Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

Diskutiere Sand/Kies hat sich komisch verfärbt. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt...
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt hat. Es ist eigentlich immer zwischen Scheibe und dem Sand/Kies.

Meine wasserwerte habe ich gleich geprüft, sie sind unverändert. Was ist das hatte das schon mal jemand. Ach ja die Verfärbung ist rot.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Hast du TDS im AQ??? Die beugen Fäulnis vor, es kann sein das es bei dir so ist, aber wenn die Werte nicht verändert haben, kann ich auch nichts sagen.
 
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja ich habe TDS, habe nur manchmal das Gefühl die bringen gar nichts.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo, da das Wasser jetzt auch schön nach Gülle stinkt, denke ich das es Fäulnis ist. sch... Ich habe jetzt noch schnell einen Wasserwechsel von 50% gemacht, aber was kann ich denn noch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht, ob es richtig wäre den Boden grund zu waschen, aber ich hätte es gemacht.
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Wie lange läuft dein Becken schon?
Größe?
Besatz?
Einrichtung?

LG Lilly
 
sandra8901

sandra8901

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das Becken läuft jetzt seit 3-4 Monaten, davor ist es 5 Wochen eingelaufen (mit Animpfung), hat 180 Liter.

Im Becken befinden sich TDS, Apfelschnecken und Black Mollys.

Ansonsten habe ich verschiedene Pflanzen, deren Name ich leider nicht kenne und eine Mangroovenwurzel (die fauelt aber nicht, habe ich schon nachgeschaut).

Das dümmste ist, das jetzt die Wurzeln von den Pflanzen auch faulen, was sol ich denn mnur machen.

Helft mir bitte.
 
Thema:

Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

Sand/Kies hat sich komisch verfärbt. - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Verletzte Echse: Hallo, ich bin es mal wieder aber dieses mal mit einem ganz anderem Thema. Ich habe eine kleine Echse oder so sie ist braun aber ich bin mir nicht...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben