Gold-Wespenspinne ???

Diskutiere Gold-Wespenspinne ??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Bei einer kleinen USA Reise sind mir 2 Spinnen vor die Fotolinse firstgekommen. Kann es sich bei beiden um Gold-Wespenspinnen handeln ...
N

Nobby

Registriert seit
23.01.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Bei einer kleinen USA Reise sind mir 2 Spinnen vor die Fotolinse
gekommen. Kann es sich bei beiden um Gold-Wespenspinnen handeln ? Diverse Größenangaben der Spinnen erschienen mir etwas zu gering.


Die habe ich grade bei ihrem Wespenmahl überrascht. War etwa ein Drittel kleiner als die Spinne am Fliegengitter...
 
14.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gold-Wespenspinne ??? . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Es sieht so aus wie eine Wespenspinne!
Bzw. Zebraspinne!
Aber was für eine "Unterart" weiß ich nicht!
Auf jeden Fall scheint diese Art in den USA häufig aufzutreten!
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hi!

Das 2. Bild stell wohl eine Argiope-Art dar. Welche, kann ich auch nicht sagen.

Von der Spinne auf dem 1. Bild wäre ein Bild mit der Vorderansicht schön.
 
N

Nobby

Registriert seit
23.01.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Von der ersten habe ich leider nur ein überbelichtetes Frontfoto. In der Digitalen Fotozeit eigentlich ein Unding. Konnte aber an dem Morgen nix mehr schießen weil die Akkus leer waren.
Habe aber von der zweiten ein Bauchfoto...
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hi!

Sorry, kann dir dabei nicht helfen.

Warten wir mal ab, vielleicht schreibt der User Birdeater was dazu.
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hallo,

da sie eine nahe Verwandte unserer einheimischen Wespenspinne (Argiope bruennichi) ist, sind natürlich auch Ähnlichkeiten vorhanden.

Argiope aurantia - also die Gold-Wespenspinne - kommt von Kanada bis Costa Rica vor und ist in den USA alles andere als selten. Ich habe keinen Zweifel, daß es sich bei beiden Tieren um diese Art handelt.

LG Guido
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Ihr Spinnenfreunde,
ich hab vorhin so ein Tierchen im Gras sitzen sehen. Ich hab mich ganz schön erschrocken, weil ich so eine Spinne hier noch nie zuvor gesehen hab. Okay, das allwissende Google ;) brachte mich dann auch die Wespenspinne, Tigerspinner, Zebraspinne oder auch Seidenbandspinne. Ich muss sagen, sie sieht wirklich interessant aus. Da ich nicht wusste, ob sie Tessa nun gefährlich werden kann oder nicht, zog ich es vor mit ihr lieber einen Bogen drum zu machen.
Das Netzt sieht wirklich total interessant aus. Sie hatte gerade einen Käfer oder irgend sowas fettes Schwarzes eingesponnen. Wird wohl ihr Abendbrot. ;)

Auf jeden Fall sind die hier in der Gegend nicht ganz so selten (Einheimischen befragt), wie es im Wikipedia heißt, dass es bis vor ca. 50 Jahren wohl noch so war. RP ist dafür wohl bekannt.

Es ist schon interessant, was ich hier für kleine Insekten und Krabbeltierchen schon entdeckt hab. :clap: In der Berliner Ecke gab es auch viel zu gucken, wie zum Beispiel so riesige fette braune, fast durchsichtige oder schwarze Spinnen, aber so eine eigenwillig "gescheckte" Spinne hab ich dort noch nie zu Gesicht bekommen. :mrgreen:

LG Mikki
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Cool, hab heute noch eine Zweite entdeckt. Wenn ich es schaffe, stelle ich mal Bilder von den Zweien rein.
LG Mikki
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0


Hat ein bisschen gedauert, aber ich schließe mein Handy auch nicht so oft an den PC...;)
 
Thema:

Gold-Wespenspinne ???

Gold-Wespenspinne ??? - Ähnliche Themen

  • Wespenspinnen nest versetzen

    Wespenspinnen nest versetzen: Ist das möglich. Bei uns hat eine große Wespenspinne einen fast doppelt so grossen Kokon gebastelt. Leider direkt in die Ecke der Türe hinein, man...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

    Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen - Ähnliche Themen

  • Wespenspinnen nest versetzen

    Wespenspinnen nest versetzen: Ist das möglich. Bei uns hat eine große Wespenspinne einen fast doppelt so grossen Kokon gebastelt. Leider direkt in die Ecke der Türe hinein, man...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

    Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...