Neuer Gesell...

Diskutiere Neuer Gesell... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So sehr ich jetzt um meinen Marvin trauer, kann ich meinen Pete wohl oder übel nicht alleine lassen! Er sucht ihn überall, quiekt firstdauernt...
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
So sehr ich jetzt um meinen Marvin trauer, kann ich meinen Pete wohl oder übel nicht alleine lassen!
Er sucht ihn überall, quiekt
dauernt nach ihm und frisst nur wenn ich ihm auf dem Arm bzw Bett habe...
Mir wurde ein Babyböckchen geraten, aber ich habe so angst das es nicht klappen könnte und dann müsste ich das kleine Böckchen auch kastrieren und davor habe ich so einen Horror (wil ich nicht mehr machen lassen, egal wo)
Würde denn ein junger Kastrat eventuell klappen, ein ruhiger, unterwürfiger da Pete sehr dominat ist
 
12.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hm, ob er kastriert ist oder nicht, spielt nicht die große Rolle.
Ein junger Bock unterwirft sich auf alle Fälle, wie es dann aber später in der Rappelphase wird, kann dir im Endeffekt keiner sagen.
Wichtig ist, das du mindestens 0,5qm pro Bock haben solltest und viele, viele Versteckmöglichkeiten und Abwechslung. Alle Verstecke benötigen mindestens zwei Durchgänge.
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich habe Platz, habe Sandras EB und sonst auch alles was ein Schweineherz glücklich macht...
Was mir jetzt auch geraten wurde das ich zwei Mädels hole, sie neben das Gehege stelle und dann ende April zu meinem Spatz rein.

Das mit dem Böckchen will ich ehrlich nicht riskieren...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Das heisst deinen Bock jetzt kastrieren? Wie alt ist er denn?
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ja gestern hab ich die Zwei zum Ta und heute ist mir einer gestorben...
Er ist 2 Jahre alt
 
Tanja20101985

Tanja20101985

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
220
Reaktionen
0
Tut mir leid für Dich,was eine Geschichte.
Wie Du ja sagst hast Du den Platz um Dir zwei Meeries zu holen,ist doch super,dein Kleiner ist ja jetzt kastriert,also wird noch 6 Wochen gewartet & dann hol Ihm jenachdem wie Du möchtest ein oder zwei Weibchen dazu.
Ich wollte auch unbedingt zwei Böckchen haben,aber die Meinungen gehen da so weit auseinander & dann habe ich mich doch dazu entschlossen lieber eine Kleine Dame für meinen Kastraten zu holen,und das klappt ja super.
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Das Problem ist nur ob er die 6 Wochen überhaupt übersteht.
Sobald mein Hamster auch nur ein Geräusch macht, quiekt der Süße wie verrückt, er bollert seine Häuschen und den Unterschlupf dauernt durch die Gegend und frisst nur wenn ich ihn auf dem Arm habe.
Und mein Tierheim hat heute seinen Freien...mal in Landau anrufen...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Er wird das schon überstehen, glaub mir...Wichtig ist nur, dass du die Frist einhältst, sonst kommt es evtl. zu ungewollten Schwangerschaften und das wäre viel schlimmer! Glaube mir, er hält das schon aus.
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich hab grad im Zweibrücker Tierheim angefragt, die machen aber erst um 14.00 Uhr auf, vielleicht haben ja mein Pete und ich glück und es befindet sich was liebevolles und unterwürfiges, schon kastriertes dort.
Weil wenn das (Not)Päarchen nun wirklich über ihm einzieht dreht er mir am Ende noch ab...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Kannst du sie nicht in einem anderen Raum unterbringen?
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ne leider nicht, aber ich sag glaub besser ab...so leid es mir dann für die zwei tut...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hm, das ist aber schlecht...Weil egtl. sollten Fremdtiere immer erstmal 2 Wochen in Quarantäne, so zumindestens bei Kaninchen...
 
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich hatte auch 2Meerschwein Böckchen und eins ist davon leider gestorben!!Ich hab das zurückgebliebene Meeri dann kastriert!Ich hab mir vorher auch große Sorgen gemacht aber er hats gut überstanden!Das ist gar nicht so schlimm,besser als wenn das Meerschwein alleine lebt oder sich dann doch noch mit dem neuen Böcken streitet.Nach der Kastration ist das Meeri erst etwas schläfrig aber das gibt sich dann in den nächsten 24h!!Ich habe jetzt 2 neue Weibchen dazu gekauft und das klappt super mit den dreien!!Ich würde den Bock kastrieren und dann ein Weibchen dazusetzten!!
 
Thema:

Neuer Gesell...

Neuer Gesell... - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

    Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

    Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

    neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

    Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

    Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...