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe von Gehege

    Höhe von Gehege: Hi (: Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege?

    80 cm hohes Freilauf-Gehege?: Hallo! Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege? - Ähnliche Themen

  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

    Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Kaninchen springt über hohen zaun

    Kaninchen springt über hohen zaun: Halli hallo, bin neu hier:D Und hab auch schon ne Frage: Bei der Einrichtung meines Geheges für meine Kaninchen musste ich feststellen, das eine...
  • Kaninchengehege - die Höhe?

    Kaninchengehege - die Höhe?: Hallo, das ist eine Frage, das mich seit längerem interessiert. Es ist bekannt, dass die Kaninchen gerne Hakenschlagen machen, einfach aus...
  • Höhe von Gehege

    Höhe von Gehege: Hi (: Ich möchte meinen Kaninchen demnächst ein neues Gehege bauen, weil der momentane Stall viel zu klein ist. Er soll 4,5m lang werden (ich...
  • 80 cm hohes Freilauf-Gehege?

    80 cm hohes Freilauf-Gehege?: Hallo! Ich hab ein Freilaufgehege mit 60 oder 63 cm Höhe. Das ist mir eigentlich aber zu niedrig, da hab ich Angst, dass sie drüberhüpfen und...