Vergesellschaftung unter Kornnattern?

Diskutiere Vergesellschaftung unter Kornnattern? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle... Ich habe mal eine kleine Frage... auf vielen Fotos von Kornnattern sind mehrere Tiere zu erkennen... Jetzt meine Frage kann man...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo an alle...
Ich habe mal eine kleine Frage... auf vielen Fotos von Kornnattern sind mehrere Tiere zu erkennen... Jetzt meine Frage kann man ohne Probleme mehrere Kornis halten? Ich
habe 3 Kornis und die im Tierladen meinten das wäre kein Problem die zusammen zu halten. Aber jetzt habe ich schon mehrfach von Leuten gehört das man die Einzeln halten sollte...
Sorry ihr denkt jetzt bestimmt bitte vorher informieren... das habe ich gemacht und habe im Internet auf verschiedenen seiten geschaut und der eine sagt einzelhaltung und ein anderer sagt Gruppen haltung. Deswegen habe ich halt im Zoofachgeschäft nach gefragt möchte aber gerne mal eine Antwort von jemandem der wirklich ahnung davon hat...bzw. selber eine Gruppe hält.
Liebe grüße Jessica

12.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hallo!
Kornattern kann man wenn sie alle gleich groß sind gut zusammen halten, nur beim Füttern musst du dann zwei deiner drei Tiere einzeln in Boxen setzen und eine kannst du im Terrarium füttern, es ist nur wichtig das sie beim Füttern getrennt sind. Auch musst du natürlich sichergehen das alle deine Tiere gesund sind und das Terrarium groß genug ist und genügend versteckplätze besitzt.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo ja sie sind alle gleich groß ca... beim Füttern trenne ich sie immer... setzte alle in eine Box... im terrarium möchte ich nicht füttern da ich gelesen habe das es passieren kann das die Schlange Bodengrund mit verschluckt... Meine Kornis sind momentan ca 30 cm lang und das Terrarium ist 80lx50bx60h... versteckmöglichkeiten gibt es genug... aber die liegen eh immer in einer Höhle zusammen... ich weiß das terrarium ist zu klein... ich bin momentan auf der suche nach einem Terrarien hersteller der mir ein Terrarium nach meinen Wünschen zusammen bastelt...
liebe grüße Jessica

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Naja wenn deine Kleinen erst 30 cm lang sind dann geht die Terrariengröße ja noch. Aber schön das du dir bewusst bist das du bald ein neues terrarium brauchst.
Also wenn du sie ja immer trennst beim Füttern (jede in eine Box oder ?) dann kannst du sie ja zusammen lassen.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ja jeder bekommt beim Füttern eine Box...
da habe ich noch ne Frage gibt es jemanden hier aus Gütersloh der mir vieleicht die Geschlechter bestimmen kann??

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Du kannst dir deine Tiere von einem Reptilienkundigen TA in deiner Nähe bestimmen lassen (da kannst du beim DGHT schauen www.dght.de da stehen Tierärzte drin).
Ansonsten warte doch noch bis sie größer sind, dann kannst du es an der schwanzlänge erkennen.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ok danke werde mal schauen....
danke für deine ganzen antworten...
liebe grüße jessica

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hallo!
ja ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du mal bei Tierkleinanzeigen schauen, wenn da Kornnatternzüchter in deiner Nähe sind kannst du sie ja mal anschreiben und fragen. Aber denk dran dass das sogenannte "poppen" (dann werden die Hemipenese rausmassiert) sehr stressig ist für deine Tiere und lass es nur von jemandem machen dem du das wirklich zutraust und nich so einem wald und wiesen züchter der das erst einmal gemacht hat.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ok vielen dank.. aber mir ist eben in den sinn gekommen eigentlich muss ich doch das geschlecht nicht wissen oder ist das geschlecht bei irgendwelchen verhalten wichtig?
ich will ja auch nicht Züchten oder so ...
Oder wäre es besser das geschlecht zu wissen?
Sorry für die fragen

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
hi jessica:D

wenn ein oder zwei männchen dabei sind , musst du sie später trennen!!
zwei männchen werden sich später , wenn sie geschlechtsreif werden , bekämpfen!!
und wenn es nur ein männchen ist , würde ich es auch einzelt halten , denn sonst bekommst du nachwuchs!;)
ein terrarium kannst du sonst auch leicht selber bauen.;)

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ok danke werde mich dann mal kundig machen ob es jemandem mit ausreichender erfahrung hier in der nähe gibt...
vielen dank für eure schnellen antworten...
liebe grüße jessica

Thema:

Vergesellschaftung unter Kornnattern?

Vergesellschaftung unter Kornnattern? - Ähnliche Themen

• Hunger bei Kornnattern?

Hunger bei Kornnattern?: Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...
  • Vergesellschaftung Python Regius

Vergesellschaftung Python Regius: Hallo alle zusammen, meine dicke ist mittlerweile ca 70 cm groß und habe auch ein großes Terrarium. Jetzt habe ich eine bekannte die mir Ihren...
  • Königspython (Python regius) Vergesellschaften???

Königspython (Python regius) Vergesellschaften???: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw nem Bekannten von mir. Der hat nen Königspython und sucht nun nen anderes Tier mit dem man ihn...
  • Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?

Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?: Hallo habe mal eine Frage ich besitze 2 Königsphythons und würde mir gerne eine Tigerphython zulegen. Würden die beiden Schlangenarten miteinander...
  • Vergesellschaftung von Königspythen

Vergesellschaftung von Königspythen: Hallo Ich hab einen Köpy der ca 1 1/2 Jahre alt ist. Ich möchte mir jetzt einen kleinen dazukaufen. Hab auch schon ne Menge über die...
  • Vergesellschaftung von Königspythen - Ähnliche Themen

• Hunger bei Kornnattern?

Hunger bei Kornnattern?: Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...
  • Vergesellschaftung Python Regius

Vergesellschaftung Python Regius: Hallo alle zusammen, meine dicke ist mittlerweile ca 70 cm groß und habe auch ein großes Terrarium. Jetzt habe ich eine bekannte die mir Ihren...
  • Königspython (Python regius) Vergesellschaften???

Königspython (Python regius) Vergesellschaften???: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw nem Bekannten von mir. Der hat nen Königspython und sucht nun nen anderes Tier mit dem man ihn...
  • Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?

Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?: Hallo habe mal eine Frage ich besitze 2 Königsphythons und würde mir gerne eine Tigerphython zulegen. Würden die beiden Schlangenarten miteinander...
  • Vergesellschaftung von Königspythen

Vergesellschaftung von Königspythen: Hallo Ich hab einen Köpy der ca 1 1/2 Jahre alt ist. Ich möchte mir jetzt einen kleinen dazukaufen. Hab auch schon ne Menge über die...