Wie werden aus Futtertiere Frostfutter

Diskutiere Wie werden aus Futtertiere Frostfutter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle... Mich als Schlangen und Mäuse liebhaber würde es mal interessieren wie aus Lebenden Futtertieren Frostfutter firstwird... werden...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo an alle...
Mich als Schlangen und Mäuse liebhaber würde es mal interessieren wie aus Lebenden Futtertieren Frostfutter
wird... werden die einfach ins Gefrierfach gelegt und müssen dann frierend auf den Tod warten oder werden die vorher anders getötet...
Ich persönlich füttere nur Frostfutter und da meine Schlangen heute Futter bekommen haben... naja da ist mir halt die Frage in den Sinn gekommen...
Hoffe jemand kennt die antwort...
liebe grüße Jessica

13.03.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hallo
Also eigentlich müssen die Tiere nur von Menschen getötet werden die einen Lehrgang besucht haben, da gibt es dann unterschiedliche Methoden die dir Tiegerpython bestimmt erklären kann (hat er schonmal gemacht). Leider gibt es auch unseriöse Frostfutterhersteller die es nicht so machen , sondern manchmal so wie du es geschrieben hast. Wenn du sicher gehen willst wie es dein "Hersteller" macht dann kannst du ja mal nachfragen.

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Hi!

Soweit ich weiß geschieht das durch Hypoxie, und zwar durch Stickstoff. Man wird euphorisch und spürt überhaupt keinen Schmerz. Nach kurzer Zeit (beim Menschen nach 15 sek.) wird das Tier ohnmächtig. Ist es weitere (kurze) Zeit dem Gas ausgesetzt, stirbt es.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Aber dann ist das ja wie gift oder? Und wäre das nicht für die Schlangen schädlich... werde mich mal bei dem Futtertier Hersteller informieren...
Liebe grüße Jessica
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So habe da mal hingeschrieben mal schauen was zurück kommt...
Habe mir gerade auch mal die Mäuse im Gefrierschrank angeschaut und glaube das die einfach nur Eingefroren worden sind weil bei einem habe ich Eingefrorenen Urin am hinterteil gesehen... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Stickstoff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoff

Soweit ich weiß, ist er ungiftig, immerhin besteht davon ein Großteil unserer Luft.

Das sie einfach so eingerforen werden bezweifle ich. Das ist schon aus Tierschutz-Gründen nicht machbar.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Ja das ist ja das was ich gesagt habe, viele unseriöse Züchter machen das so aber die Mäuse einfach erfrieren zu lassen ist verboten und Tierquälerei.

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, bekommen die Tiere ienen schlag auf das Genick und werden dann eingefrohren. Sie spüren nichts und sind sofort tod.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Also bis jetzt habe ich von dem Frostfutter Hersteller noch keine antwort... glaube auch nicht das eine kommt...naja.... trotzdem vielen dank für eure Antworten...
liebe grüße Jessica

Whitesky

Whitesky

Reaktionen
0
Normalerweise müssen die Tiere vorher abgetötet werden, ob sie beim Stickstofftod auch urinieren, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.
Eigentlich urinieren die Mäuse kurz nach dem Tod, daher der Urin an den Frostmäusen, sie werden direkt danach eingefroren.

Futtertiere töten darf nur der, der einen Sachkundenachweis hat oder , korrigiert mich wenn falsch, im Beisein eines solchen.

Im Grunde es ist verboten, Tiere lebend einzufrieren. Von adulten Mäusen weiß ich da auch nichts, zumindest werden häufig nackte Jungen lebend eingefroren.. eigentlich verboten.

Sollte dein Lieferant solche verbotenen Dinge vollziehen, wird er es dir sicher nicht verraten ;)

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Und wie töten sie die Pinkies?
Meines Wissens werden sie in Dosen gepackt und eingefroren, das sieht man schon an Ihrer Haltung wie sie sich noch versucht haben gegenseitig zu wärmen!
Deswegen füttere ich unter anderem auch lebend!

Und auch diese kann man in jeden Zoofachgeschäft kaufen!

Whitesky

Whitesky

Reaktionen
0
Die Pinkies werden oft vergaßt, meist mit CO2, aber noch öfter eingefroren. Es prüft schließlich niemand nach, wer die Tiere einfach lebend einfriert.

Da die Knochen solch junger Tiere so weich sind, können sie nicht auf andere Weisen getötet werden.

Ich füttere auch nur lebend und auch nur aus meiner eigenen Zucht, so weiß ich, was meine Futtertiere gefressen und wie sie gelebt haben ;)

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
hi:D

ich füttere auch nur lebend! und zwar vom (privat-)händler meines vertrauens!
ich möchte irgendwie auch gar nicht wissen wie die mäuse getötet werden...

R

Ricalein

Reaktionen
0
Aber dann ist das ja wie gift oder? Und wäre das nicht für die Schlangen schädlich... werde mich mal bei dem Futtertier Hersteller informieren...
Liebe grüße Jessica
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So habe da mal hingeschrieben mal schauen was zurück kommt...
Habe mir gerade auch mal die Mäuse im Gefrierschrank angeschaut und glaube das die einfach nur Eingefroren worden sind weil bei einem habe ich Eingefrorenen Urin am hinterteil gesehen... hmm...
Das passiert bei jeder Art zu sterben, da sich dann alle Muskeln entspannen.

*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Und wie töten sie die Pinkies?
Meines Wissens werden sie in Dosen gepackt und eingefroren, .....
Das sie einfach eingefroren werden bezweifle ich.
Das wäre (vor allem in größeren Unternehmen) nicht machbar, da sicherlich auch mal Besuch in Form eines Veterinärs vorbeikommt um das zu begutachten.
Und auch diese kann man in jeden Zoofachgeschäft kaufen!
Bei uns schon seit Jahren nicht mehr.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also das einfache einfrieren von Tieren ist verboten !
Ich will erlich gesagt nicht schreiben wie sie sonst getötet werden weil ich nicht möchte das sich hier (muss ja nicht Mitglied sein !!) einer Tipps abschaut ums doch selbst zu machen.

Thema:

Wie werden aus Futtertiere Frostfutter