Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!!

Diskutiere Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute :D ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa...
Y

yellowfox

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute :D

ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa bauen
soll. Wenns mal fertig ist sieht es ungefähr so aus, natürlich noch schön eingerichtet:

http://heimtiervilla.umuluku.de/img/heimtier_villa_rennmaus_zwergkaninchen_meerschweinchen_terrarium_1.jpg

Die Bauanleitung ist sehr detailliert und super gemacht (alles mit dem Computer entworfen, viele Grafiken). Denke schon das ich es damit hinkriegen würde...

was haltet ihr davon? Ist hier vielleicht ganz zufällig jemand der dieses Gehege schon gebaut hat oder auch Lust drauf hat es zu bauen??? Das wäre klasse!!

Gruß
Sandra
 
15.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Für wie viele Schweinchen soll der Bau denn sein? Wieviel m² hat die Grundfläche?
Sonst finde ich sieht er gut aus! Ich persönlich würde aber die erste Etage in einer Höhe machen mit einem kleinen Rand, damit die Wusels noch mehr Platz haben und man die auch einstreuen kann ;)
 
Lolli

Lolli

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi ich habe auch gerade vor ein neues Gehege für meine beiden Mädel zu bauen. Deins Sandra sieht sehr schön aus ich habe eine BA für ein Rechteck mit 2. Etage.Die Grundfläche ist 1,30m x0,80m.Zur Zeit habe ich 2 Käfige aneinander gestellt also verbunden aber da die Gitter dazwischen sind, ist auch kein richtiger Platz.Ich bin überzeugt das den beiden das gefallen wird.Also ran an den Hammer ;)
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Oh ja...da wünsch ich Euch viel Spaß und das Ihr keine Pflaster braucht :mrgreen:

Ach ja...und nicht vergessen....WIR WOLLEN FOTOS SEHEN, WENNS FERTIG IST! :D
 
K

Kleines Biest

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Leute :D

ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa bauen soll. Wenns mal fertig ist sieht es ungefähr so aus, natürlich noch schön eingerichtet:

http://heimtiervilla.umuluku.de/img/heimtier_villa_rennmaus_zwergkaninchen_meerschweinchen_terrarium_1.jpg

Die Bauanleitung ist sehr detailliert und super gemacht (alles mit dem Computer entworfen, viele Grafiken). Denke schon das ich es damit hinkriegen würde...

was haltet ihr davon? Ist hier vielleicht ganz zufällig jemand der dieses Gehege schon gebaut hat oder auch Lust drauf hat es zu bauen??? Das wäre klasse!!

Gruß
Sandra

Hay

machst du dass Gehege wirklich nach?
Wie viel würde dass denn ungefähr kosten???:lol:
 
Saphi

Saphi

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
Huhu,
Also ich finde das Gehege nicht so optimal! Irgendwie wirkt es auf mich unsicher. Auch habe ich es mir schon fertig gebaut angesehen und es ist zwar hübsch und besser als ein Plastikkäfig, aber du könntest auch einen besseren für fast genausoviel Geld bauen.
Fang doch einfach mal an zu planen! Dann kannst du den Käfig auch auf das Zimmer anpassen! Hier mal ein Gehege, dass jemand gebaut hat. Ich weiß, dass es etwa 140 € gekostet hat, aber das soll auch nur eine Anregung sein, weil ich es echt toll finde und gerade selbst dabei bin, ein ähnliches zu bauen!

LG
 

Anhänge

cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
hab mal ne frage will es auch mal bauen!aber wie lang muss das holz sein und so?
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Na das kommt doch drauf an wie groß du bauen willst :eusa_eh:
 
Sonea

Sonea

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich finde ja das hier ganz toll. :)
Ist einfach zu bauen und man kann die Größe anpassen.
klick
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Stimmt! Das kann man auch prima ohne Bauanleitung bauen. ;)
 
F

franzi95

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
das ist ja ganz schön groß. Wie kann man den sauber machen? und wie viele passen dort hinein? Und wie sind die maße ich möchte ihn nämlich auch bauen.
lG franzi
 
Thema:

Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!!

Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(

    Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
  • Meerschweinchen sprang aus Gehege ca. 80 cm tief

    Meerschweinchen sprang aus Gehege ca. 80 cm tief: Hallo Erstmal möchte ich euch erzählen was passiert ist , also gerade eben habe ich erst Flower und dann leopold aus dem Gehege geholt , weil...
  • neues gehege

    neues gehege: hallo, ich habe für eine meeris jetzt ein doppelstöckiges haus an das aussengehege gebaut, falls es mal regnet. so muss ich sie nicht jedes ,mal...
  • Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke

    Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke: hallo da wir jetzt bald anfangen das Gehege zu bauen wohne meine 2 kleinen in diesen Übergangs Schuppen mich würde gerne intressiren ob das groß...
  • Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(

    Eltern von artgerechterer Haltung überzeugen. :(: Hallo liebe Community, mein Meerschweinchen (Bock, unkastriert) lebt seit einem halben Jahr alleine, da sein Bruder gestorben ist. In letzter...
  • Meerschweinchen sprang aus Gehege ca. 80 cm tief

    Meerschweinchen sprang aus Gehege ca. 80 cm tief: Hallo Erstmal möchte ich euch erzählen was passiert ist , also gerade eben habe ich erst Flower und dann leopold aus dem Gehege geholt , weil...
  • neues gehege

    neues gehege: hallo, ich habe für eine meeris jetzt ein doppelstöckiges haus an das aussengehege gebaut, falls es mal regnet. so muss ich sie nicht jedes ,mal...
  • Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke

    Übergangs Gehege für meine 2 Meerschweinchen Böcke: hallo da wir jetzt bald anfangen das Gehege zu bauen wohne meine 2 kleinen in diesen Übergangs Schuppen mich würde gerne intressiren ob das groß...