Meerschweinchen 1 Tag alleine lassen?

Diskutiere Meerschweinchen 1 Tag alleine lassen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen, ich muß beruflich verreisen und starte am Freitag firstgegen 9 Uhr. Samstag nachmittag komme ich gegen 17.30 zurück. Was meint...
Silverflame

Silverflame

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich muß beruflich verreisen und starte am Freitag
gegen 9 Uhr. Samstag nachmittag komme ich gegen 17.30 zurück.

Was meint ihr- kann ich meine beiden Meeris so lange allein lassen, natürlich mit ausreichend Futter (Heu etc.) versorgt? :eusa_think:
 
13.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen 1 Tag alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
B

bienchen1812

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Also ich würde sagen: Ja.
Besser wäre natürlich noch, wenn Du jemand hättest, der am Samstag morgen mal kurz nach ihnen schaut und ihnen evtl. noch mal FriFu geben kann.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Besser wäre es natürlich wenn du Bekannte/Verwante hättest die mal nach ihnen sehen könnten.
Trinkflasche kann kaputt gehen, heu kann doch komplett gefressen werde, das nur als Anregungen.

Aber normalerweise sollte ein Tag nicht so schlimm sein.
Wenn du morgens bevor du los musst ihnen FriFut, einen riesen Berg Heu und Wasser gibst und dann direkt wieder am nächsten Tag wenn du wieder da bist sollte das Ok sein.
Schlisslich ist man ja auch sonst nicht immer zu Hause.
Man macht Tagestouren, ist auch mehrere Stunden arbeiten, da kann ja auch immr was sein.
 
Tanja20101985

Tanja20101985

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen,dass es kein Problem sein dürfte,ich wäre allerdings beruhigter wenn jemand nach den Kleinen schauen würde & Ihnen Frischfutter gibt,meine beiden haben die Zeiten im Urin & wenn es dann da nicht`s gibt dann wird Zirkus gemacht,eben anspruchvoll die Kleinen Racker.
Aber wie halloich schon gesagt hat,man muss ja auch arbeiten,hat Erledigungen zu machen & dann ist man auch erst mal auf Tour & es gibt erst später Futter. Aber wenn Du es so vorhast dann viel viel Heu usw...reinlegen und dann eine gute Reise :)
 
Silverflame

Silverflame

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke euch! :)
 
F

Fanny

Registriert seit
20.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Meine sind öfters mal den ganzen Tag alleine! Das schadest nichts! Du musst halt dafür sorgen das sie Futter haben und Wasser ...
 
Thema:

Meerschweinchen 1 Tag alleine lassen?

Meerschweinchen 1 Tag alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...