welche fische mit minihummer?

Diskutiere welche fische mit minihummer? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! ich hätt da mal eine frage und zwar hab ich momentan 2 aquarien. der eine ist ein 60l becken und da firstsind gupys mit meinen 10cm...
A

aka

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo!

ich hätt da mal eine frage und zwar hab ich momentan 2 aquarien. der eine ist ein 60l becken und da
sind gupys mit meinen 10cm minihummer drinn. das andere ist ein 200l becken und sind erst 2 rückenschwimmer drinn (etwa 20cm). ich wollt gern wissen ob ich mein hummer in meinen grösseren becken mit meinen rückenschwimmern vergesellschaften kann und welche fische ich dazu tun könnte die weder von ihm gefressen oder verletzt werden, noch der hummer verletz werden kann?

danke um jede antwort
grüsse aka
 
14.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche fische mit minihummer? . Dort wird jeder fündig!
A

aka

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo

ne er ist keine garnele sondern ein richtiger roter hummer nur in kleinformat^^ ich versuch mal ein bild zu machen... auf jedenfall hat er schon ziemlich grosse scheren und frisst auch gerne meine guppys, aber die kriegen auch andauernd babys also gleicht sich das immer gut aus^^ mittlerweile hat er sich schon zum 4. mal gehäutet und wird immer grösser. angeblich wird er an die 20cm gross. deshalb hätt ich ihn gerne in meinen grösseren aquarium umgesetzt...
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
ich weiß nicht genau aber ich denke der hummer wird sich auch wenn er die chance hat an den größeren fischen vergreifen oder??:eusa_think:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Also wenn er schon an deine Guppys geht, dann würd ich garnicht auf die Idee kommen ihn zu den Rückenschwimmern zu setzen, die sind dann doch auch gleich weg.
Lass ihn lieber bei den Guppys oder richte ihm ein Artbecken ein.

Weißt du den lateinischen Namen??
 
A

aka

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
so hab mal versucht ein bild zu machen... leider weiss ich den namen nicht von dem hummer:( aber vielleicht hilft das bild ja. der hummer ist 10cm mittlerweile.
also die rückenschwimmer kann er noch nicht fressen, die sind ihm auf jeden fall zu gross (20-30cm ein fisch) aber verletzen vielleicht...:eusa_eh:
 

Anhänge

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
huiii das ist ja ein riesenteil;)

mit den scheren kann er die rückenschwimmer auf jeden fall verwunden.und wenn der einmal zuschnappt gibt es böse verletzungen :?
 
A

aka

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
na toll das heisst ja dann weiterhin 2 aquarien oder?
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
ich würde dir auch zu einem artenbecken raten.das ist besser für alle fische(und humer)
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Die Guppys freut es auch nicht, jeden moment gefressen zu werden.
Also Artenbecken wäre besser.

Der "Hummer", so wie du ihn nennst, verletzt mitsicherheit dein Rückenschwimmer, und wenn sie dann verletzt sind, dann verspeißt er sie, ganz einfach.
 
bezzy

bezzy

Registriert seit
21.08.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
hm... ich habe auch so einen "Hummer" :eusa_doh:der im übrigen ein Amerikanischer Sumpfkrebs ist!

Ich habe Schnecken, verschiedene Salmer, Saugwelse, Panzerwelse und früher noch verschiedene Barscharten mit ihm in einem Becken. Er hat sich noch nie einen lebenden, gesunden Fisch gefangen. Im Gegenteil; wenn doch mal ein Fisch das zeitliche segnet, dann frisst er ihn und freut sich über die Fleischbeilage.
Ich hab nur einmal gesehen, wie er auf meiner großen Apfelschnecke rummachte und versuchte an den Inhalt zu kommen. Die hat aber dicht gemacht und er hat aufgegeben.
 
Thema:

welche fische mit minihummer?

welche fische mit minihummer? - Ähnliche Themen

  • Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?

    Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?: Hallo, ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist...
  • Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?

    Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?: Liebe Garnelenfreunde , ich wünsche mir seit ein paar Jahren ein Aquarium - leider war nie der platz oder das Geld dafür vorhanden...Da mein...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

    Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • CPO´s bei Fischen

    CPO´s bei Fischen: Hallo, ich habe mich in CPO´s verliebt und würde gerne welche halten. Habe auch ein Nanobecken (30l) in das sie rein könnten. Aber ich habe auch...
  • Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?

    Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?: Hi, ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen. Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das...
  • Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? - Ähnliche Themen

  • Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?

    Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?: Hallo, ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist...
  • Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?

    Anfängerbecken - welche garnelen, fische und Pflanzen?: Liebe Garnelenfreunde , ich wünsche mir seit ein paar Jahren ein Aquarium - leider war nie der platz oder das Geld dafür vorhanden...Da mein...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

    Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • CPO´s bei Fischen

    CPO´s bei Fischen: Hallo, ich habe mich in CPO´s verliebt und würde gerne welche halten. Habe auch ein Nanobecken (30l) in das sie rein könnten. Aber ich habe auch...
  • Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?

    Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?: Hi, ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen. Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das...