Stroh oder Heu

Diskutiere Stroh oder Heu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir stellt sich gerade die frage ob ich meinen süßen wenn sie bald draußen sind eher Heu oder Stroh firstins Schlafhäuschen gebe? Heu...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

mir stellt sich gerade die frage ob ich meinen süßen wenn sie bald draußen sind eher Heu oder Stroh
ins Schlafhäuschen gebe?
Heu wirkt weicher und somit Kuscheliger als Stroh. Stroh soll aber wohl rückwärmend sein. Am Heu können sie dann auch noch ein bisschen Knabbern, an Stroh gehen sie bisher nicht. Meine beiden legen sich auch ungerne also nie in ihre Strohkiste.

Was ist denn nun für draußen, besonders im Winter, das beste "Bettzeug" für die kleinen?

Anke
 
16.03.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich würde aufjedenfall Stroh nehmen, das Heu pieseln sie erst voll und dann fressen sie´s... ist glaub ich nicht so gut.
 
M

Miffy

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Also ich habe in meinem Schlafhäuschen Heu, denn ich denke, wenn sie eine bestimmte Toilettenecke haben, pinkeln sie auch nicht da rein. Auserdem, wenn deine Kleinen nicht so gerne Stroh mögen, ist es auch nicht so praktisch ihr Häuschen damit zu polstern.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Stroh. Heu ist bei mir nur zum fressen da.
 
PuschelAmy

PuschelAmy

Registriert seit
05.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hey,
meine sind zwar nciht draussen , ich würde aber , glaube ich , auch Stroh nehmen. Denn meine legen sich nie auf´s Heu , auch nicht, wenn sie es schon durch den ganzen Stall verteilt haben.
 
P

patty

Guest
wir haben auch Stroh als unterlage, wenn ich Heu reinpacken würde würden sie es auch zu schnell auffressen und es soll ja eine wärmende Unterlage sein und keine zusätzliche Fresstheke, das Stroh knabbern sie zwar auch an, aber sie fressen es nicht auf
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Und Stroh ist ergiebiger. Heu kann man nicht so schön durchwuscheln, dass es das gesamte Haus ausfüllt.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Stroh, hält wärmer, wird nicht gleich weggemampft und wird von meinen gerne angenommen.
 
Thema:

Stroh oder Heu

Stroh oder Heu - Ähnliche Themen

  • Heu oder Stroh?

    Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

    Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?: Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage ;) Und zwar, das Gehege meiner Kaninchen ist mit Steinplatten ausgelegt. Da es in der Nacht schonmal sehr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Aufbewahrung von Heu / Stroh

    Aufbewahrung von Heu / Stroh: Hallo, Da wir demnächst umziehen werden und sich da ein paar Dinge ändern werden mal aus aktuellen Anlass die Frage: Wo und wie (Kiste...
  • Heu und Stroh

    Heu und Stroh: Hallo, da meine süßen ja ab Mai -je nach Temperaturen in den Garten umziehen würde mich interessieren ob Ihr die Ihr Eure Ninchen auch im garten...
  • Heu und Stroh - Ähnliche Themen

  • Heu oder Stroh?

    Heu oder Stroh?: Also halle Leute, Ich möchte ein Pyramidengehege bauen. Ich weiß noch nicht was für eine Schutzhütte ich nehme. Aber dass ich was anderes...
  • Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?

    Zu kalt? Stroh auf Steinplatten legen?: Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage ;) Und zwar, das Gehege meiner Kaninchen ist mit Steinplatten ausgelegt. Da es in der Nacht schonmal sehr...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Aufbewahrung von Heu / Stroh

    Aufbewahrung von Heu / Stroh: Hallo, Da wir demnächst umziehen werden und sich da ein paar Dinge ändern werden mal aus aktuellen Anlass die Frage: Wo und wie (Kiste...
  • Heu und Stroh

    Heu und Stroh: Hallo, da meine süßen ja ab Mai -je nach Temperaturen in den Garten umziehen würde mich interessieren ob Ihr die Ihr Eure Ninchen auch im garten...