Standort des Käfigs !

Diskutiere Standort des Käfigs ! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten morgen ! Mich würde mal interessieren wo ihr den Käfig zu stehen habt ! Bei firstuns steht er in der Stube ,ca.5 m vom Kaminofen...
K

kleine zicke

Reaktionen
0
Guten morgen !
Mich würde mal interessieren wo ihr den Käfig zu stehen habt ! Bei
uns steht er in der Stube ,ca.5 m vom Kaminofen entfernt.Ich glaube das ist nicht sehr gut oder ? Hab hier glaub ich mal gelesen das sie die Hitze nicht so ab können !(Oder ist damit die Hitze im Sommer ,draussen ,gemeint ?
LG,kleine zicke

11.03.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Standort des Käfigs ! . Dort wird jeder fündig!
Christine

Christine

Reaktionen
0
Hm, also unsere Knirpse stehen dirket am Kaminofen... nur der funktioniert nicht mehr ... :mrgreen: ;) *scherzle g`macht*
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Kaminofen extreme Hitze verbreiten kann.
5 Meter können ausreichen, muss aber nicht. Je nachdem, wie viel man eben heizt.
Gerade was Kaminöfen angeht, wäre ich einfach vorsichtig. Halte (wenn es denn mal wieder Winter wird :lol:) doch mal die Hand an den Käfig und fühle, ob sich dort wirklich die Hitze staut, oder es "geht".
Und wie verhalten sich deine Meeris?
Im Sommer grundsätzlich direkte Sonne vermeiden, da sich die Kleinen schnell einen Hitzeschlag holen können!

Grüße,
Christine

Thema:

Standort des Käfigs !

Standort des Käfigs ! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Der richtige Standort für den Käfig!

Der richtige Standort für den Käfig!: Hi, Frohe Weihnachten! Wollte mal wissen wo ihr eure Meerschweinchenheime stehn habt. Ich hab meins im Wohnzimmer, neben dem Durchgang zur...
  • Der richtige Standort für den Käfig! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Der richtige Standort für den Käfig!

Der richtige Standort für den Käfig!: Hi, Frohe Weihnachten! Wollte mal wissen wo ihr eure Meerschweinchenheime stehn habt. Ich hab meins im Wohnzimmer, neben dem Durchgang zur...