Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?

Diskutiere Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo alle zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine albino Kornnatter geholt, und weiß nicht wie oft ich sie füttern muss. Weil als ich sie...
M

marcop21

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen eine albino Kornnatter geholt, und weiß nicht wie oft ich sie füttern muss. Weil als ich sie bekommen habe hat sie gerade erst gefressen. Und wo ich sie her habe hat mir nur gesagt das ich sie auf dem kommenden Donnerstag füttern sollte, und das habe ich jetzt wollte ich nur mal wissen wann und wie oft ich sie füttern muss.

Danke für eure hilfe

Mfg Marco
 
12.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern? . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hallo, also Babykornnattern füttert man ein mal die Woche soweit ich das weiss, (verbessert mich einer der sich besser auskennt). Aber ich denke einmal die Woche ist ok.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wann ist denn das Tier geschlüpft?
Wie hältst du das Tier?

ciao
André
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
122
Reaktionen
0
hi:D

das kommt drauf an;)
wenn du sie gefüttert hast zieht sie sich ja für ein paar tage zum verdauen zurück und wenn sie wieder draußen am rumkraxeln ist hat sie wieder hunger;)
ich habe meinen Dave (als er noch klein war) einmal die woche gefüttert.

gruß Justus:D
 
M

marcop21

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
danke für euer Interresse und euers schnelle melden auf mein Thema.
An Draco ich halte sie in einem Terrarium und noch eine Frage an Dich stimmt das, dass die Schlange schneller wägst wenn das Terrarium größer ist???

Mfg Marco
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Das kann ich dir auch beantworten, das stimmt nicht.
 
M

marcop21

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo HeadCharge was meinst du damit das stimmt nicht???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo HeadCharge ich habe nicht drauf geachtet was nicht stimmt aber dann habe ich nicht geguckt du meintest das mit dem terrarium.
okay danke
Mfg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wenn wir so eine Frage stellen, dann meinen wir die Maße des Terrariums, die Technik und die Einrichtung etc. (evtl auch mit Bild).
An Draco ich halte sie in einem Terrarium
"Babyschlange" ist breit gefächert - wann ist sie denn genau geschlüpft?
Danach richtet sich dann auch das Intervall der Fütterungen. Schlüpflinge und junge Tiere werden i.d.R. je nach Futtertiergröße alle 5-7 Tage gefüttert.


ciao
André
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@marcop21:

Zunächst wäre es sinnvoll, wenn du auf die Frage von Draco genauer eingehen würdest. Nenne uns dabei bitte auch Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte.

Dennoch hättest du dich vor dem Kauf des Tieres besser informieren sollen. Die o.g. Frage, die du uns gestellt hast sind grundlegende Dinge, die du wissen solltest. Ich kann dir nur raten dir Fachliteratur zu erwerben, denn dein Informationsstand bzgl. der Pflege deiner Tiere hängt unmittelbar mit dem Erfolg oder Misserfolg, den du mit den Tieren hast, ab.

lg
Martin
 
piranhaja

piranhaja

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo!

Also meine Kornnatter "Wurmi" :) wird auch einmal in der Woche gefüttert, dann ist sie den Rest des tages erst mal voll träge und der Hubbel wandert dann langsam... *g*

Nach dem 2.Tag ist sie wieder ganz normal.

Wie VIEL füttert ihr denn eigentlich?
 
kleine_crossi

kleine_crossi

Registriert seit
24.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Also ich füttere meine kleinen jeden Montag und die beiden haben immer Hunger! :D
Einmal die Woche ist ok!
Du wirst es nach ein paar Monaten alleine einschätzen können, wie viel sie braucht!
Da ist jede Schlange eigentlich anders... ;)
 
Thema:

Wie oft Babykornnatter (Pantherophis guttatus) füttern?