Empfehlenswerte Trockenfutter

Diskutiere Empfehlenswerte Trockenfutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Welche Trockenfutter sind empfehlenswert?Worauf muß ich bei der Auswahl achten?Was auf diebrain.de steht,weiß ich.:?: first Gibt es auf...
Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Welche Trockenfutter sind empfehlenswert?Worauf muß ich bei der Auswahl achten?Was auf diebrain.de steht,weiß ich.:?:

Gibt es auf diebrain.de eigentlich auch eine Liste mit empfehlenswerten Trockenfuttern?:?:

Das sie nur wenig bekommen dürfen,weiß ich.Mehr als 2Eßlöffel sollen es auch nicht werden.Maximal 4,aber erst,wenn es ausgewachsen ist.:!:

Kennt jemand von euch "deukanin basis plus" oder "deukanin fit"?deukanin fit ist der Nachfolger von den "deukanin diät pellets".Sind die empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
13.03.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Ich wüsste kein TroFu, was gut ist. Ich verfüttere keins, meine bekommen es nie, brauchen sie meiner Meinung nach nicht, zudem ists auch nicht gesund und macht dick! Aber ich glaub einige hier mischen sich das irgendwie selber zusammen...vielleicht melden die sich ja hier noch ;)

B

blondie

Reaktionen
0
Hallo,

ich bestelle mein Trockenfutter bei: http://www.hasenhaus-odenwald.de

Da gibt es so viele verschiedene Sachen, die 100% Getreidefrei sind.

Bis vor kurzem konnte man auch kostenlos Proben bestellen, aber ich glaube im Moment geht das nicht.

Aber ich kann das auf jeden Fall empfehlen :D

Meine Kaninchen stehen total auf den bunten Gemüsemix. Das sind einfach verschiedene getrocknete Gemüsesorten.

Da bekommen sie jeden Tag einen Esslöffel von.

Liebe Grüße

matzi

matzi

Reaktionen
0
Hi,

ich bestelle mein Trockenfutter genau wie Blondie auch im Hasenhaus. Als Basis nehme ich auch den bunten Gemüsemix, denn ich dann mit den Gemüsesorten noch zusätzlich "verlänger", die sie gerne mögen (Möhren, Blumenkohl, Apfelstücke und Brokkoli). Pro Ninchen gibt's davon morgens und abends jeweils einen Esslöffel.

Viele Grüße
Matzi

Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!
Ich verfüttere keins. Einfach weil ich keinen Sinn darin sehe- sondern Nachteile.
Aber wenn man unbedingt füttern will, sollte man wirklich mal beim Hasenhaus Odenwald vorbeischauen.

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Statt übliches schädliches Trofu,den bunten Gemüsemix von HiO?Warum nicht eine der beiden Wiesengraspellets von HiO und dazu den bunten Gemüsemix von HiO?Ansonsten frisches Gemüse,obst,Kräuter und anderes Grünzeug und trockene Kräuter und natürlich Heu und Wasser zur freien Verfügung.

Ist das ein gutes Futterkonzept?
Wenn ja:Wieviel von den Wiesengraspellets,wieviel von dem bunten Gemüsemix?Als Ersatz für das Trockenfutter,was es momentan bekommt("deukanin basis plus" ursprünglich vom Hobbyzüchter).Ansonsten bekommt es viel Gemüse,etwas Obst,etwas Trockenkräuter und frische Kräuter führe ich bald ein.Heu und Wasser bekommt es natürlich auch schon zur freien Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Warum willst du denn unbedingt Trofu füttern?
Der Futterplan wäre gesund aber wie gesagt: Ich bin keine Trofu verfechterin.

Wichtig ist,dass du dein jetztiges Trofu langsam absetzt. Auf keinen Fall von einem Tag auf den anderen weglassen.

C

Chila

Reaktionen
0
Also ich würde von dem Trockenen wirklich nur ein EL pro Tag geben höchstens zwei aber es muss nicht sein.
und getrocknete Kräuter eh nur 2mal die Woche.
Ich geb auch ein kleinen Löffel von der getrockneten Gemüsemischung von HIO pro Tag.

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
@ALLE:Ich möchte Montag das neue Trockenfutter bestellen!Damit ich noch genug von dem Alten zum umstellen habe.Es wäre echt lieb,wenn noch mehr anworten würden!!!!!!:eusa_pray::eusa_pray: :eusa_pray: Ist mein 1.Zwergkaninchen und allgemein Kaninchen überhaupt... :eusa_pray::eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray:

@Wibi:Weil es in meinem Buch "Meine Zwergkaninchen" von AnneWarrlich von Kosmos so drin steht und ich es öfter schon gelesen habe.Von allem etwas ist doch nicht schlecht.;)

Zuletzt bearbeitet:
B

blondie

Reaktionen
0
In den Büchern steht meist ziemlich viel Mist ;)

matzi

matzi

Reaktionen
0
Wenn du anfängst, das getrocknete Gemüse verfütterst, mische einfach von dem "alten" Trofu was da drunter. Dann langsam das alte Trofu reduzieren, bis keins mehr drin ist.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Naja, wenn du wilst kannst du es ja als Leckerlie füttern. Solange es gesund ist.
Aber soviel ich gehört habe, ist Kosmos Mist. Steht da drin, dass man getreidefreies füttern soll?

Off-Topic
Kriegt dein Nini noch einen Partner?

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Wenn du anfängst, das getrocknete Gemüse verfütterst, mische einfach von dem "alten" Trofu was da drunter. Dann langsam das alte Trofu reduzieren, bis keins mehr drin ist.
DAS IST MIR KLAR!ANDERE VORSCHLÄGE ZUM TROFU!:021:

@ matzi:Stimmt es,daß ich man max. 15Antworten in einem Thema bekommen kann?Wenn ja,lösch die Nachricht bitte.Ich lösche diese dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Matzi wollte helfen. Und du kannst natürlich unbegrenzt viele Antworten bekommen.

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
@matzi,wibi:Ach so,dann sorry matzi!:eusa_doh:Wie lösche ich eigentlich eine meiner Nachrichten/Antworten?

@ALLE:ANDERE TROFU VORSCHLÄGE???:eusa_pray::eusa_pray: :eusa_pray:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hol dir doch einfach mal etwas von der bunten Gemüsemischung. Und schau mal wie es deinem Kaninchen schmeckt, du kannst anderes getrocknetes bestellen und mal ausprobieren und dir die Mischung deiner Wahl zusammen stellen, es dient ja sowieso nur als Leckerchen. Wie schon geschrieben, höchstens 1El pro Tag und Tier.

Was hat den dein Kaninchen eigentlich für ein Geschlecht und wie alt ist es, ist ein Partnertier schon geplant?

Wie schon geschrieben wurde, sind die meisten Ratgeber einfach schlecht, einer der gut ist, ist der von Heinz Sielmann, schau doch in den mal rein ;) Oder ganz einfach, ohne etwas zu kaufen, geh mal auf www.diebrain.de , jedemenge kostenlose Informationen :mrgreen:

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Dazu musst du dich an einen Moderator wenden.

Wenn da nichts von Getreidefrei steht, dann solltest du das Buch lieber beiseite legen. Leider gibt es vielzu viele Bücher in denen nur Mist über Kleintiere steht.

Aber du hast mir meine Frage von eben noch nicht beantwortet... ;)

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
@Wibi:Vielleicht bekommt er eine Freundin.Weiß ich noch nicht.Mehr dazu später irgendwann.:024: Muß gleich Schluß machen....

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Also gut. Aber ein Partner ist MUSS.

Thema:

Empfehlenswerte Trockenfutter

Empfehlenswerte Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Trockenfutter einfrieren

Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...
  • Nur Trockenfutter ?

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Empfehlenswertes Heu?

Empfehlenswertes Heu?: Welches Heu findet ihr,ist empfehlenswert?Und wo bekomme ich es? Mein aktuelles Heu ist 50%grün und 50%hellbraun.
  • Empfehlenswertes Heu? - Ähnliche Themen

• Trockenfutter einfrieren

Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...
  • Nur Trockenfutter ?

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Empfehlenswertes Heu?

Empfehlenswertes Heu?: Welches Heu findet ihr,ist empfehlenswert?Und wo bekomme ich es? Mein aktuelles Heu ist 50%grün und 50%hellbraun.