Wie hoch können Rennmäuse springen ?

Diskutiere Wie hoch können Rennmäuse springen ? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo allezusammen ! Wie hoch können Rennmäuse eigtl. springen (wenn sie dies überhaupt tun ) ? Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aLica

aLica

Registriert seit
10.03.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo allezusammen !

Wie hoch können Rennmäuse eigtl. springen (wenn sie dies überhaupt tun ) ?
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt , habe
aber nichts dazugefunden ( oder hab ich doch was übersehen :roll: )
Ich bin nämlich grade am Auslauf basteln , da ich am Donnerstag 2 Renner aus dem Tierheim hole.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

okay , wenn das niemand so genau weiß , reicht es mir eigtl. schon , wenn mir jemand sagen könnte , wie hoch er bei den Rennern die 'Umrandung' des Auslaufes gemacht hat.:eusa_think:
Wäre mir schon sehr hilfreich eine Antwort zu bekommen:090: .
 
Zuletzt bearbeitet:
11.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo!
Rennmäuse können problemlos 40 cm und mehr aus dem Stand springen. Von daher sollte die Umrandung dementsprechend hoch sein, vor allem in den Ecken, denn dort springen Rennmäuse am ehesten hoch.
 
aLica

aLica

Registriert seit
10.03.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
super, danke ! :)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wichtig ist auch das du den auslauf nicht aus gitter machst, sonst machst du es ihnen noch einfacher ;) da hochzuklettern ist für sie überhaupt kein problem. und wenn du irgendwelche häuschen in den auslauf stellst, nicht zu nahe an den rand, sonst sind sie auch ganz schnell draussen x)

ich würde ihn sicherheitshalber 50cm hoch machen und aus bretter. ganz unbeaufsichtigt würde ich sie da aber auch nicht drin lassen...
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich schließe mich Connye an. Meine Auslaufbegrenzung ist 50cm hoch, und manchmal schaffen sie es (mit viel Glück und Anlauf) da hoch zu hüpfen. Also lieber dabei bleiben. Je nachdem wie dick die Bretter sind und wie stabil aufgestellt, können sie sich ja auch untendurch fressen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie hoch können Rennmäuse springen ?