Unsicher wegen der Spinnenart !

Diskutiere Unsicher wegen der Spinnenart ! im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich bin auch ein Neuling was es im Umgang mit Spinnen betrifft. Nun habe ich 2 Probleme. A) Ich bin mir ziemlich unsicher was die Art...
B

belZebub

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin auch ein Neuling was es im Umgang mit Spinnen betrifft. Nun habe ich 2 Probleme.

A) Ich bin mir ziemlich unsicher was die Art meiner Vogelspinne betrifft. Mir wurde gesagt es sei eine Grammostola. (weitere info's habe ich leider nicht)
Und diese Art sei recht aggresiv.

http://celthic.beepworld.de/files/brutus1.jpg Hier könnt ihr ihn angucken meinen Brutus
http://celthic.beepworld.de/files/brutus2.jpg und nochmal von der Seite.

Ich habe mich natürlich über diese Art informiert nur was
mich stutzig gemacht hatte , dass wenn ich Fotos von sogenannten Grammostola's gesehen hatte nicht wirklich ähnlichkeiten zwischen den Fotos und meiner Spinne gefunden habe.

Nun habe ich noch ein Problem. Das Terrarium bedarf einer dringenden Reinigung.
Nun so wie es mir geraten wurde habe ich mir den Futterbehälter genommen wollte diesen über ihn stülpen und dann den Deckel drunter schieben. Die ganze Sache war einfacher gedacht als getan.
Die Reaktion darauf von meiner Spinne war mir doch ein wenig zu krass drum habe ich den Versuch ersteinmal abgebrochen. Er ist halt wild durchs Terrarium gerannt hat versucht sich in Sicherheit zu bringen. Natürlich aus Respekt vor einem Biss und vor allem aus Angst das ich dem Tier irgendwie Schaden zufügen könnte. Er ist ziemlich groß und ich habe halt angst das ich ihn verletzen könnte wenn ich versuche den Futterbehälter über ihn zu setzen.
Grob geschätzt mit seinen Beinchen würde ich auf einen Durchmesser von guten 12-14cm schätzen.