weibchen besteigt männchen?

Diskutiere weibchen besteigt männchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was...
Lisa_

Lisa_

Registriert seit
11.09.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo!
ich hab bei meinen kaninchen grad was sehr merkwürdiges beobachtet... mein weibchen hat sich auf den rücken des männchens gestützt (was
er noch zugelassen hat), und dann hat sie doch tatsächlich so "rammel-bewegungen" gemacht..wo er dann ausgezuckt ist...
was mir auch auffällt ist, dass das männchen sehr oft das weibchen jagt..sie verstehen sich aber generell gut, kuschln, putzen sich gegenseitig usw..
ist dieses jagen spielen, oder ernst??
lg lisa
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aja und zu dem rammeln würd ich gern wissen ob das "normal" ist... ?oder warum sie das tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
08.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weibchen besteigt männchen? . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Rammeln dient auch zur Klärung der Rangordnung, da haben oft die Mädels die Hosen an ;)

Das Gejage kann sowohl spielen als auch mal kleine Meinungsverschiedenheiten sein.

Aber er ist schon kastriert, oder?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Dabei handelt es sich um normale Rangordnungskämpfe...erst wenn das Männchen es über sich "ergehen" lässt....wird wieder etwas Ruhe einkehren ;)!

Manchmal kann das Weibchen auch versuchen dadurch das Männchen zu animieren ;)...aber das wird bei einem Kastraten etwas schwer :D!!

Aber hauptsächlich geht es wirklich nur um die Klärung, wer die Hose an hat ;)!

Edit: Das Binchen ist fix :D
 
Lisa_

Lisa_

Registriert seit
11.09.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja er ist kastriert, sie nicht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso ok danke, dann bin ich mal beruhigt! hab nur meinen augen nicht getraut wo ich das gesehn habe :D
dass sie die hosen anhat hab ich mir schon gedacht, sie ist eher aktiv, er eher ruhig, sie nimmt ihm oft futter weg (aber dann geb ich ihm natürlich extra dem armen) usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
das berammeln ist ganz normal... die wolln nur die rangordnung klären ... auch wenn das gejage manchmal n bissel gefährlich aussieht ^^
 
Lisa_

Lisa_

Registriert seit
11.09.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo!
also ich beobachte das berammeln jetzt seit tagen..und ich kann mir nicht mehr vorstellen dass es rangordnung ist. kann es sein dass mein weibchen einfach total ... "scharf".. ist im moment??
vorhin hab ich sie gestreichelt und wie ich ihren rücken hinten gestreichelt hab hat sie sich auf einmal hingeworfen und den schwanz (oder die blume) in die höhe gestreckt...als wolle sie begattet werden..
kann man da nichts tun? sie tut mir irgendwie echt leid... :(
 
Thema:

weibchen besteigt männchen?

weibchen besteigt männchen? - Ähnliche Themen

  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen besteigt...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • Weibchen besteigt Weibchen

    Weibchen besteigt Weibchen: Unzwar besteigt seit neustem meine kleine Becky meine kleine Nanny. Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie. Woran liegt das? Ist das...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Ähnliche Themen
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: Hallo, da ich noch unerfahren bin ..weiß ich grad nicht was ich da gesehen habe .... ist es normal das das weibchen das männchen besteigt...
  • Weibchen besteigt Männchen

    Weibchen besteigt Männchen: bisher habe ich es noch nicht erlebt das Schnuffel das Weibchen bestiegen hat ...bisher war es immer anders ....dass das Weibchen auf dem Männchen...
  • Weibchen besteigt Weibchen

    Weibchen besteigt Weibchen: Unzwar besteigt seit neustem meine kleine Becky meine kleine Nanny. Sie besteigt sie und dann beißt die andere sie. Woran liegt das? Ist das...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...