playmobil...

Diskutiere playmobil... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hmm heute war ich mal wieder auf dem dachboden und hab dort ein wenig rumgekuckt und dann bin ich auf meine alten firstplaymobilsachen gestoßen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
hmm heute war ich mal wieder auf dem dachboden und hab dort ein wenig rumgekuckt

und dann bin ich auf meine alten
playmobilsachen gestoßen
und habe darunter auch eine ca. 20+ cm hohe plastiktreppe gefunden die ich eig. gut als aufgang für eine ebene in meinem hamstikäfig gebrauchen könnte.
normalerweise soll ja kein plastik in den käfig aba das ist irgendwie so hartplastik oder so und schaut nicht so aus als könnte man das annagen.
ihr wisst vllt. wie so playmobilplastik is...

naja also kann ich des ding jetzt nehmen?
 
12.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Mhh...naja meiner Erfahrung nach, splittert das Zeug ganz schön.
Wäre mir ein bissl riskant.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich würde auch davon abraten. Playmobil ist sehr hart, wodurch scharfe Splitter entstehen könnten, wenn dein Hamster es annagen würde.
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
hm ok und für der freilauf,
da bin ich nämlich immer dabei und könnte darauf achten dass er es nicht anbeisst
(ich brauche das ding natürlich nicht zwangsläufig, aber ganz nützlich wäre es schon)

lg
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn du wirklich immer beim Freilauf dabei bist und ganz schnell eingreifen könntest, falls dein Hamster doch daran nagen möchte, kannst du es ja versuchen. Ideal ist es natürlich trotzdem nicht;) Holz wäre iauch da die bessere Alternative.
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
hmm das stimmt
ahjaich hab no ne kleine frage
meine kleina is jetzt ca. ein monat bei mir und ist schon relativ handzahm.
jedoch wenn ich ihn rumlaufen lasse und ihm ein lerckerle oder sonst was vor die nase hat er dafür keine interesse
ist er evtl. nervös swegen irgendetwas oder ist der auslauf einfach nur spannender, weil im käfig kann er ja auch noch essen???

lg
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wahrscheinlich findet er gerade den Auslauf interessanter und möchte lieber herumlaufen. Auslauf ist für einen Hamster sehr aufregend, von daher hat er dort wahrscheinlich einfach keinen Appetit. Im Käfig hat dein Hamster dann wieder die nötige Ruhe zum Fressen. Und dort könnte er das Futter auch einlagern, wenn er gerade keinen Hunger hat, was im Auslauf nicht möglich ist.
 
muckihamsta

muckihamsta

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
oke alles klar
vielen dank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

playmobil...