Leuchtkiesel

Diskutiere Leuchtkiesel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Darf man im Aquarium so was verwenden ? firstDas sind Steine (aus Kunsstoff), die Licht speichern un in der Dunkelheit leuchten. Irritiert das die...
B

baghira

Reaktionen
0
Darf man im Aquarium so was verwenden ?
Das sind Steine (aus Kunsstoff), die Licht speichern un in der Dunkelheit leuchten. Irritiert das die Fische, oder ist es ihnen egal ?

30.01.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Liane

Guest
Hi,

ich denke nicht, dass das die Fische übermäßig irritiert, da sie ja auch in der Natur dem Mondlicht ausgesetzt sind.
Wie das allerdings ist, wenn das Licht von unten kommt, weiß ich nicht.

Ich würde das allerdings trotzdem nicht machen, weil ich nicht weiß, ob die Wasserneutral sind.
Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, denn ich könnt mir das nicht vorstellen...

horse-girl

horse-girl

Reaktionen
0
Hallo

Ich glaube auch das die Fische nicht irritiert werden.

Aber an deiner stelle würde ich die Leuchtkiesel nicht in das Aquarium tun. In den Steinen könnte giftige Stoffe sein (z. B. die Stoffe die die Steine zum leuchten bringen), den die Fische sicher nicht ertragen können.

Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Reaktionen
0
Hi,

Das irritirt die Fische total die schlafen dann nicht weil es für sie immer Tag ist und kratzen einer nach dem anderen ab. Außerdem schaden sie den Ph wert normalerweise habe ich einen Ph wert von 7,3 in der Zeit hatte ich einen PH Wert von 9,5 Das ist ganz schlecht.

Thema:

Leuchtkiesel